Beiträge von Gisbert

    Habe jetzt tatsächlich das Problem, dass gesamte Tachoanzeige runterfällt und wieder hochkommt, wenn ich über Huckel fahre. Passiert nicht immer, hatte ich heute aber 2 mal. Werde nochmal Massekabel checken, soll wohl auch ein häufiges Problem sein..

    Und ich dachte ich hätte jetzt Ruhe :D

    Die Reihenfolge habe ich seitdem es so stinkt und nicht zieht. Was genau ist die kraftgebende Seite? Sorry dass ich frage aber ich hab tatsächlich keine Ahnung. Ich habe an der Kappe eine Markierung auf 9 Uhr, deswegen habe ich von dort gestartet. Wäre dann die Seite Richtung Heck wenn das irgendwie hilft :)

    Wenn das noch die Verteilerkappe von 1998 ist, dann empfehle ich eindringlichst den Wechsel von Verteilerkappe und Verteilerfinger.

    Die dürften nach nun über 20 Jahren recht gut verschlissen sein.

    Hast du nen Tipp wo ich die bekommen kann, online sind nur Finger vorrätig und ich befürchte es gibt für mein Auto keine Kappe mehr. Oder gibt es universell passende?

    Bluetooth OBD-Adapter besorgen und APP "Torque" runterladen, dann geht das Fehler auslesen auch zuhause!

    Nico hat recht, gestern mit torque versucht leider ohne Erfolg. Haben gestern die verdreckte Verteilerkappe gesäubert und bisher läuft er wieder. Hoffe das bleibt auch so weil ich keine Suzuki Werkstatt im Umkreis finden kann.

    Fehlerspeicher auslesen (lassen).

    Kann viele Gründe haben.

    EPS deutet auf Spannunsproblem hin, kann aber auch Folgefehler von Motor aus sein.

    EPS ist die Lenkung.

    Danke für die schnelle Antwort. Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, ist das Auto zu alt und hat keinen Ausgang für Fehlerauslesegeräte ? Ich hab leider keine Ahnung von dem ganzen, möchte nur dass mein Auto schnell wieder funktioniert ;(

    Hallo zusammen,

    Ich besitze seit einem Jahr meinen geliebten Wagon R+, Baujahr 98.

    Hat mich bis vor 2 Wochen auch nie im Stich gelassen bis er abrupt anfing, zwischendurch während der Fahrt kein Gas mehr anzunehmen und alle Tachonadeln fallen zu lassen. In den meisten Fällen sprang er nach dem erneuten Gas geben aber wieder an. Danach leuchtet kurz die EPS Lampe (gelegentlich auch die Motorkontrollleuchte). Gestern geschah das einige Male hintereinander und dann sprang er bei der Fahrt nicht wieder an (hatte ca 80kmh drauf im 5. Gang), nach kurzem anhalten und erneutem anlassen fuhr er wieder als wäre nie etwas geschehen...

    Habe letzte Woche noch die HU geschafft und hoffe nun dass mir ein erfahrener Suzuki Mensch helfen kann, mein Auto noch weiter fahren zu können.


    Danke im voraus,


    Lisa