Beiträge von Pete

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.

Mal ein kurzer Zwischenstand zur Beschleunigung von heute mit dem MPS Stage 2 Tuning, Rest Werkssetup:

0-100 km/h: 06,0 (Start im 2. Gang)

100-200 km/h: 21,6

Ohne eine stärkere Kupplung würde ich das aber nicht wiederholen. Beim 2. Versuch hat die Werkskupplung ordentlich bis in den 3. Gang geschlupft.

Topspeed nach GPS lag bei 222 km/h

Hab mir unter Anderem bei rsrs.jp den Shortshifter bestellt. Habe dann direkt am nächsten Tag von denen nen Hinweis bekommen, dass es laut deren Information wohl einen Unterschied zwischen den Japanischen und den EU-Modellen im Kugeldurchmesser des Schalthebels gibt (ca. 30mm).

Kann das hier jemand bestätigen?

Moin Leute,

hab hier mal gleich zwei Fragen in die Runde ^^

Ich werde demnächst die Originalsitze, Gurte und Lenkrad durch Schalensitze, ein Rennsportlenkrad und OMP H-Gurte ersetzen. Der Fachverkäufer meinte, dass ich hierzu ne Airbagsimulation bräuchte. Hat jemand von euch schon mal derartige Umbauten gemacht und weiß wo / wie sich die Airbagsimulation umsetzen lässt?

Das neue Lenkrad verfügt über keine Knöpfe. Gibt es dennoch eine Möglichkeit durch das Menü im Display (Info) zu navigieren?

Zum Anderen ist mir beim starken Anbremsen von engen Kurven aufgefallen, dass sich leider immer die Warnblinkanlage kurzzeitig aktiviert, das nervt doch ziemlich X/

Kann man das irgendwie / wo dauerhaft deaktivieren?

Danke für euren Input und liebe Grüße!

Na da Du nicht im Regen fährst solltest Du den Direzza nehmen das ist einstimmig der beste Semi im Trockenen.

Wie kommst Du denn zu dieser Aussage und könntest Du uns bitte erläutern was Du mit "Einstimmig" meinst? Das klingt eher nach Deinem persönlichen Favoriten :/

Es gibt auch noch andere sehr gute Semislicks. Und für ausgezeichnete Performance muss nicht immer ein teurer Markenname drauf stehen ;)

Ich werf mal meinen persönlichen Favoriten in die Runde, der übrigens auch bei sämtlichen Tests super abgeschnitten hat:

Sportnex AR-1

Kurzer Erfahrungsbericht zum MPS Stage 2 Chip-Tuning:

Man darf keine Leistungswunder erwarten. Mein SSS zieht jetzt beim Beschleunigen untenrum geringfügig besser.

Bei der Boostanzeige werden tatsächlich manchmal kurzzeitig alle 5 Kammern / Unterteilungen voll ausgefüllt. Das war zuvor nie der Fall.

Am bemerkbarsten macht sich das Tuning auf Autobahnen ohne Tempobegrenzung ? Obenraus schiebt er jetzt schon ein gutes Stück besser, der Sprint auf 210 Km/h geht ratzfatz. Konnte ihn heute auf 220 Km/h laut Tacho bringen, aber da geht noch bisserl was...

Bei 6.000 Umdrehungen regelt er ab. Ob eine V-Max (noch) vorhanden ist kann ich nicht sagen.

Ein paar ruppige Alternativen gibt es ja auf dem Markt, die Kupplung von CTC oder auch von Zellhofer die Sachs. Fährt sich alles meines Wissens nach sehr racy, aber es hält.

Meine Serienkupplung hält bisher jedoch ohne jegliches Problem!

Bezüglich einer stärkeren Kupplung habe ich direkt bei S-Performance angefragt. Herr Engemann antwortete mir: "Vielen Dank für Ihr Interesse an einer ZF Sachs Performance Kupplung. Leider wird werkseitig keine verstärkte Kupplung für Ihr Fahrzeug angeboten......Tut mir sehr leid!"

Demnach bleibt als Alternative nur die CTC oder?

Bei Bergab und alles frei war auch bei meinem bei 230 Tacho Sense, hatte aber eher das Gefühl, dass ihm bedingt durch den hohen Luftwiderstand oben raus die Puste ausging :P

Ich werde aber hierzu nochmal Feedback geben, nach dem Chiptuning ;)

Die steht bei mir auch auf der Liste. Verbaust Du das komplette System, also inkl. Verbindungsrohr vorne, Vorschalldämpfer für Endschalldämpfer mit Abgasklappe, Verbindungsrohr hinten und Endschalldämpfer mit Einfach-Endrohr im RACE-Look 1 x Ø 100 mm LH + RH mit Abgasklappe?

Bitte unbedingt auch ne Soundkostprobe hier reinstellen, wenn's keine Umstände macht :)