Beiträge von Force

Ich denke das liegt eher an der leichtbauweise....mir ist jemand hinten druff mit 20 kmh...unterboden komplett zerquetscht. Finanzieller Totalschaden.

Lehne ich mich an die ignistür..gibt diese nach und ich muß aufpassen keine delle reinzudrücken...vielleicht liegt es daran..

Ich hatte den Ignis immer vollkasko...und mußte 630 € jährlich zahlen. 88 € KFZ Steuer

Jetzt habe ich einen Seat Arona und zahle Vollkasko 398 € und auch 88 € KFZ Steuer. Muß wohl am Ignis liegen. (beide bei der gleichen Versicherung, Zurich)

Zur HUK kann ich auch nur negatives berichten.

Als mir jemand frontal in den Ignis fuhr, habe ich einen Sachverständigen von Suzuki drüber schauen lassen, der meinte das der Schaden knapp 7500 € kosten würde..da die Spur verzogen sei

Das wollte die HUK nicht zahlen und schickte einen eigenen Sachverständigen...

Der zog seine Kreditkarte...hielt diese ans Vorderrad und meinte...Nö, nichts verzogen.

Worauf ich laut lachte, und fragte wo er denn gelernt habe und was er glaubt wer ihm das ab nimmt.

Also , ich gebe Schäden nun direkt an den Anwalt ab...wenn die gegnerische Versichrung sich querstellt

Das Problem wird nicht die SD mit Navi Daten und Mp3s sein....diese anzusteuern wird schwierig. Denn USB oder Bluetooth wird angezeigt zum auswählen....kein SD.

Bin gespannt wie und ob das gehen soll

Buha, das alles ist ganz schön ausgeartet und das Weltbild wurde in verschiedenen Szenarien dargestellt und interessant wie einige die Zukunft sehen aber mal wieder am Thema vorbei.

Finde das sehr interessant das Du das schriebst, am welchem Thema vorbei?

Finde nicht das hier andere Meinungen nicht willkommen sind, es kommen aber keine mit handfesten beispielen.

Und...und da gebe ich dav1963 recht, es ist halt auch ein Thema, weswegen unter anderem der Ignis Verkauf ind Deutschland eingestellt wird.

Da kann ich nur zustimmen...

im zunehmenden Alter verändert sich unser Imunsystem und vieles nimmt man im Alter auch anders wahr.

Mit mehr Angst und mehr vorsicht trabt man durch seine Welt. Dadurch wird man besonders sensibel für besondere Nachrichten.

Man will ja ewig leben und vor allem beonders lange...ABER...

Es gibt kein Rezept für gesundes langes Leben.

Setz dich einfach mal Mitte August für 12 Stunden in die Sonne, ohne ne Schicht Schwermetall auf der Haut, dann merken deine Hinterbliebenen recht schnell wie lebensfähig du warst.

Das ist ja wieder absoluter blödsinn....

Wieso sollte man nach 12 Stunden Sonne nicht mehr leben? Das ist ja wieder eine Äusserung, dahin gestellt, um zu demonbstrieren wie heiß es geworden ist.

Es war in den Sommertagen schon immer heiß. Wir übertreiben in vielen Dingen, sehen alles überspitzt und glauben nur noch ans extreme..was man ja auch tagtäglich als Überschriften zu lesen bekommt. Aber tatsächlich ist es so, das es eigentlich Klima technisch gar nicht so dramatisch ist.

Man denkt aber auch nicht mehr wirklich nach...übers Wetter!

Ständig lese ich....wärmster März, April..seit Aufzeichnung.

Seit welcher Aufzeichnung steht da aber nicht. Rufe ich in der Redaktion an, erklärt man mir das man 2013 als referenz Jahr nimmt, ?

So wird Angst geschürt...und DAV1963 hat schon interessant Aussagen und Meinungen....die ich persönlich als gesund empfinde.

Naja, zu behaupten das die Grundlage zu dünn für eine Diskussion ist, ist mir persölich aber auch zu dünn.

Denn eine Äusserung was dem oben geschriebenem entgegen spricht, gibts auch nicht.

Ein Austausch über dieses Thema finde ich schon sinnvoll...und auch interessant. Denn wenn man "Hannibal" in Frage stellt..stellt ja die ganze Geschichte in Frage.

Bezahlte Wissenschafler teilen nur mit was mit geteilt werden soll, um das Projekt Klima weiter zu stützen.

ICh finde gut das Thema stehen gelassen wird, und die Ansicht von dav1963 kann ich nur teilen.

Alleine wenn man das geschichtliche, z.B. Hanibal mit seinen Elefanten, nimmt...da muß doch jedem ein lichtlein aufgehen, und verstehen, das es schon immer normal war, das das klima sich änderte.

Das muß und sollte man einfach mal akzeptieren und hin nehmen.

Wenn ich die letzten beiden Posts mir durch lese (bitte nicht böse verstehen), kann man erkennen das Deutschland sich abschafft. Wenn Deutschland Atom Strom aus Tschechien oder Frankreich beziéht, Tschechien ein Land, das Wirtschaftlich nie so stark war wie Deutschland, und man dies auch noch toll findet...dann sind wir auf dem falschem Weg.

Elektro Autos fahren ist wie Regenwald abholzen. Wie die Rohstoffe für die Akkus gewonnen werden wissen wir ja hoffentlich alle.

Herkömmliche Batterien entsorgen wir im Supermarkt als Sondermüll....Akkus der E-bikes..sowie der Rest der Elektroautos der nicht mehr entnommen werden kann, auf der afrikanischen Insel. Die ganze Welt schaut nicht auf Deustchland....Sie lachen über dieses Land.

Wir sind keine Vorreiter...wie in vielen Dingen die abgeschafft wurden.

Die Menschen gemachte Klimawandel ist keine Krise, und auch ist der Mensch nicht dafür verantwortlich.

Wie wir wissen ist CO2 ein lebenswichtiger bestandteil unserer Erde. Ohne CO2 keine grünen Blätter usw...das will ich hier gar nict ausdehnen...

dazu gibt es das Heidelberger Appell klima...

letztendlich geht es den verantwortlichen darum, das Autofahren in Deutschland ganz abzustellen. Siehe Projekt c40

An den Admin.

Das ist keine Stimmungsmache..sondern eine Aufklärung.

Gestern getankt, volle Anzeige (10 Striche), etwas mehr als 100 km gefahren, immer noch 10 Striche, es müssten eigentlich 2 weniger sein, woran kann das liegen?

Kommt ja auch immer darauf an wie und wo man fährt.

Fahre ich mit vollem Tank (also 10 Striche) Autobahn...geht der erste Strich nach 110-120 Km weg

Fahre ich Stadtverkehr mit vollem Tank (10 Striche) geht der erste nach 70 km weg..

ich denke das da nichts defekt ist

Ich vermute mal. dass das eher Abrieb vom Fingernagel bzw. von der Katzenkralle ist. Das wäre dann organische Hornsubstanz. Auch oft hinter dem Türgriff zu finden. Man bekommt es i. d. R. aber wegpoliert.

das ist keine organische substanz die da zurück bleibt, das ist lack der da weg geht und an den fingernägeln, oder katzenkrallen zurück bleibt ;-)

jo TankTop

hab aber keine Lust immer zum lackierer...und das kostet ja auch Geld. Nicht das es mir zu teuer ist, aber auf Dauer dann doch.
    Also...kam für mich der Edding Rat ganz gut.

Wenn ein Eichhörnchen abrutscht vom Dach....den schmalen Kratzer mit Edding.

Haut mir einer ne Macke ins Auto und fährt weg....Edding

Kommt der Steinschlag ....Edding

usw...

Aufgrund der Achtsamlosigkeit der Autofahrer, besonders auf Parkplätzen, könnte man jeden Tag zur punktuellen Ausbesserung.
    Die BaumTiere und Katzen machen eh was sie wollen und die Steinschläge hat man auch nicht unter Kontrolle..

Daher spare ich mir so mehrere 100€ pro Monat !!!!

Bei Steinschlägen, Tür remplern habe ich mir mitllerweile mit einem Eddingstift der Frost und Hitzebeständig ist, geholfen.
    Fuhr ich Anfangs zum Lakierer, wurde die komplette Motorhaube lackiert. Natürlich in Original Farbe.

Am nächsten tag hatte ich dann wieder einen. Der Ärger war groß, aber läßt sich nicht vermeiden. Daher Edding. Gibts auch in weiß und kostet 7 Euro.

Vorteil,,,Ich ärgere mich nicht mehr ;-)