Beiträge von NinetiesVibe

    Hi und willkommen im Forum!


    Wenn du die vordere Verstärkung für die EU Kennzeichenhalter meinst ist meines Erachtens nach unten mit drei Clips befestigt und von hinten verschraubt?


    Bin mir aber nicht sicher, da ich die bis Dato nie entfernen musste.

    Ich will es nicht verbieten, aber je mehr ich darüber nachdenke, sehe ich bei E10 immer weniger Daseinsberechtigung. Im allerbesten Fall müsste man Jahrelang E10 tanken, um Geld zu sparen.

    In der Theorie ist E10 im Vergleich zu normalen Super oder + weniger Klopffest, d.H. der Klopfsensor sorgt dafür dass etwas Zündung zurückgeregelt wird. (Zündzeitpunkte)

    Dadurch hat man in der Theorie weniger Leistung. Ich frage mich sowieso warum an E10 tanken will, du verbrauchst meist durch meine Erfahrung minimal mehr Sprit, das Ansprechverhalten kann schlechter werden und die 4-7ct sind auf ner 35L Betankung 1,20€ (mit 4ct gerechnet).


    Ich würde beim normalen Super bleiben, der Ignis ist sowieso bei guter Fahrweise bei einem 5L~ Durchschnittsverbrauch echt sehr sparsam. Die 1,2L Nicht-Hybrid Swift AZ kriegst du sogar auf bis zu 4,2L.


    Ausserdem tust du deinem Auto einen gefallen mit Super 95/98 deinem Kraftstoffsystem einen Gefallen.

    Abend zusammen!


    Ich wollte mich mal erkundigen, ob es hier eventuell Front- und/oder Heckstabilisatoren (bei Heckstabi mit den Haltern dazu) noch zu erwerben gibt und wo ich mich da Preislich befinden würde.


    Ich denke mal die Serienstabis werden für den Strassen"gebrauch" genügen, die 23mm Ultra-Racing Stabilistoren sind glaube ich schlecht investierte 235€ (für eine).


    Mein Hauptziel sind einfach minimierte Wankbewegungen und direkteres Lenkverhalten ohne Koni-dämpfer, montiert sind nun Monroe Gasdrückdämpfer.


    Freue mich auf Antworten/Angebote, bis die Tage mal! ^^

    Tatsächlich habe ich auch das Gefühl, dass der Ignis mitunter Verkaufs-Hit bei Suzuki ist. :/

    Liegt vielleicht am kompakten Design, Platz und hoher Sitzposition.

    Halt bestens geeignet für ältere Leute als Automatik/CVT Modell...

    Ich hab die Birnen verwendet.

    Bin an sich zufrieden mit der Helkigkeit und Farbe.

    Ist nicht perlweiss sondern leicht Cyan...

    Einziges Problem ist, dass eine der LED's anfängt zu flackern wenn es draussen Kalt ist.

    Ist jetzt auch erst vor kurzem erst aufgetreten, muss ich mal beobachten.


    Hier der Link dazu.

    https://www.ebay.de/itm/T10-Ca…6&mkrid=707-127634-2357-0


    Du kannst auch natürlich bei einem deutschen Leuchtmittelshop ausserhalb von EBAY bestellen, wird aber möglicherweise ein wenig teurer.


    [Canbus ist nur wichtig für neue Fahrzeuge wie z. B. BMW]

    Okay, danke für die Tipps.

    Wenn ich oben die Stange mitkürze, hab ich vor nicht mehr als 1-3 cm zu entfernen.

    Da werd ich ja wohl dann keine Probleme haben oder? Das wandert ja dann wieder hoch das Gestänge? oder wie hast du das gemeint mit dem Gewinde, weil das will ich eher behalten..

    Ich glaube, dass ich anstatt das Gewinde zu kürzen ich einfach den Shifter in drei Teile flexen werde. dann nehm ich vom Oberen Teil Material weg und füge es unten der Kugel zu.

    So kann das glaube was werden.

    Hi, ich bins wieder.


    Ist es bei allen EA/MA Swifts der fall, dass der Schalthebel sich sehr schwammig anfühlt? Ich kann gefühlt im Getriebe rumrühren und in alle Himmelsrichtungen bis auf die, wo ich gerade hinschalten möchte.

    Die Platikhülsen im ganzen Schaltgestänge sind neu, gibt es noch ein Gummilager unter der Platte vom Schalthebel selbst?


    Oder gibt es da andere Möglichkeiten das Schaltverhalten kürzer und ''knackiger'' zu gestalten? (Ich möchte jetzt nicht unbedingt den Short shifter von SuzukiRD bestellen, zudem das sehr stark nach dem Serienteil aussieht.)

    Okay, dann werde ich mal die Umgebung abklappern und jeden Schrottplatz absuchen nach einem EA. Brauche nämlich auch das Oberteil von der Stoßstange, welches man im Netz kaum kriegt.

    Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort, wäre es möglich dass ich dir schreibe wenn ich mit dem Verkabeln anfange? Kannst mir dann ja einfach Bilder von deinem Kabelstrang schicken.

    Abend zusammen. :)


    Ich bin beim durchstöbern der Threads auf einen Post gestoßen wo Deejay-Q ja die Anleitung erstellt hat von dem Umbau auf MA Rückleuchten in einen EA.


    Nun frage ich mich ob das auch umgekehrt geht, da ich die Optik von durchgehenden Rückleuchten extrem Feier.


    Passt das Mittelstück der EA Rückleuchte mit der MA Heckwand?


    Die Anleitung habe ich, die Stecker muss ich dann auch umlöten usw.


    Bin echt gespannt ob das hier schon einer gemacht/versucht hat! :]