Glückwunsch, ein super Wagen!
Mit TECH1 und den Suzuki-Modulen kann man wirklich vieles auslesen. Die Suzuki-Werkstätten haben aber auch neuere Geräte, die die alten Codes nebenbei auch beherrschen. Mit dem Werkstatt-Preis ist das Glückssache. Manche analysieren das für einen Minipreis mal so nebenbei und beraten auch noch. TIP: einfach mal in der wenig frequentierten Zeit nach einem Elektronikspezialisten fragen. Und sagen: Hast nur mal ne Frage...
Mit Termin wird das erfahrungsgemäß immer teuer.
Wie würde ich vorgehen: Alle Masseverbindungen genau überprüfen. Verteiler wurde ja schon erwähnt. Manches kann man provisorisch selber reparieren. Fast alles gibt es in der Suzuki-Apotheke, auf dem Schrottplatz oder bei Aliexpress. Bestimmt auch den Verteiler. Bei Totalausfall tippe ich aber eher auf einen unsichtbaren Kabelbruch, eine Korrosion oder einen anderen Wackelkontakt. Vielleicht auch eine elektrisch störende Verschmutzung. Wenn tatsächlich alle Tachoanzeigen, wie du schreibst, ausgehen, kann man bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung doch leicht alles auf Kontaktprobleme prüfen. Vorsicht: Bei warmem Motor kann der Ventilator einschalten!
Funktioniert beim Elektronikausfall auch das Licht und das Bremslicht nicht, würde ich auch die Batterie prüfen. Auch nachschauen, wo die bei der HU irgendwo rumgefummelt haben, bzw. den Motortester abgeschlossen hatten.
Solltest Du in der Nähe von Potsdam sein, könnten wir gerne zusammen reinschauen bzw. auslesen ev. auch reparieren.
Super lieb, aber ich komm aus dem Ruhrgebiet, das ist etwas weit 
Nach dem säubern der verteilerkappe hatte ich jetzt 3 Wochen keine Probleme - bis letzten Freitag, da passierte es nach der Autobahn wieder ganz kurz aber blieb bei dem kurzen Aussetzer. Habe die Kappe schon hier und warte noch auf die Lieferung des Fingers, morgen wollen wir uns nochmal das Massekabel vorknöpfen da das wohl häufig der Übeltäter ist.
Danke an alle die mir hier gute Tipps geben