Beiträge von mouh

    Cool, danke!!!


    Hört sich gar nicht sooo schlimm an.
    Ist das dann eine Swiftkrankheit??


    80Euro wären auch noch ok, ist nicht die Welt, wenn man bedenkt was ein Flugzeug kostet :D


    Die Suzuki-Fahrer werden zwar von anderen belächelt, dafür stehen wir selten am Straßenrand bzw. haben immer genug Geld zum tanken :)


    DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE nochmals für die rasche Antwort!!!!!!!

    Hallo zusammen,


    nachdem ich einen Alto hatte der TOP war, dachte ich mir einige Jahre später, ich könnte mir den gleichen wieder kaufen.
    Naja der war Schrott (unterm fahren ist mir halt der Querlenker abgerissen, Antriebswelle hat es rausgerissen etc.)


    Dennoch war ich eigentlich noch recht zufrieden von Suzuki, was zu Folge hatte, dass ich (DEPP) mir vor 6 Wochen im Vertragsautohaus einen Swift gekauft habe.
    Es ist ein Suzuki Swift Bj. 01 mit orig. 56tkm.


    Ok hatte mal nen Unfall, was man fast nicht mehr sieht, aber sonst super Auto. Bis der heutige Tag kam :(
    Ich war beim Tanken und nun tropft es schön unten raus.
    Also da die Werkstatt zu hatte, zum Kumpel gefahren auf die Hebebühne und geschaut.
    Der komplette Tankstutzen ist am Rosten bzw. ganz schlimm ist das Stück zum Gummischlauch.



    Nun meine Frage: Woher bekomm ich auf die schnelle dieses Ersatzteil???
    Schrotti kann man hier in der Umgebung knicken, da wir keinsterlei Suzukis dort haben.
    BMW oder Opel wäre kein Thema, aber Suzuki ist Mangelware.


    Ich denke wenn ich das dann repariert habe, ist alles wieder gut 8o
    Dann ist nur noch meine Frage:
    Woher bekomm ich nen Sportauspuff bzw. welchen kann ich nehmen und was zahlt man ca. beim TÜV?


    Ich hoffe mir kann der ein oder andere helfen.
    Ich liebe meinen Anton und will den eigentlich nicht mehr hergeben, nachdem er nun richtig protzig seine Folie letzten Samstag bekommen hat und für mich persönlich echt geil aussieht.

    ich seh schon ich hab nicht wirklich glück mit meinem auto gehabt. erstmal zu der achse. laut dem autohaus wurde die seite lackiert weil jemand mim einkaufswagen rein ist.... naja ich denke eher der hatte nen unfall. ich habs noch nicht geschafft mit dem an den randstein zu kommen.
    auch wurde mir vorkurzem gesagt, dass das autohaus (bmw und suzuki vertragshändler) jemanden nen neuen bmw verkauft hat und der nach nem halben jahr schon nen motorschaden hatte. also gut jetzt bin ich so schlau und werd da nichts mehr kaufen. und dann noch zum thema opel. wie gesagt der von meinem siefvater ist 14jahre hat ca 550000km drauf und fährt wie ne eins. auch der tüv war bis auf einmal kein problem.
    ich will mich ja nicht wirklich von meinem alto trennen aber wenns sein muss, werd ich in den sauren apfel beissen ihn weg tun und dann eher für honda oder wie gesagt eine deutsche marke sein. auf jedenfall werd ich am dienstag wieder berichten was dann war
    gruss an alle

    Suzuki vielleicht doch nicht so gut wie ich dachte?!?! unbestandener tüv!!
    Also eins gleich mal vorne weg, danke an die leute die mir ratschläge gaben wo ich \"tunig-teile\" für mein alto her bekomm. Thanks!!!! aber aus dem wird jetzt nichts mehr. heute ist mir folgendes passiert:
    war heute beim tüv. das autohaus hat mir ja versichert dass es kein problem wird da durch zukommen. (hab den ja erst seit nem halben jahr) von wegen scheiss auto. kein japaner mehr zumindest kein suzuki!!!!!!!!!!!!
    tzzzz.auch hat der mir den kübel ohne mängel verkauft. ich mein ok dass er im winter 2 nicht angesprungen ist, kann ja vorkommen. mein rad-kugellager war vorkurzem auch kaputt, kann ja auch mal passieren. (kurze info, wenn man das wechselt hat man den reifen und die scheibe unten und SIEHT ALLES ganz genau ich wurde aber auf meine bremsen nicht hingewiesen) ich jedenfalls hin voller euphorie. au hat er bestanden. den tüv nicht. hab erhebliche mängel!!!!!!!!! ok der blendstreifen ist zu gross aber da hat er nur gemeint, das ich den halt weg tun oder kürzer machen soll (ist ja ok) aber als er anfing, dass meine fussbremse so gut wie garnicht mehr geht, meine handbremse auch kurz vorm ende steht und nur noch einseitig so halbwegs zieht, meine achse TOTAL verschoben ist (ich schliesse einen nicht gesagten unfall vorraus. wie soll das sonst so sein) und meine spur auch nicht wirklich stimmt. meine bremsen vorne wie gesagt am a..... sind und FEST zusammengerostet sind und wie gesagt beim bremsen, wenn er anspricht dann zieht der mal links mal rechts, meine beläge sind auch fast weg (super sowas hatte ich schon mal nur war das auto e komplett hin. war ein nissan) und meine bremsscheiben sind durch das auch so gut wie hinüber.... das kanns ja nicht sein. ich also wutentbrand wieder gefahren, das auto getreten wie sau, heim es meiner mama gesagt und gleich zum autohaus.und jetzt kommt der hammer. zuerst sagt er ja den tüv hast ja nicht bei uns gemacht sonst hättest den ja geschafft (ich schliesse draus, dass der seinen tüvmann schmiert oder sonst was macht) dann hat er auf unschuldig getan und gesagt ich hätte vorher mehr bremsen müssen dann wär das nicht so weit gekommen. (ja klar und die achse die hätte ich dann vielleicht streicheln sollen und sagen sollen bitte bitte liebe achse werde wieder gerade) haja ich sagte nur es gibt 2 möglichkeiten entweder ihr repariert das kostenlos. (hab ja sogesehen garantie drauf) oder ich könnt euren schei.... karren wieder zurück nehmen und ich will mein geld haben. aufgrund dessen sagte er nur er habe diese woche keine zeit ich solle dienstag nachmittag kommen, da hat er den tüv da und sie machen es kostengünstig. ich hab aber wieder gesagt ich zahl für diese kiste nichts!!!!!! jetzt bin ich ja gespannt. im falle die würden mir trotzdem eine rechnung schicken. ich zahl die nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und weils so schön ist und ich KEINEN leihwagen bekommen hab, darf ich jetzt reiner arbeitsweg bis nächsten dienstag fast 400km fahren. und es ist ja sooooooo toll. weil wenn man nach heidenheim fährt da kommen so schöne scharfe kurven und sooooo viele. ist echt geil ich wollt schon immer mal am seidenen faden hängen. ich werd auf jedenfall schauen dass der tüv drauf kommt und die den wieder nehmen oder so verkaufen. hab kein bock. der opel von meinen stiefvater ist 14 jahre und der war letztes jahr beim tüv kam auf anhieb durch. ist klar geringe mängel wie diverse rostflecken aber so ist opel halt mal. ne ne ich schau heute bei autoscout nach nem honda oder opel. vielleicht hab ich auch nur einen schlechten erwischt aber der von meiner mama ist jetzt 4 jahre alt (swift) und hatte beim ersten tüv auch schon geringe mängel. tja und jetzt hat sie nen sportauspuff aber auch nur weil das rohr direkt am endtopf komplett durch ist. (ist aber ein garagenwagen und sehr gepflegt)
    soviel von der noch-suzuki-fahrerin.

    hm naja
    1. peugeot 205 war auch schon 20 jahre ging aber nicht schlecht. aber ist mir nach knapp 300000km doch auseinandergefallen hatte ich gerade mal 8 monate
    2. nissan sunny. dreckskübel 13jahre und hat ungelogen 30 l gebraucht. den hatte ich auch nur 2 monate.
    3. suzuki alto bj 99 naja mal schauen wie lang noch. vor hatte ich viel aber nach dem was der mir derzeit alles liefert kommt er wieder ins autohaus zurück da A überteuert und B lauter sachen jetzt kaputt.
    ich stecke da doch bissl mehr optimismus in misubishi oder eher noch honda *heul*

    ich werde nie wieder versuchen irgendjemand zu verblasen. bei meinem peugeot hats gut geklappt. abgesehen davon, dass er zum einen besser gelaufen ist als mein suzi und zum anderen wars e egal. aber das letzte mal als ich jemand \"verblasen\" hab naja war ein E36 316 eigentlich hätte der ja schneller sein müssen aber der hat das schlagloch wohl eher gesehen. ende vom lied ich war zwar erster hatte dafür aber ein kaputtes radlager und kugellager

    also ja in sachen schweissen und flexen hab ich schon bissl ahnung, allerdings nur, weil ich in der arbeit öfter was machen muss aber das kann man nicht mit nem auto vergleichen. auch wenn mein auto eine \"maschine\" ist, nur ist der motor im verhältnis zu meiner arbeit doch dann etwas kleiner lach. fehlen ein paar meter.
    naja die frage ist immer noch ob sich bei dem noch was lohnt, aber da ich diesen monat zum tüv muss und ich mein auto noch nicht mal ein halbes jahr hab, bin ich optimischtisch. zum umbau : entweder ganz oder garnicht. muss ja auffallen mein kleiner hüpfer. und 2000ps ist dann doch bissl viel lol. 150 würden auch reichen.

    auch mein beileid an dieser stelle. hm also ich hab bis jetzt nur nen fuchs mal überfahren, da hat sich nichts gefehlt und meiner mama ist mal ein \"atom-hase\" rein aber da hatte sie noch keinen swift sonder noch nen alten opel. aber das fazit hase totalschaden opel nur kleines blech verbogen.

    so jetzt drängel ich mich hier auch noch rein. hab mal wieder ne frage an alle.
    wer weiss ob auch andere teile von anderen marken auf suzuki passen? z.b. die lippe vom polo auf nen alto? oder ob man klarglasrücklichter auch von ner fremdmarke auf nen suzuki bekommt?

    Hallo an alle,
    also ich hab mal ne ganz wichtige frage!!
    ich hab nen alto baujahr 99 und will den umbauen, nur leider find ich mal garnichts für meinen. vielleicht kann mir jemand ein tipp geben ob es da was gibt. z.b. spoiler, fahrwerk,auspuff usw.