Hallo Leute, ist zwar schon ne Weile her aber ich habe das Knarzen wegbekommen. Lag an den Federn von Vogtland. Diese haben ab der 1. Windung einen Kunststoffschlauch, welcher beim Einfedern an der oberen Federaufnahme geschliffen hat! Den Schlauch zwei Windungen weitergeschoben und Ruhe war!
Beiträge von autojoh
-
-
Hallo, falls noch nicht geschehen. Handschuhfach öffnen, dann oben rechts und links die Hateösen zusammendrücken und das Fach nach unten klappen. Dann kann man es aushängen und man sieht den Deckel vom Pollenfilter!
-
Hallo zusammen! Ich möchte gerne mein Dach vom SSS 2019 folieren lassen. Leider weiß ich nicht wie die Abdeckungen an der C Säule noch der Dachspoiler abgebaut werden. Möchte nichts abbrechen oder verkratzen!
-
Und dann auch bitte im richtigen Thread dazuschreiben um was es überhaupt geht.. Woher man es hat und was es gekostet hat.
Ihr habt ja Recht! Ist mir erst nach erstellen aufgefallen! Die Mittelarmlehne ist von Aliexpress und hat knapp 20,-€ gekostet!
-
Moin.
Exakt das gleiche Problem hatte ich ebenfalls vor einigen Wochen.Bin dann in der Werkstatt vorstellig geworden und die meinten, dass es die Achsgummis sind.
( einer hat hinten auf der Ladekante am Kofferraum gedrückt und der andere stand drunter )
Daraufhin wurde mir eine komplett neue Achse verbaut und es ist Ruhe 😊
Die meinten nur, dass irgendwas einschmieren usw nichts bringt, da das wohl Produktionsfehler bei der Herstellung wären.
Die Gummis sind dann nicht richtig eingepresst, aber die wiederum gibt es nicht einzeln. Daher der Achstausch….
Danke für die Info, dann werde ich wohl nächste Woche mal meine Werkstatt aufsuchen!
-
Ist zwar kein Tuning im eigentlichen Sinn aber ich denke ganz nützlich!
-
Das is dein Schutzengel. Der findet dein Fahrwerk zu hart.
Einfach mal auf die Bühne und kontrollieren, ob die Federn an der richtigen Stelle sind. Du kannst auch versuchen ein wenig WD40 auf die Federteller zu sprühen.
Hab doch nur Federn drin
! Hatte schon die Hinterachslagergummis in Verdacht!
-
Hallo zusammen, habe seit einigen Wochen ein nerviges Problem! Bei jeder Unebenheit oder Bodenwelle kratzt die Hinterachse beim Einfedern. Kennt nich jemand dieses Problem?
Gruß Jens
-
Guten Morgen, ich wollte bei meinen Suzuki Swift Sport 2019 den Fehlerspeicher löschen! Kann mir irgendjemand sagen wo die Jungs von Suzuki den OBDII Anschluss versteckt haben?
-
Die Links zu dem Ölkühler und dem Einbaukit sind im ersten Beitrag. Ölkühler hab ich 10 Reihen mit 1/2" Anschlüssen genommen.
Als Thermostat hab ich den hier genommen: Thermostat 1/2"
Timme hat 13 Reihen genommen, womit der im BAB-Betrieb mit Thermostat nochmal ne Ecke kühler läuft. Ist wohl die bessere Größe wenn man häufig Trackdays fährt. Für den Alltagsgebrauch sind 10 Reihen vollkommen in Ordnung.
Ich würde übrigens empfehlen die Gummischlauch-Version zu bestellen. Das Stahlflexzeug ist der selbe Schlauch nur mit dem Stahlgeflecht drübergeschoben. Ist ne sehr stachelige Angelegenheit nach dem Ablängen, und hat meines Erachtens keinen wirklichen Vorteil gegenüber den reinen Gummischläuchen. Gummi ist auch nochmal günstiger.
Beim Schlauchthermostat unbedingt auf die Einbaurichtung achten, ich hatte den erst verkehrt rum drin.
Hi, wie hat sich denn der falsche Einbau des Thermostats bemerkbar gemacht?
Gruß Jens
-
Danke für die Antworten, dann werde ich es erst mal so lassen. Will ja keine Rennen fahren.
-
Hallo Leute! Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den Stabilisatoren von Hardrace oder Cisco an der HA gemacht? Lohnt sich der Aufwand oder kann man sich das Geld sparen?
-
Und was bringts?
Besseres Ansprechverhalten!
-
Hallo Leute, so habe ich das gelöst! Mir war das Geld bei Japanparts auch zu viel!
-
Wir wollen den Umbau am Wochenende wagen. Kann mir jemand sagen wohin die orangenen Markierungen oben auf dem Gummistützlager vom Federbein zeigen müssen? Oder ist das egal? Es gibt wenn man von oben draufschaut ein Rechteck auf der Innenseite (nahe der Kolbenstange) und einen schrägen Strich um 90 Grad versetzt weiter außen.
Original sitzt die Feder (unten) bei ihm etwas vom Gummi-Anschlag des Federtellers entfernt also nicht ganz am Anschlag dran. Ist das richtig so? Muss das bei den Sportfedern auch so sein? Ich kenne das bisher nur so das das Federende komplett an den Anschlag muss
Der Einbau an sich ist nicht das Problem. Nur irgendwie macht Suzuki vieles anders. Da wird das Federbein auch nur mit einer Mutter oben am Dom gehalten. Ich kenne es nur so das es da versetzt drei Muttern gibt die man schön markieren kann um es genauso wieder in der richtigen Richtung einzusetzen
Falls jemand die offizielle Serviceanleitung hat wäre das noch besser und ich würde mich über eine PN freuen
Hi, der Einbau war kein Problem. Brauchte noch nicht einmal einen Federspanner.Ich habe die Feder unten gegen den Anschlag gedreht und den Oberen Federteller aufgelegt und mit dem Domlager verschraubt! Das ganze war in ca. 1h erledigt! Irgenwelche Markierungen sind mir nicht aufgefallen! Nur das man den Sturz nicht am Federbein verstellen kann.
-
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage an die von euch, welche ihren Swift Sport AZ mit Vogtdland Federn tiefergelegt haben. Mustet ihr die originalen Ferderwegbegrenzer kürzen? Meiner steht nach dem Einbau der Federn in leichter Keilform nach hinten!
Danke für die Antworten!