Werde ich bei der anstehenden Inspektion prüfen lassen![]()
Aber blenden kommt bei Fernlicht eh nicht in Frage, da man Die ja ausschaltet,
wenn Einer entgegen kommt ![]()
Werde ich bei der anstehenden Inspektion prüfen lassen![]()
Aber blenden kommt bei Fernlicht eh nicht in Frage, da man Die ja ausschaltet,
wenn Einer entgegen kommt ![]()
Apropos, kennt jemand die Scheinwerfer Genehmigungsnummer des Scheinwerfer mit LED?
Werde berichten wie Wechsel und Ergebnis ausfallen.
So, Thema erledigt![]()
Wechsel war total easy. Die Birne gegen den Uhrzeigersinn lösen und herausnehmen,
Kabelschuh lösen, neue LED einsetzen und im Uhrzeigersinn eindrehen bis sie einrastet.
Im Gegensatz zu den originalen hat die Osram ein Stück Kabel dran, wo der original Stecker eingerastet wird.
Der Unterschied ist schon merklich:
Links die LED (Beifahrerseite), rechts original.
Bin gespannt, wie es Nachts ausschaut.
Ich kann Dir nur exakt sagen, wie es früher war. Sitzbank ausgebaut wegen Käfig etc.,
musste die Anzahl Sitze geändert werden.
Aber warum sollte sich das geändert haben. Frag einfach beim TÜV, DEKRA etc. nach ![]()
Imho musst Du die Anzahl Sitzplätze korrigieren lassen, wenn keine Rückbank
mehr drin ist.
Wie schon gesagt, das Forum ist auf einschlägigen Seiten als leichtes Ziel markiert.
Solange sich daran nichts ändert, wie z.B. freischalten des 1. Beitrag oder ähnliches, wird sich daran
nichts ändern. Es wird eher schlimmer ![]()
Hatte das Glück bei Kleinanzeigen ein neuen Satz der Osram HB3-LED zu bekommen für unter 90€.
Werde berichten wie Wechsel und Ergebnis ausfallen.
Danke für den Hinweis![]()
Problem ist, der Vitara ist in der Kompatibilitätsliste nicht aufgeführt und sie sind wohl aktuell nicht leicht zu finden.
Werde das mal beobachten.
Gibt es für den deutschen Straßenverkehr eine zugelassene LED für die HB3 Fernlichthalterung?
Oder geht tatsächlich nur sowas wie die Osram NIGHT BREAKER LASER HB3 als Upgrade?
Vielleicht ist es ja wie beim Vitara?
ZUR BEACHTUNG:
Wenn Sie bei eingeschalteten Positions-
leuchten oder Scheinwerfern die maximale
Helligkeitsstufe wählen, werden folgende
Funktionen aufgehoben.
• Die Funktion zum automatischen Dim-
men der Helligkeit der Beleuchtung des
Kombiinstruments;
• Die Funktion zur Regelung der Hellig-
keit, abgesehen von der maximalen Hel-
ligkeitsstufe.
Ich denke, die Forumsadresse ist für Ihre "Offenheit" für Bots inzwischen bekannt und
solange sich daran nichts ändert, wird das immer mehr ![]()
Trotzdem Dank an die Mods ![]()
Der muss funktioniern, wenn Abstand unter 80cm? zum Schlüssel.
Wenn nicht, ab zurück zum VK.
Naja, meine Erfahrung nach Wechsel von Sommer auf Winterräder oder umgekehrt war:
- entweder keine Warnleuchte
- oder wenn an, dann ca. 15 Min. fahren, dann aus
Ich glaube, da ist im Kofferraum eine kleine Klappe in der Verkleidung auf der
Tankdeckelseite.
Das abnehmen und dann kommt man an die manuelle Entriegelung.
Bin aber nicht zu 100% sicher. Aber selbst mein 25 Jahre altes Golf Cabrio hat sowas bei ZV.
Bei der Masse der Bots in letzter Zeit und den wenigen Neuuser würde imho eine manuelle Freischaltung eher Sinn machen.
Es nervt einfach nur und ist bei allen regelmäßig von mir genutzten Foren das Einzige mit derart vielen nervigen Bots.
Die neue Navikarte ist nicht mit der Gerätesoftware kompatibel. Das ist das Problem von Christian 5600
Schau mal hier <klick>
Was hat das SLDA denn für einen Stand? Scheint so, als wäre auch Dieses noch nie upgedatet?
PS: Imho ist die 1891 aktuell.
Wenn Du noch Garantie hast, ab zum Händler und machen lassen![]()
*offtopic*
Habe den Carlinkit 2Air aus dem o.a. Link erworben und bei unserem 2018er Vitara
Comfort+ mit Bosch SLDA angeschlossen.
Über Bluetooth mit meinem Z Flip 6 verbunden und AA startete 1A. 60min. Fahrt ohne Probleme.
Dann das Redmi Note 13 meiner Frau gekoppelt und auf der Rückfahrt das Gleiche. Ohne Probleme.
Aber, wie kann man zwischen den Geräten wechseln, wenn Eines verbunden ist?