Beiträge von Lucky58

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.

    Verkehrsbedingte Umleitungen bekommen Alle. Deshalb sind ja meist auch die Umleitungen voll Stau,

    weil Alle auf Ihre Navi hören. Im SLDA werden Staus auch angezeigt und gewarnt und dann kann man

    frei wählen, ob man umfährt oder nicht. Und wenn ja, hat man vielleicht das Glück eine bessere Strecke

    als die Anderen mit Google Maps und Co. vorgegeben bekommen haben ;)

    Da ich selbst ein Golf 4 Cabrio fahre und gute Kontakte in diesem Bereich habe, habe ich die 2 Hupen eines

    G4C, den ein Freund geschlachtet hat in den Suzuki verbaut. Sind aufeinander abgestimmt und sehr laut ;)

    Uns gefällt es auch sehr gut. Wir bereuen nur, dass wir das mit den Federn nicht schon viel früher gemacht

    haben. Wir haben eindeutig zu lange gewartet. Fahrverhalten ist deutlich verbessert.


    ToDo?


    Evtl. noch ein REMUS Sportauspuff mit Duplexendrohr für die Optik und etwas Sound.


    PS: Hupe musste auch schon gegen eine 2 Klang Hupe weichen. Die Originale ging gar nicht :thumbdown:

    Das ist dem schwammige, originalen Fahrverhalten geschuldet. Wenn es einen entsprechenden besseren Federnsatz

    ohne Tieferlegung geben würde, hätten wir diesen verbaut. Gibt es aber nicht. Und wir wohnen im Pott,

    fahren nur Straße und deshalb ist die Tieferlegung kein Thema.

    3. Update:


    Das Fahrverhalten hat uns nicht wirklich zugesagt (Wank- und Nickneigung) deshalb haben wir uns nach Alternativen umgesehen.

    Es wurden Eibach Federn mit 25mm Tieferlegung. Letzte Woche wurden sie verbaut.

    Achsvermessung, Lichtkorrektur (gut das die Werkstatt das Gerät für LED da hat ;) ), TÜV-Eintragung erfolgt.



    ...und hier der nachher / vorher Vergleich mit den 16" Winterrädern:



    Mal sehen, wie es weitergeht :)

    2. Update:


    Wir wollten etwas an der Optik ändern also haben wir einen guten Folierer in Dortmund aufgesucht

    und nach intensiver Beratung haben wir uns für die Folierung des Oberteil in silber matt entschieden:



    to be continued...

    1. Update:


    Da uns die Audioausttattung (Lautsprecher) überhaupt nicht zugesagt hatten, haben wir bei einer Dortmunder Firma

    ein Audioupgrade durchführen lassen:

    • Match M5 DSP
    • Helix P6B Tiefmitteltöner
    • Helix P1T Hochtöner
    • XTO Dämmung

    Ein Unterschied wie Tag und Nacht und das Einzige was man sieht ist:



    to be continued...

    Ich möchte nun auch einmal die Gelegenheit nutzen und unser Fahrzeug vorstellen.


    Im Oktober 2018 wurde unser Golf I Cabrio gestohlen und da auch unser 2002 erworbener Škoda Fabia 2.0 Kombi

    in die Jahre gekommen war haben wir uns für einen Ersatz des 1. Wagens entschieden.

    Es sollte ein Kompakt-SUV werden, der auf Grund unseres Alters Ü55 passen sollte.

    Nach Tests mit Mazda, KIA und Anderen wurde uns der Suzuki beim örtlichen Händler als Vorführfahrzeug

    mit knapp 10 Monaten und 2.500km zu einem sensationellen Preis angeboten.


    1,6l, 2WD, 120 PS, Comfort+, schwarz perleffekt mit zusätzlichen 16" original Suzuki Alufelgen und Winterräder.


    Zusätzlich haben wir die Mittelkonsole bekommen, Windabweiser vorne, Chromumrandung Tagfahrlicht,

    Schmutzfänger v+h und den Kantenschutz in Chrom.



    to be continued...

    Kann man auch die originalen Hochtöner drin lassen, die Eton da drauf zu setzen sieht irgendwie nicht so toll aus.

    Sollte man nicht machen.

    Aber in den Spiegelecken ist kaum Platz. Ist halt eine Frage, wie gut man basteln kann.



    Ist zwar ein Vitara, dürfte aber beim Swift ähnlich sein.

    Wir hatten da schon an Turbonachrüstung oder Ähnliches gedacht. Sollte ja auch möglich sein.

    Chiptuning beim Benziner?

    Wir finden leider keinen Tuner, bei dem man mal anfragen könnte :/

    Kennt jemand einen Tuner für den Vitara LY 1,6er Benziner vorzugsweise im Ruhrgebiet?

    Möchte keine Diskussion entfachen, einfach nur ein Tip, wer dem Motor vielleicht etwas Leistungszuwachs verpassen kann.


    Danke

    Michael

    Wir waren eigentlich auch zufrieden bis zur einer Fahrt mit offenem Dach auf der Autobahn.

    Deshalb haben wir Anfang des Monats ein Audioupgrade machen lassen:

    * Match M5 DSP

    * Helix LSP u. Hochtöner vorne

    * Dämmung etc.


    Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und bei den Originalen kein Wunder:



    Und das ist das Einzige, was man vom Upgrade sieht:


    Update vollständig :)


    Habe die SD entfernt. Die von ams82 geladene Datei entpackt und auf einen USB-Stick kopiert. Diesen eingesetzt und

    nach dem Autoreboot erkannte das SLDA den Stick und das Update wurde komplett durchgeführt.


    Dank an ams82 für die SW. Vielleicht ist meine SD kaputt. Muss ich checken.