Beiträge von garretchen

    Sorry für ein wenig Offtopic:


    Mein Fiat 500 ist nun schon 1000 Km bei mir (und macht tierischen Spass) und da mein Swift scheinbar auch schon verkauft wurde, werde ich hier wohl kaum noch aufrauschen.
    Ich wühle mich derweil durch die 500er-Foren.


    Euch allen noch viel Spass mit dem Swift. Ich geb Lichthupe, wenn ich einen sehe. :)


    Gruss,


    garretchen

    Haben die einen an der Einspritzdüse?
    Am 22.08.08 war ich beim Rückruf. Die Beseitigung wurde auch vom Autohaus bei Suzuki elektronisch gemeldet. Am 15.09.08 bekam ich das Schreiben, dass ich zur Werkstatt soll (!!!!!!!).


    Ich musste die beiliegende Rückantwort nun selbst ausstellen (mit den Daten vom Autohaus).


    Zitat meiner Werkstatt: "Die wollen den Zettel haben, auch wenn wir es schon gemeldet haben".


    grmpf... :i_respekt:

    Der Rückruf ist erst seit Juli bekannt. Ausser intern wurde das schon vorher bemerkt und "behandelt".
    Hätte das nicht 3 Monate später auffallen können? Dann hätte ich schon mein neues Auto und hätte nicht mehr in die Werkstatt gurken müssen. *g*

    Mein Händler hat mich vorgestern erst angerufen. Einen Brief hab ich nie gesehen.
    Schick, denn das KBA kann das Fahrzeug notfalls stilllegen lassen. *grummel*
    Heute war ich dort... (in der Werkstatt, nicht beim KBA *g*)

    Rein optisch sage ich, es sind die originalen Bezüge dieser Serie. Ich bezweifle, dass die nochmal länger als zwei Jahre halten werden, ausser, es hat sich was am Material getan (was ich weder bestätigen, noch verleugnen kann).
    Hauptsache, die Teile halten, bis mein Swift in Zahlung gegeben wurde.


    Und ich würde es an Deiner Stelle versuchen, neue Bezüge auf Kulanz/Garantie zu bekommen. Der neuralgische Schwachpunkt ist die Naht zwischen Sitzfläche und Seitenwange.
    Zur Not einfach mal mit der Faust an genau der Stelle fester eindrücken. damit die Naht weiter aufgeht. So hab ich den Fahrersitz neu bekommen... *hüstel* weil meine Reklamation scheinbar noch nicht zu
    offensichtlich war. :d_pfeid:

    Ich hab meinen 1.5 Comfort+ 3-Türer jetzt das zweite Jahr und kann einige Punkte von whoop bestätigen:


    - die Sitzbezüge fransen aus. Ich hab bereits für Fahrer- und Beifahrersitz die Sitzfläche neu bekommen. Bei den Lehnen gibt es keine Kulanz (normale Abnutzung *grummel*


    - das Handschuhfach ist auch bei mir unsauber eingepasst


    - die Abdeckung des Beifahreraibags steht an einer Seite (zum Radio hin) über, was aber aus Sicherheitsgründen nicht gerichtet werden darf.


    - der Rückwärtsgang verweigert ab und an die Arbeit


    - Sonst keinerlei technische/elektische Probleme


    Ach ja: Der Sitzbezug (zuerst war es nur der Fahrersitz) kam 4x falsch!!!!!
    Ich musste also insgesamt 5x in die Werkstatt deswegen. Die Dame an der Zentrale war schon ganz verlegen.


    Aber das hat alles bald ein Ende. Ich bestell mir Ende des Monats bereits mein nächstes Auto.
    Ein Fiat 500 Sport :biggrin:

    Ich hab am Freitag meine 30.000er.
    Da werde ich den Werkstattchef meines Vertrauens erst einmal mit der Nase auf meinen schon leicht angescheuerten Fahrersitzbezug stossen und ihm gleichzeitig erklären, dass der Sitz bei fast jeder Bewegung knackt. Bin ja mal gespannt. :d_gutefrage:


    Sonst: leichtes Knarzen mal Vorne, mal Hinten.
    Rückwärtsgang mag manchmal nicht so richtig
    die Mittelarmlehne ist nicht richtig verankert


    Das wars dann aber auch schon so ziemlich.

    OK, Toyota ist sicherlich besser verarbeitet als Suzuki (nicht schlagen jetzt...) Aber wie haben auch mit unserem Audi A3 massenhaft Probleme.


    Was die Stoffsitze anbelangt: Ich warte nur darauf, dass sich die erste Naht auflöst. Die Qualität ist wirlich unter aller S...


    Trotzdem finde ich den MZ ein gelungenes Auto. Ich hab gerade auch meine 15.000er hinter mir und die Klappergeräusche im Armaturenbrett wurden enttarnt. Die Alu-Dekorblenden waren nicht richtig verklebt. Ich hab komplett Neue für umsonst bekommen.
    Meine Werkstatt (vor allem der Meister und Besitzer) ist echt OK.

    Das mit den CD´s kenne ich. Ich habe den Wechsler dirn und der erkannte insgesamt 8 CS´s nicht. Jetzt nicht lachen oder wundern: es waren allesamt Originale von Depeche Mode. 8o


    Ich hab die CD´s dann auf MP3 gebrannt und jetzt kann ich Depeche auch wieder im Auto hören. :biggrin:

    Also, die Bremsen haben bei mir mal keine Macken.
    6800 km, EZ 4/06
    Nur wurde gestern die Spur eingestellt, da mein Lenkrad schon bei der Auslieferung schief sass. Die Spur war schon ab Werk nicht korrekt eingestellt!


    Die Bremsleistung selbst ist etwas \"gewöhnungsbedürftig\". OK, ich fahre zeitweise auch einen A3 Sport. Der beisst eben besser zu...

    Heee, mal nicht so über die Tupperschüssel herziehen. :erschreck:


    Ich hab drei Jahre einen Smart Pulse gefahren (61 PS Benziner)
    Das Ding ist irgendwie Klasse. An der Ampel kannst Du (nicht mit dem Diesel...) die BMW zur Not noch versägen und einen Parkplatz bekommst Du auch immer.


    Und mit 45 tsd Kilometer hatte er nicht einen Defekt.