Beiträge von Begier16V

    ich find das krass wie geit... immer den schlauen macht,so tut als ob er der beste swift tuner bzw motortuner überhaupt wäre,hab jetzt schon mehrere tehmen gelesen ungefähr zum selben thema,und immer bist du es der die anderen runter macht,und sagt das was die anderen erzählen wäre mist,obwohl ich auch der meinung bin das nen swift der so AUFGEMACHT wie der nudi oder wie auch immer nicht mit nem auto mithalten kann welches 150ps hat,vielleicht ponnys!
    ist jetzt nicht falsch zuverstehn,
    aber ng motorsports hat die teile alle mal auf denen ihrer prüfbank getestet!
    von orginal bis hin zu den kompletten kits die die da anbieten!
    kann doch sein das die jungens das da rasholen und soviel!!
    zweifel nicht immer an den aussagen der anderen!
    mfg

    hallo,
    ich bin ganz zufrieden mit dem umbau was ng bei mir vorgenommen hat,
    mir hat man gesagt das ich jetzt um die 115-118 ps habe,ich merke schon nen unterschied,das ganze ansprechverhalten ist anders,auch unten rum!
    oben rum dreht der freier,für mich hat sich die kohle eher gelohnt als für den fächerkrümmer!
    hab das jetzt alles komplett verbaut,heisst dk und lm und chip und ansauggsystem + fächer,die von ng meinten durch den fächerkrümmer und dem 50mm rohr dahinter könnte ich nen drehmoment verlust haben,das werde ich im september sehen wenn ich wieder zum tüv muss und die orrginale auspuffanlage montiere!
    aber ist jedem selber überlassen was er macht und was nicht!
    mfg
    kobi

    also ich kann nur sagen das der fächerkrümmer bei mir was gebracht hat,nur halt nicht die welt,aber man merkt schon nen unterschied....
    aber auf nem prüfstand war ich noch nicht,was kostet sowas überhaupt??
    ich bin auf jeden fall fest davon überzeugt das der mehr bringt....
    Und das ist schliesslich was zählt,ist jedem selber überlassen ob er noch andere sachen an seinem gti verändert oder den rest orginal lässt,
    meine ursprüngliche frage war ja nur wer so nen genie fächer hat,und mit was oder welcher auspuffanlage er das ganze kombiniert hat!
    mfg kobi

    n´abend,bin gerade erst von der arbeit zurück daher die späte antwort,wollte nur wissen wie ihr den Kollekter montiert hab,bzw mit welchen komponenten,
    ich hab mir vom kollektor bis hinten durch ein V2A Rohr mit 50mm innen Durchmesser sorgfälltigt gebaut, zum abschluss ein JAPAN-Rohr?? von FK,ist jetzt ziemlich böse,zum glück ist bei dem endschalldämpfer so ein stück bei gewesen was man hinten rein schiebt,damit der nicht ganz so laut ist,aber der fliegt danach sofort wieder raus wenn der mittelschalldämpfer drin,wegen der optik!hab mir daher noch nen Mittelschalldämpfer aus V2a bestellt!
    ohne ist das ein bischen heftig,aber der sound ist richtig übel,
    hab den mit nem kumpel drauf gebaut der ist bauschlosser der fährt nen CIVIC V-Tec der träumt von so nem sound,obwohl der nen remus drunter hat!
    an leistung bringt das nicht viel,hand aufs herz,
    aber preis-leistung stimmt jetzt nicht unbedingt!
    aber das ist jedem selber überlassen,wir sind nur einmal jung!
    mfg
    kobi

    Hallo GTI Freunde,
    ich bin einer der glükcklichen die nen Fächerkrümmer bei der Sammelbestellung erwerben konnte,jetzt is ja schon einige Zeit vergangen und mich intressiert mit welchen komponenten ihr diesen verbaut habt??
    mit freundlichen Grüssen aus BELGIEN
    Kobi

    hallo swift kollegen,
    hab jetzt schon ungefär nen monaten meine neuen felgen drauf,musste mir deshalb neue bzw längere radbolzen montieren,hab jetzt auch welche drauf,hab momentan 10 mm spurverbreiterung drauf,nur meine frage ist bis wieviel mm ich gehen kann,ohne das die stbilität beeinträchtigt wird??
    hoffe ihr versteht meine frage,denn bin maschinenschlosser und wollte mir dann selber spurverbreiterungen Fräsen bis ich bündig mit meinen radkästen bin,das wären dann so +-25 mm pro seite!
    danke schonmal für die antworten
    mfg
    kobi

    n´abend,hab jetzt viel über die japspeed gelesen,aber kann mir jetzt einer sagen ob man sich das 60/40 Fahrwerk von koni für nen gti holen kann,und das der vorne wirklich tiefer ist wie hinten,
    freu mich über jede antwort,will nur wissen ob das klappt!
    danke
    mfg
    kobi

    hallo zusammen,
    hab die suche schon benutzt,aber leider bin ich nicht auf die antwort gestossen die ich brauche,
    hab da ne frage,
    ich will mir 7*16 zoll felge mit ET42 kaufen nur beim einleken wird der ja bestimmt schleifen,wenn ich jetzt 10mm spurverbreiterungdrauf mach muss das ja klappen,oder??
    aber ab wieviel mm spurverbreiterung fängt das mit der lochkreisversetzung an??
    danke für alle antworten!
    kobi

    der liegt nicht auf denn begrenzern auf,kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen,denn hab mein auto vorher extra gemessen!
    wenn ich vorne auf den träger drücke geht mein wagen ja noch runter,aber danke für eure tipps und hilfe,
    wer kann mir den 60 mm federn anbieten??
    mfg
    begier

    hallo,
    hab die suchen schon benutzt,aber nicht die antwort auf meine frage bekommen,gefunden!!
    sind die konis(gelb) von werk aus gekürzt??
    hab mir nämlich 60/40 gekauft,das ist vorne gar nicht tiefer,hatte nämilich vorher 40/40 drin,hab denen dann ne e-mail geschrieben,wo ich die federn gekauft habe,die meinen ich erreiche die tiefe nur mit gekürzten dämpfer??
    das stimmt doch nicht oder??die 60mm müsste ich doch direkt sehen,hab nämlich gelbe konis drin!!
    mfg
    freu mich über jede antwort!
    gruss aus belgien
    frank

    n´abend kollegen,
    also ich fahre nen 92 GTI,alles schön un gut,
    nur macht mein auto seit freitag abend irgendwie komische macken,also ich versuche es mal zu schildern,das problem taucht nicht immer auf,wenn ich nach ner zeit anhalte und dann wieder losfahren will,dreht mein gti nur noch bis 3000 u/min und das auch nur so hoch runter,also von leerlauf drehzahl bis 3000,immer hoch runter,bringt auch nicht wenn ich voll drauf drücke,wenn ich denn dann ne minuten ruhig laufen lassen(im leerlauf),läuft er wieder problem los,aber meine check engine leuchte leuchtet auch nicht auf???
    hoffe ihr versteht mein problem,und könnt mir weiter helfen!!
    danke+
    mfg aus belgien

    hallo zusammen,hab mit meinem gti so ein elektrik problem,dh wenn ich meine anlage anhabe und mein licht,wen ich dann aber bremse und die kupplung trette bricht bei mir in sachen elektrik alles zusammen,das heisst mein licht wird kuez schwach dann wieder normal und mein radio geht aus??
    waoran könnte das liegen??
    hab mir extra nen kondensator zu gelegt,aber es wird nicht besser,es passiert nicht immer aber schon regelmässig??vielleicht und hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen,
    danke
    belgium gti

    hallo Swift-freunde,
    hab da ein ernsthaftes problem,
    und zwar
    ich habe mein stuergerät kaputt,
    mein swift ist von 1991 GTI,
    Auf dem steuergerät sind folgende nummern drauf,
    F3
    MT-FED
    33020-64B3 2
    F1-016 die nummern dahinter hab ich jetzt nicht,
    nur wenn ich ein anderes Steruergerät kaufe,
    welche Nummmern müssen identisch sein?
    Passiert es oft das ein steuergerät kaputt geht??


    dankeschön
    Gruss aus belgien

    hallo,GTI kollegen,
    hab da folgendes problem mit meinem Baby,
    also ich hab mir nen Swift gti von 91 zugelegt,alles super,
    dann nach dem kauf war fest zu stellen das das auto total unrund lief,meinten der kat wäre verstopft,wir denn raus geholt noch immer nichts,(bin ja aus belgien ist das kein problem),
    weil mein gti reagiert nicht auf appruptes gas geben,der hört sich dann an als ober der versäuft und dann nach 1-2 sek geht der erst hoch in den touren!!
    der läuft auch nur mit 2000 u/min im standgas,der verteiler ist ausserdem ganz in richtung fahrerhaus verdreht,ist an keiner einziger halterung fest gemacht,sonst springt er erst gar nicht an,
    hab mir dann nen neuen verteiler geholt immer nicht,nen luftmengenmesser,noch immer das selbe probelm,


    bitte bitte kann mir da jemand weiter helfen!!!



    danke
    danke
    viele
    grüsse aus GROSS TUNING BELGIEN!!