Beiträge von FloJaTo

Hallo,

Was für Handyhalterungen habt Ihr in eurem Ignis? Ich bin noch auf der Suche nach einer optimalen Möglichkeit das Handy unterzubringen.

Vielen Dank!

Thomas

eigentlich wollte ich nichts abschneiden und mit Adapter 😊…

brauche ich eigentlich eine Frequenzweiche wenn im Auto schon Hochtöner und die anderen Lautsprecher verbaut sind. Das muss ja dann schon irgendwie vom Radio verteilt sein.

Hallo und vielen Dank an Alle 👍

Ich bin jetzt schon etwas schlauer…aber nicht wirklich weiter 😅

Die Idee war es, ohne großen Aufwand und Kosten den Sound im Ignis zu verbessern. Es soll nichts wildes werden (mein TV Sound kommt auch nicht aus einer Soundbar oder so). Ich bin da nicht so anspruchsvoll…

https://www.tomzzaudio.de/Laut…oax-System-JBL-Stage2-624

Das hab ich einbautechnisch verstanden, auch das mit den Adaptern und Kabeln.

Wenn dann aber noch Hochtöner dazukommen hört’s wieder auf…

https://www.mediadox.net/Lauts…4-4f24-93d3-9d1229af513a/

fehlen da nicht Kabel um die Frequenzweiche mit den Lautsprechern und den HT zu verbinden?

Ich hab auch das Gefühl das ich das nicht brauche, weil ich es kaum hören werde?

Dafür könnte ich ja hinten bessere günstige einbauen (lassen) um den Sound im Auto „voll“ zu bekommen.

https://www.tomzzaudio.de/Laut…-Koaxial-System-TA165-Pro

Meine Frau hat einen Clio 5 mit Bose Soundsystem, wenn ich dann in meinen Ignis umsteige, kommt’s mir vor wie nen altes Kofferrradio 😳

Ich denke, ich werde das alles erstmal sacken lassen und dann sehen…

vielen Dank und schöne Grüße!

Thomas

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe meinen Ignis jetzt seit knapp 1 Jahr und habe mich entschlossen in neue Lautsprecher zu investieren. Da ich noch etwas Amazon Gutscheine habe, dachte ich, dass ich mir dort was raussuche. Es soll alles nicht übermäßig teuer werden, da mein Händler mir das ja dann auch noch einbauen muss, da ich dass nicht auf die Reihe bekomme.

Trotz der Forum-Suche bin ich nicht wirklich schlau geworden was das Thema Lautsprecher im Ignis angeht und hoffe daher auf eure konkrete Hilfe.

Die Internet-Suche hat erstmal nicht wirklich viele brauchbare Ergebnisse erbracht. Ich habe aber bisher das gefunden:

- https://www.tomzzaudio.de/Laut…oax-System-JBL-Stage2-624

- https://www.ebay.de/itm/352804876300

es handelt sich hierbei um Komplett-Sets zum Einbau.

Bei den JBL von ebay sind auch diese kleinen Lautsprecher dabei (Hochtöner) bei denen ich aktuell im Ignis manchmal das Gefühl habe das die gar nicht an sind. Diese hier scheinen aber nicht da rein zu passen (die müssen ja hinter das Plaste). Sehe ich das so richtig?

Bei dem anderen Angebot sind die nicht dabei, sind aber auch schlechtere Lautsprecher.

Die beiden Angebote gibt es so auf Amazon natürlich nicht, sodass ich die Teile (Adapterkabel, diese Abstandsringe, Lautsprecher, Hochtöner) alles extra nehmen müsste. Und da gehts schon los, welche Teile brauche ich da genau?

Brauche ich die Hochtöner überhaupt oder würde es mehr Sinn machen die hinteren Türen auch aufzurüsten.

Habt Ihr andere Angebote die mehr Sinn machen?

So wie ich verstanden habe, ist alles besser als die original verbauten.

Sorry für die vielen Fragen und dieses hin und her, aber damit hab ich mich bisher nie beschäftigt und möchte eigentlich da auch nicht so tief in die Thematik einsteigen. Ich hätte halt einfach nen paar ordentliche Lautsprecher, die nicht die Welt kosten. So im Nachgang fällt mir auf, dass alle meine vorherigen Autos immer Special-Editions waren was den Sound angeht...deshalb vielleicht jetzt das Bedürfnis was ändern zu wollen.

Ich danke euch schonmal herzlichst

Thomas :thumbup:

Hab noch was gefunden, ist aber auch nicht Amazon (leider):

https://www.mediadox.net/publi…1f-477c-9da3-39e62eac4af1

Danke an Alle für die Hilfe!!! :thumbup:

Ich nehme auch mein Handy mit Carplay oder AA und finde das super so. Mein Vater ist da etwas "Oldschool". Da wird im Auto mit USB-Stick Musik gehört (nachdem der Schock überwunden wurde das das Auto keinen CD-Player hat) und damit wäre die USB-Buchse für AA schon belegt....zumal Amazon Music für AA echt mies ist (im Offlinebetrieb sind alle Playlisten zusammengefürfelt in eine einzige). Daher war mir das mit der Karte ganz wichtig (allerdings nicht für 185 € von Suzuki direkt).

Ich steck doch im ausgeschalteten Auto einfach die neue Karte rein...und dann ist das Navisystem auf der Karte aktiv?

Oder muss ich noch was resetten oder neustarten? Falls ja, wo mache ich das?

Danke!

Hallo,

Habe mir bei eBay die Suzuki Upgrade bestellt. Angekommen ist aber die andere Karte. Mein System zeigt weiterhin 2019 V1 an.

Ich hatte den Verkäufer angeschrieben der meint das auf der Karte das aktuellste drauf wäre und sich nicht kooperativ verhält. Ich will ihm ja jetzt nichts unterstellen, habe aber nicht die Möglichkeit konkret zu prüfen wo eine neue Straße dazu gekommen ist. Hätte da jemand was für mich zum testen?

Außerdem steht wie bei meiner Karte 54PA4 drauf und nicht ...PA5.

Vielen Dank!

Thomas

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach der neuesten Navikarte für meinen Ignis.

Im Netz finde ich 2 Versionen...siehe Bildanhänge...

Die Here-Map (wo nichts von Suzuki dabei steht) ist die Karte aus meinem Auto.

Welche Karte muss ich nehmen und weiß jemand was die aktuellste Version ist, bzw. seid wann die neue Karte draußen ist?

Vielen Dank!

Thomas

ach ja...Musik von anderen Quellen (Radio, SD-Card und auch AUX) müsste gleichzeitig funktionieren. Zum manuellen Weiterskippen müsstest du aber den Bildschirm wechseln..also vom Android Auto zu Musikquellen. Ob du mit dem Lenkrad weiterskippen kannst solange zum Beispiel die Google Navi läuft kann ich nicht sagen...probiere ich aber mal aus. Das geht aber in Android Auto aber auf jedenfall.

Ach ja...CarPlay mit iPhones klappt auch super.?

Hallo,

Da das Handy per Kabel an den USB-Port angeschlossen wird, kann beim Navigieren dann auch nur vom Handy und nicht vom USB-Stick Musik abgespielt werden. Für die Navigation geht Google Maps super (ich denke die selbst gespeicherten Offline-Karten, sind auch wie auf dem Handy direkt verfügbar).
    Du musst auf dem Handy unbedingt Android Auto installiert haben...sonst geht es nicht. Die Suzuki App ist was anderes und hat damit nichts zu tun.

Es gibt Spotify, Amazon Music und noch so einiges anderes an Apps...es gehen aber nicht alle Apps. Ich glaube wenn man nach Android Auto im Playstore sucht zeigt er auch kompatible Apps an.

Zum verbinden habe ich die Erfahrung gemacht...1. Auto starten, dann warten bis alles bereit ist (an dem Monitor, nicht am Tacho-Display)....und dann dan Handy über ein normales Ladekabel verbinden...dann läufts zu 99%.

Hallo, habt Ihr Erfahrungen mit dem Kofferraumorganizer/Kofferraumwanne? Ich hatte hier im Forum gelesen, das die kaum belastbar ist...und es schon mit vollen Getränkekisten schwierig wird. Ohne dies hätte ich ja keinen doppelten Boden für Warndreieck usw...

Könnt Ihr mir was zu den Einparkhilfen vorne/hinten sagen? Werden die auch optisch dargestellt, oder piepsen dir „nur“?

Ich freu mich schon auf den Kleinen und hoffe das ich ihn nächste Woche in Empfang nehmen kann ??

Hallo,

Noch ist mein Ignis ja noch nicht da...aber ich hatte letztens für meine Eltern einen USB-Stick mit mp3 Musik erstellt. Allerdings hat das System die Cover der Songs nicht angezeigt.

Kann das Bosch-Multimedia-System das nicht, oder habe ich irgendwie ein falsches Format erwischt? Ansonsten laufen die Songs ohne Probleme.

Vielen Dank !

Thomas