Beiträge von Askil/Pit

    Habe unser Decke an den vorderen und hinteren Kopfstutzen mit den dafür vorgesehen Schlaufen befestigt. Um auch die Türverkleidung zu schützen (Decke ist dafür vorgesehen) fehlen leider die Haltegriffe. :(

    Schönen guten Tag an Alle. Ich bin hier neu und möchte mich bei Euch vorstellen. Ich heiße Pit und wohne seit 2 Jahren mit meiner Frau und unserem Hund in Belgien (Brügge). Wir fahren seit Nov. 2019 einen Ignis GLX Hybrid. Wir hatten vorher einen VW Touran 2.0TDI Highline und sind daher von der Ausstattung her verwöhnt. Durch unsere geänderten Lebensumstaende benötigten wir kein so großes Auto mehr. Aber auch davon abgesehen ist ein 2.0TDI von den Kosten her ( für Otto Normalverbraucher) hier in Belgien fast nicht mehr zu bezahlen. Beispiel Kosten, Steuern 488 €, in Deutschland 245 €. Von den Diesel Preisen ganz zu schweigen. Für den Ignis bezahlen wir jetzt 125 €. Ignis, der ideale Stadtwagen. Auch für die 4-5 mal im Jahr die wir Deutschland (Issum) fahren ist er gut. Zwar nicht so komfortabel wie der VW, aber alles hat ja auch seinen Preis. ( VW 40400 €, Ignis 17890€) Ich habe nun folgende Fragen an Euch :

    1. Ich vermisse hinten am Dachhimmel die Haltegriffe. ( benötige diese zum befestigen unserer Hundedecke) Laut unserem Suzuki Händler sind in den dafür vorgesehenen Mulden keine Gewindeloecher. Laut Bedienungsanleitung gibt es aber für hinten Griffe.

    2. Fehlende 12 V Steckdose im Kofferraum für unsere Kühlbox. Gibt es auch laut Bedienungsanleitung. Weiß jemand ob die Anschlüsse dafür schon liegen? Die Löcher für Dose und Beleuchtung sind angedeutet.

    3. Unterhalb des vorderen Nummern - Schildes sind die Kühl- Öffnungen in der Front - Schürze ohne Schutzgitter. Steinschlagschäden sind vorhersehbar. Laut Händler gibt es auch dafür nichts und im Schadensfall auch keine Garantie. ( anders als bei VW) Ist jemand von Euch diesbezüglich schon tätig geworden?

    4. Das Bild der Rückfahrkamera ist, vorsichtig ausgedrückt, bescheiden. Bin da besseres gewöhnt. Mit der Bildeinstellung keine Verbesserung.

    Würde mich über Anregungen und Lösungen sehr freuen.

    Liebe Grüße aus dem schönen Brügge,

    Pit suzukimania.de/index.php?attachment/20561/

    suzukimania.de/index.php?attachment/20562/