Hallo,
Ich habe ein Sport und ich habe gerade im Sommer auch ein extremes Knarzen beim Lenken... Ist schon fast peinlich / unangenehm, gerade beim Rangieren.
Für mich hört es sich nach Dom an, aber meine Domlager wurden ca. vor einem Jahr neu gemacht... Habe allerdings auch ein Fahrwerk drinnen
Beiträge von JuPa
-
-
Garantieren kann ich es nicht, aber sollte passen.
Mir ist nur aufgefallen dass die Edition "X-TRA" Hellere Zierleisten in der Türen + ein "alcantara" Stoff gegenüber dem Swift Sport verbaut hat.
Die Plastikfarbe sollte aber trotzdem passen. Es kann aber natürlich sein, dass es auch bei anderen Modell noch weitere unterscheide gegenüber dem Sport hat. Vielleicht einfach mal in einen parkenden Swift schauen -
-
1. Ich habe aktuell 205/40 R17 Felgen + Reifen drauf, die nicht eingetragen sind, sondern nur eine ABE haben. Würde das für das Gewindefahrwerk wegen Freiheit/Abstand möglich sein oder würden dort einschränkungen sein bzw. wie kann ich das herausfinden?
Hi Ich hab ein ST-X drinnen minimale TÜV Höhe und fahre 205/40 r17. Muss natürlich abgenommen werden aber mein Prüfer hat nichts beanstandet.
-
Das Problem ist auch, dass die Threads zwar gelöscht sind aber dennoch in der Liste auftauchen.
Ich weiß nicht was die Forumssoftware hergibt aber eventuell sollte man nicht jeden als Nutzer annehmen. Ich kenne das von anderen Foren, dass ich ein Grund angeben möchte, warum ich gerne beitreten würde.
Klar zusätzlicher aufwand für die Mods aber aktuell ist es echt schlimm.
-
Wird am Schaltseil liegen
Suzuki Swift Sport 1,6 BJ:2015 Schaltseilzug
Einfach mal nachschauen auf welcher Seite das Seil ab ist.
PS: lieber selbst reparieren als ein neues Seil kaufen....
-
Die Ragazzon kann ich nur empfehlen
Ich hätte sonst noch im Keller ein originalen MSD & ESD (ca. 80k km). Würde ich gerne abgeben (liegt nur dumm rum :D)
Bei Interesse kann ich Bilder machen. -
Schaltknauf nicht mehr neu, vielleicht auf eBay
Die Einstiegsleisten sind nur für den 3 Türer und kann man evtl noch kaufen
-
-
Würde mich auch noch interessieren aber ich glaube da wird keiner mehr nach 11 Jahren antworten
Bei mir quietscht es auch immer beim ein und aussteigen oder wenn ich hinten Reifen wechsel.
Ich hatte das mit zwei unterschiedlichen Fahrwerken also weiß ich nicht, ob es zwingend von der Feder kommen muss.
-
Ja und nein.
Für den NZ muss man mehr Aufwand betreiben aber es gibt ähnliche Teile
Siehe hier
-
Ist mir auch schon passiert, allerdings mit inoffiziellen.
-
Sehr schön, Spurplatten sind sehr sehr wichtig auf dem Swift. (Oder ET 😉)
-
Kp also bei mir wurde das FW (ST XA) einfach laut Teilegutachten mit dem korrekten Abstand Felgenmitte/Kotflügel (glaub 320mm) eingetragen
Mein Stand war immer 8cm Bodenfreiheit zu Festen und 7cm zu "Losen" teilen aber bin kein TÜV Prüfer."Weiterhin müssen die Mindesthöhen gemäß Teilegutachten sowie Lichtaustrittskante, die Bodenfreiheit von 8 cm sowie eine ausreichende Freigängigkeit der Reifen zu allen anderen Bauteilen im verschränkten Zustand beachtet werden."
https://www.tuvsud.com/de-de/b…erungsabnahmen/tuning-faq
Laut hier mit Verschränken
-
Naja Bodykit sei mal so dahingestellt
Es gibt ja das OEM "Bodykit"
und sonst halt so Spoiler zeug, was man mMn nicht lackieren muss
Theoretisch gibt es noch das, was durchaus mit Lackierung gut kommt, aber ob das ne Zulassung hat, ist fraglich
ich persönlich finde ja das OEM Kit richtig nice aber ist wohl schwer zu bekommen oder halt recht teuer. Mein Status ist, dass Suzuki DE das nicht mehr liefern kann...
Auf Ebay und Nengun findet man aus Jp sachen aber da kommt halt immer noch MwSt drauf und das macht das ganze echt teuer
Infos OEM Bodykit Color Codes -
Das ist sehr ärgerlich. Hat er sich wenigstens gemeldet?
-
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube die gleiche Frage gab es schon Mal andersrum - also neuere Felgen auf das ältere Modell zu montieren.
Laut meiner Erinnerung ist das eigentlich nicht ohne Abnahme möglich, da die Felgen nicht für den AZ freigegeben wurden. Hin oder her ob die Abmessungen gleich sind oder es vom gleichen Hersteller ist.
-
aber die Xenon Birne war nicht rauszuziehen
Ja da ist auch so ein Metallbügel vor der Birne, dieser muss natürlich weg.
Hab es auch erst neulich gemacht. War ein bisschen ein gefummel aber ging dann doch und ich bin schon etwas unbegabt bei solchen sachen -
Dem kann ich nur zustimmen, sorry aber wenn es die Torsionsfeder nach 100k km rausbricht, ist das wirklich einfach nur ein Konstruktionsfehler.
-
Also mit dem NZ bin ich auch schon im 6. Gang 200 GPS gefahren. Die A8 hat vor Ulm so ein schonen Abschnitt wo es leicht bergabgeht und 3 Spurig unbegrenzt ist.
Ich persönlich merke kein unterschied zwischen 5. und 6. Gang weil langsam ist er immer
und nur die Drehzahl ist im 6. natürlich etwas geringer.
Den NZ kann man aber ja auch nicht mit dem RZ vergleichen, gerade wegen Leistungssteigerung.
Wer schnell, bzw. jenseits der 200 Fahren will sollte sich mMn aber wohl eher ein anderes Auto kaufen