Beiträge von DerDino

    Danke!

    Dann muss ich mal genau schauen was dieses Kabel da genau verbindet. Irgendetwas ist da auf jeden Fall unter dem Motorhaubenschloss ...

    Vom Ignis bin ich sonst aber positiv überrascht, Spritverbrauch auf Kurzstrecken im Mittelgebirge wo es immer rauf und runter und um Kurven geht bei knapp 5 Litern, kann man nicht meckern. Und wenn jetzt der Hybrid wieder geht dann vielleicht no 0,2 weniger.

    Und berghoch geht er auch nicht schlecht wenn man die Drehzahl etwas höher wählt. Aber Ende Mai ist wieder Schluss mit dem Ding, dann kommt mein Honda Accord mit 2.2l Diesel wieder dran bis zum nächsten Oktober... Der ist in Sachen Power, Laufruhe, Platzangebot eine ganz andere Nummer und soll noch 10 Jahre halten.


    Und Reserverad habe ich dabei. Da habe ich nochmal in den Geldbeutel gegriffen und mir das Notrad mit dazu bestellt, dann passiert auch sicher nichts mit irgendwelchen aufzusammelnden Schrauben ...


    Schönen Abend noch!

    Jürgen

    Update,


    ich habe alles probiert um Start Stop und Hybrid Unterstützung wieder zum Funktionieren zu bringen.

    Seit gestern geht es

    1) ca 5 längere Fahrten bis 50 km -> geht noch nicht

    2) ein paar Tage stehen gelassen -> geht noch nicht

    3) In den Motorrad geguckt ob es ein Kabel zum Verschluss der Motorhaube gibt. Ich bin unsicher, etwa 10cm unter dem Schloss geht ein Kabel hin, da ist vielleicht auch ein Stecker auf irgendwas, aber ich sehe das schlecht. An allem rumgewickelt ohne dass man gut hinkommt. Nun das Ganz vergessen und 2 Tage später gefahren. Jetzt geht Start Stop und Hybrid mit elektrischer Unterstützung.


    Warum weiss ich jedoch nicht.

    Haben das die Fahrten und das Laden der Batterien währen der Fahrt bezweckt?

    Oder war es ein Schalter für die Motorhaube, wo ich gar nicht sicher bin ob es so etwas gibt.


    Mag mir bitte jemand bestätigen oder verneinen dass es einen Schalter unter dem Motorhaubenschloss gibt (an den man schwer hinkommt), und ob es der gewesen sein mag?



    Besten Dank!

    Jürgen

    Uwe, wenn Du recht hättest würde das auch erklären warum meine Li Batterie leerer wird wenn ich 3-4 Minuten bergauf fahre. Dann verliere ich einen Balken in der Anzeige ohne dass ich den Peil sehe wenn die Li Batterie Strom für Vortrieb abgibt.
    oben angekommen 20 Sek gerollt, der Balken ist wieder da und die Li Batterie wird als voll angezeigt...

    Das auto muss wirklich denken dass die 12V Batterie zu leer ist.

    Ich mache das morgen mal mit der Zündung.
    und ich könnte probieren den 12V Akku nicht an den Polen, sondern an der Minusseite hinter dem Batteriewächterelement zu laden.


    Gibt es noch Neue Autos mit der Technik von 1970 zu kaufen? Ich will so einen...


    schönen Abend

    Jürgen

    danke erstmal.

    Die hybrid Batterie ist recht klein.

    Als es noch funktionierte hat die Energie aus etwa 200 Höhenmetern reingepasst. Nachdem ich im Mittelgebirge wohne und von meinem Ort immer 200 hm runter fahre und heimwärts rauf und die Batterie als voll im Display erscheint müsste das passen.

    Der Innenraum ist warm, sitze da bequem drin und da sitzt doch auch die Batterie. Passt wohl auch.

    Klima ist aus, Lüftung auf alle Düsen, kein defrosten, Heckscheibenheizung aus

    Da einzige was mir noch einfällt ist wie in meinem ersten Post die Überwachung an der 12V Bleibatterie im Motorraum. Wie heißt denn bitte dieses dämlich kleine Kästchen am Minuspol der Batterie, von dort geht ein dickes Massekabel nach unten und ein zweiter Stecken mit einigen Adern wohl in die Elektrik um zu sagen wie es der Batterie geht.


    danke,

    Jürgen

    ich vergaß

    Die ersten 3 Wochen ging alles prima. Start Stop und Hybrid auch...


    und wenn man möglichst wenig Auto fahren will und lieber Rad ist ein Ignis ein prima Auto. Im Winter fahre ich mehr, im Sommer kaum. In summe in normalen Jahren etwa 8000 Auto, 15000 Rad.

    Hallo


    mein 3 Monate alter Ignis mag weder start stop nutzen noch das hybrid System zur Unterstützung nutzen

    Ich fahre super wenig, meist nur 10-15km, in Summe seit Februar knapp 500km.


    Ich sehe nur den Hybrid Ladepfeil, Nicht mehr dass aus dem hybrid Akku auch Strom entnommen wird.

    Ladezustand zeigt immer alle Balken, also voll.

    Auch Start Stop zeigt immer dass es nicht verfügbar ist wenn ich eigentlich erwarte dass der Motor mal ausgeht.


    die Werkstatt meinte ich muss mehr fahren. An der 12v Batterie hängt ein Kontrollkästchen mit dran das den Ladezustand überwacht. Weiss jemand wie das Kästchen richtig heisst und wo man den Batteriezusand checken kann oder überlisten?


    danke!

    Jürgen