Beiträge von Topfi

Also der TÜV bei ist schon nicht so einfach, also mach dir da mal keine Gedanken

Ich habe das STx drin und bin sehr Zufrieden. Unsere Straßen sind halt auch nicht die besten aber habe damit kein Problem.... kommt immer auf das Popometer an :D

Lass dich von den Auflagen bei den Enkei Shogun nicht abschrecken... fahre sie selber in 18 Zoll mit Tieferlegung. Habe nichts angepasst und sind ohne Probleme durch den Tüv mit viel Luft

Lg

Also wenn ich das über die FMS DP so lese dann bekomme ich nur das Kopfschütteln.

Für die Rohstoffpreise kann FMS nichts, aber 2k+ € erwarte ich einfach mehr Verarbeitungsquali.

Ich hatte echt gehofft, dass jemand etwas zur Passgenauigkeit, Verarbeitung, Abgasverhalten einer HKS DP z.B. sagen kann.

Diese ist deutlich günstiger und HKS ist in Japan nicht ganz unbekannt. Sollte doch eigentlich gut sein.

Viele gehe nehmen die FMS DP weil sie ein Gutachten hat. Ich weiß nicht ob man andere überhaupt eingetragen bekommt

Kannst du diese Aussagen belegen? Nicht das hier falsche Gerüchte entstehen.

Das mit dem untertourigen Fahren kann ich nicht bestätigen. Ich fahre im Ort meistens im 6. Gang und beschleunige auch mit dem Gang hoch.

Das Problem hatte ich bis jetzt nur einmal, bei ca 3k Km und es verschwand auch wieder nach ca 100km. Mittlerweile 17,5k auf der Uhr und keine Probleme... Fahrzeug wird auch oft an seine Grenzen gebracht auf der Bahn :saint:

Ich habe zwar keinen Lackschnipsel bei den Scheinwerfern aber auch "Steinschläge" an den hinteren Einstiegen. Ich würde sagen daß es auch tatsächlich Steinschläge sind. Auch die Motorhaube und Frontstoßstange ist voll mit Steinschlägen. Also robust ist der Lack nicht wirklich.

Ohja, bei mir genauso! Meine ganze Front ist davon auch übersät... Habe schon überlegt das mit einem Orginalen Suzuki Lackstift auszubessern.

Weil Du und genau so wie ich, kommen aus einem anderen Bundesland wie MPS! Das hat bei mir zu einem "kleinen" Problem geführt! Weil die Papiere zur Änderung ja nicht nach Marburg geschickt werden, sondern direkt geändert werden, dazu muss man am besten aus dem selben Bundesland kommen!

Also soll das heißen das wenn ich mir bei MPS die AGA kaufe + Eintragen lasse und bei mir in der Heimat (Thüringen) den Schein abändern lasse .. wird es Probleme geben?