Leider kenne ich keinen der so eins verbaut hat , aber auf YT gibt es gute Erklärungen , viele habe es im MX 5 verbaut (SPS Motorsport)
Ja eins oder zwei haben ne Gutachten
Bin am überlegen ob ich mir eins zulege 😁🤔
Leider kenne ich keinen der so eins verbaut hat , aber auf YT gibt es gute Erklärungen , viele habe es im MX 5 verbaut (SPS Motorsport)
Ja eins oder zwei haben ne Gutachten
Bin am überlegen ob ich mir eins zulege 😁🤔
Würde das neomax n oder S von silvers Suspension mal anschauen , da kann man die Höhe einstellen ohne die Federvorspannung zu verändern , kann dennoch Zug/druckstufe einstellen
und kostet weniger als ein kw v3
...darf ich fragen,
hat die hülse bei den 8,9 noch deutlich spiel? ich vermute das es ein 8,5er gewinde ist bei den bolzen?
wenn das jemand beantworten könnte, werd ich mal die ersten drehversuche starten ende der woche und dann in ca. 10 tagen (nach dem urlaub) saubere drehen und hier posten.wer dann welche will (momentan nur innenraum) kann sich gern melden. preislich mach ich das ganz einfach, materialkosten + obolus für werkzeugnutzung und zeit (sicher günstiger wie japan und zoll)
Da es nicht wirklich ein 8,5er Gewinde gibt , sonder eher 8er Gewinde , dennoch war ich der Meinung das unten ein Zapfen (für die Positionierung des schaltgestänge) war und drauf das 8er Gewinde
Würde dann eher auf 9mm Bohrung gehen als zu klein
Gruß Nico
...ich werd's mal probieren die nächsten tage.
interessante skizze herr Brot
besten dank Nico_SSS... wie fluchtet es bei den 2 hundertstel?
Das mit dem 2 Hundertstel ging gut rein , denke das ein glattes Maß genauso gut ist , da die originalen aus Gummi sind und viel mehr spiel zulassen
Hier noch die Maße von denen im Motorraum. (Sind 3 Buchen!)
Ist echt ne scheiß Arbeit die zu verbauen, aber es macht noch einen Unterschied aus beim schalten.
Tipp wenn ihr die Batterie ausbaut , habt ihr mehr Platz und macht euch das Leben einfacher zu montieren
Gruß Nico
Hallo Allerseits
Ich habe letzten Sommer mir die Alu Buchsen von R's Racing bestellt und eingebaut. Kann sie nur empfehlen 😇👍🏻
Habe jeweils Maße genommen von den im Innenraum unter dem Schaltgestänge und vom Mechanismus am am Getriebe.
Die angehängten Bilder sind von den Buchsen im Innenraum
Gruß Nico
iROBot
Herzlich Willkommen 🤗
hast schon echt einiges am Swift gemacht 💪🏻
Hätte mal ne Frage zum LLK , hat der sich bei dir bemerkbar gemacht, wenn ja wie ? 😃
LG Nico
Als jemand, der im AZ nen Ölkühler hat, kann ich das absolut nicht bestätigen. Ölkühler hilft
Das kann ich ebenfalls bestätigen , habe auch einen verbaut und merke deutlich das im Sommer viel länger die Leistung hat , sprich 180kmh+ easy bei 30C draußen oder auf dem Track Max 108C Öl gemessen mit externen Temperatur Sensor am ölkühler
Für Track oder sehr sportliches fahren kann ich das nur empfehlen ☺️
An einem LLK bin ich selbst noch am überlegen
Gruß Nico
Kann ich bestätigen.
Anfahren an der Ampel im Inkognito-Modus ist jetzt vorbei.
Hi phoe
hast du die Bastuck Aga gleich als „umgebaute“ gefahren oder zuerst mit richtigen MSD?
Wie kann ich mir den Klang vorstellen?
Abarth mäßig?🤷🏻♂️
Habe die gleiche Front piep und Bastuck ohne Klappe und überlege schon länger den MSD zu tauschen 🤔
Gruß Nico
Alles anzeigenIn Frankreich im Elsass, nähe Colmar
Anneau du Rhin
müsste ganz gut sein für den Swift,
war ich mit der 1000er Kawa bis auf die eine Gerade übermotorisiert,
ja Spa die Gerade Berg auf da bin ich selbst mit 160PS Motorrad mit Original Übersetzung verhungert
Link zu Anneau du Rin, mit Streckenplan
Da muss ich NinjaFlo recht geben Anneu du Rhin lässt sich super mit dem SSS fahren mit 165-180ps , hat man gute Reifen, bremsen und Fahrwerk kommt man gut mit anderen Autos mit 220-250ps , mal abgesehen von der gerade
Werde nächstes Jahr auch wieder einen trackday dort fahren.
In Frankreich lässt sich noch gut Circuit de Chenevières fahren 👌🏻
Grus Nico
Mein Tipp: Spare noch etwas und hol Dir dann das ST-X. Mit Federn alleine wirst Du nicht glücklich, zumal diese garnicht auf die Dämpfer abgestimmt sind und das Fahrzeug in den meisten Fällen zu einem Springbock machen.
Muss Pete das Recht geben das Federn nicht das beste sind , da wäre ein Gewindefahrwerke besser , aber auch teurer.
Ich selbst habe Federn von Eibach drinne und bin Recht zufrieden damit , auch andere Felgen mit abe lassen sich einfach eintragen.
Fahrkomfort ist nicht schlechter als Serie , liegt aber besser in den Kurven und bei hohen Geschwindigkeiten. Fahre auch trackday's damit , da mehrt man das es nicht optimal ist , für nächste Saison ist bei mir auch ein Gewindefahrwerke geplant
Gruß Nico
Die Innendurchmesser sind ja gleich und der Zuwachs dürfte nur von der höheren Steifigkeit der Schläuche kommen. Dennoch sind die Schläuche im Motorraum sehr auffällig und könnten den TÜV auf noch größere Änderungen schließen lassen, muss so was eingetragen werden?
Das mit dem Eintrag ist immer so ne Sachen , je nach Prüfer ja bzw nein. Meine sind nicht eingetragen, war dieses Jahr beim TÜV , war problemlos.
Hallo allerseits
Ich habe die Silikon Schläuche von Forge und CTC resodel. Sowie mit Thermoband umwickelt. Durch den Wechsel auf Silikon Schläuche habe ich ca 0,05-0,1 Bar mehr Ladedruck (gemessen mit externer Ladedruckanzeige), ich weiß ist nicht viel , aber besser als nichts 😅.
Auch die digitale boost Anzeige geht ein kleines Stückchen weiter
Beim fahren habe ich das Gefühl das etwas früher Drehmoment kommt und auch etwas länger 🤷🏻♂️
Selbst mit zusatzbox und trackday's halt alles .
Kann den wechsle auf Silikon Schläuche nur empfehlen 👌🏻
Gruß Nico
Hallo Roland,
Hast du den non hybrid oder hybrid?
Beim bin hybrid geht der Ladedruck bzw die Anzeige im Tacho ca bis zum letzten gelben strich , Mal etwas mehr Mal weniger.
Aber zum dem Thema gibt es schon bissel was. Kannst ja Mal die Suchfunktion nutzen 😊
Gruß Nico
Hi,
Hast du evtl noch nen Link und paar Bilder vom Einbau?
Hab Interesse auch daran die Schaltung etwas zu optimieren, vorallem weil ich in nächster Zeit sowieso die Mittelkonsole ausbauen werd, dann kann ich das ja gleich mitmachen. Stehe aber noch etwas auf dem Schlauch, was gewechselt wird und was das effektiv bringt.
Danke für deine/eure Antworten.
Hallo SwiftSportBoy,
Hab leider keine Bilder selbst gemacht , mit den Alu Buchsen kamen Einbauanleitung, diese konnte ich mit Google Übersetzer dann weiter helfen
Diese konnte ich später noch fotografien und reinstellen , aber immer großen und ganzen ist es im Innenraum die Mittelkonsole abbauen , schaltseile (blaue Verschlüsse) aushängen 4 Muttern lösen alte Buchsen und gummi's raus und neue rein und dann wieder alles zurückbauen
Etwas anders sieht es beim Getriebe aus , das ist einwenig Fummel Arbeit da man da sehr wenig Platz hat, zugegeben ich hatte keine Lust die Batterie auszubauen, ohne wäre es ein Tick leichter gefallen vom Platz Verhältnis
Moin 😊
Habe mir die Alu Buchsen von R's Racing aus Japan bestellt.
Waren schnell verbaut
Der Unterschied ist deutlich spürbar, die Gänge gehen leichter zu schalten, vorallem unter sportlicher Fahrweise. Es fühlt sich nicht mehr so "matschig" an sonder präzise in den Endlagen
Kann die Buchsen nur empfehlen 😎
Brutal die Reifen oder?
Das stimmt, damit kann man es richtig fliegen lasse 😎
Aber auf den deren 100km sind die sehr laut , dannach wird es zwar besser , aber es bleibt ein gewisses Grundpegel. Am meisten zu hören zwischen 75-125kmh , über 140kmh ist kein Unterschied mehr zu hören zu anderen reifen.
Kann den Reifen wirklich empfehlen für denjenigen der einen gripp starken reifen sucht💪🏻
Konnte leider noch nicht bei Regen testen , bin selbst gespannt wie er sich da verhalten wird
Das ist mein Sommersetup.
Autec clubracing 7,5x17
Mit Nankang NS 2R (205/40)
Moin,
die Buchsen sind noch in Produktion soweit ich weiß. Sollten aber bald zur Verfügung stehen hoffe ich. Ich melde mich sobald ich Sie habe. pocc Für dich ist sicher noch ein Satz dabei
Servus ✌🏻
Gibt es eigentlich nun neue Infos zur Fertigstellung der Produktion ? 😉
Gruß Nico
67663 Kaiserslautern ✌🏻😊