Beiträge von johnson

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.

    wenn das AGR geschlossen ist,kann sich ja nur in dem teilstück nach kat/kühler bis zum AGR was ablagern,wenn überhaupt,da ja keine fließrichtung(durchfluss) stattfindet.

    wäre interessant wenn jemand aus einer suzuki werkstatt dazu was sagen könnte.

    hallo und servus,

    ich hab den AZ mit K12C Motor. 90PS Modell 2019

    Das ist das Problem ähnlich,habe das auch in meinen Beiträgen schon geschildert.

    das ist das AGR Ventil,zum Teil auch in Verbindung mit der NW Verstellung (nicht immer) das ist halt so bei dem Motor,dafür braucht er nur 4.1 ltr/100km.

    bei 1200 ccm fehlt halt auch Drehmoment aus dem Keller.Um die neue Abgasnorm zu erreichen,muss jeder Hersteller solche Hilfen anwenden.

    ich kann damit leben,fahre mit dem Auto nur zum Einkaufen und auf meine Arbeit.

    Naja und dann verkorken die Benzin Direkteinspritzer noch mehr , was jetzt teilweise schon zu Problemen führt....

    Der K12C hat ja 2 Einspritzdüsen pro Zylinder im Ansaugtrakt.also kein Direkteinspritzer.Vielleicht ist das dann nicht so schlimm.Mal abwarten.Müssten ja genügend laufen,da der Motor im Vorgänger auch schon verbaut wurde,.Also auch welche mit 100tkm oder ähnlich.

    Also ohne den Motor zu kennen kann ich dir sagen das du kein AGR Ventil hast. Die sind nur beim Diesel.


    das hat der aber in der tat,sogar wassergekühlt.hab mich auch gewundert,ist aber so.(rechter Motor mit gelbem Messtab)

    Guten Tag zusammen,

    Eine Frage, Motor K12C, fünf Gang Schalter.

    Ab und zu im 2ten und 3ten Gang bei ca 2800/2900 1/min beim Beschleunigen ein leichtes kurzes Nucken, so als ob der Klimakompressor einschaltet. (Klima ist aus)

    Das macht er nicht immer, nur ab und zu.

    Vielleicht ist es das AGR das dazuschaltet oder die Nockenwellenverstellung

    Hat jemand das auch schon irgendwie bemerkt.

    Bin drei Wochen auf Montage, daher kann ich momentan nicht in die Werkstatt zum Auslesen.

    Vielen Dank und alle hier eine gute Zeit.