OK, dann liege ich falsch.
Nahm an, dass der Elektromotor nur beim beschleunigen unterstützt.
Geht es denn hier überhaupt um den Sport? Pajero hat nichts dazu geschrieben. Beim 12 Volt Hybrid wird keine Kurbelwelle im Leerlauf angetrieben.
OK, dann liege ich falsch.
Nahm an, dass der Elektromotor nur beim beschleunigen unterstützt.
Geht es denn hier überhaupt um den Sport? Pajero hat nichts dazu geschrieben. Beim 12 Volt Hybrid wird keine Kurbelwelle im Leerlauf angetrieben.
Kann man da keine Folie drüber kleben?
Ich habe "nur" den 90PS Hybriden und komme im (überwiegend) Stadtverkehr auf 5,4 L. Also würde ich theoretisch 685 Km kommen.
Für alle Betroffenen gibt es ein Technical Bulletin:
https://www.suzuki-forums.com/…er-manual-gearbox.273749/
Falls das hier schon gepostet wurde... sorry
Greetinx
Thema Scheiben: Achte darauf, dass auf Außenluft gestellt ist und stell zur Not manuell auf Füße und Scheibe.
Viel Freude mit dem Neuen!
Zweite Inspektion bei Suzuki in Nordmazedonien umgerechnet 118,- Euro.
Nun macht doch nicht so einen Terz wegen des Mini-Akku. Zigtausende von Swifts fahren in der ganzen Welt mit dem Hybrid rum und es gibt keine Probleme. Oder kennt ihr welche? Nein nicht die von einem Freund eines Freundes der gehört hat. Ihr braucht euch um gar nichts kümmern. Der Wagen ist idiotensicher.
Der Ignis hat übrigens das gleiche System!
Kann ja nicht schaden mal zu prüfen. Danke.
Hi Gemeinde,
ich wohne im Ausland mit vielen Schlaglöchern. Nun kann ich nicht immer allen Bodenverwerfugen ausweichen . Dann kracht das ganz gewaltig von der Vorderachse.
Nun meine Fragen:
Kennt das jemand von Euch?
Ist der Federweg tatsächlich so gering?
Falls es nicht der Federweg ist, was könnte es sonst sein?
Dank und Gruß
Ist bei mir auch so. Scheint dann ja wohl normal zu sein...
Die Zierleiste am Dashboard hätte ich selber abbekommen. Für die Türleisten sollten die Verkleidungen abgenommen werden und die Leisten dann rausgedrückt werden. Man bekommt von vorne keinen richtigen Winkel zum raushebeln hin. Hier in Nordmazedonien habe ich es alles einen Lackierer machen lassen. Hat 50 Euro gekostet.
Gruß,
Ich habe die Innenleisten in Wagenfarbe lackieren lassen.
Nein, das klingt nach Falscher Spur. Versetzt das Auto auch wenn du über Nasse Gullideckel fährst? Dann wäre es nämlich relativ sicher die Spur.
Die Spur ist es leider nicht. Das Auto fährt sonst völlig unauffällig. Das Geräusch (und das Versetzen) sind auch nur beim ersten Anfahren mit eingeschlagenen Rädern. Und auch nur bei Temperaturen unter 5 Grad.
Hi, ich hatte hier schon mal folgendes geschrieben:
Wenn ich von meinem Parkplatz (vorwärts) auf die Straße einbiege (voller Lenkradeinschlag), dann knackt es vorne (von der Achse) und das ganze Auto versetzt um ein paar cm (als würde es untersteuern) mehrmals. Das Ganze ist bei Schrittgeschwindigkeit und nur wenn das Auto kalt ist. Sobald ich etwas gefahren bin, kann ich lenken wie ich will, ohne dass es Probleme gibt.
Versetzen eure Swift auch?
Gruß,
Bernd
Bei meinem 1,2 Hybrid (6000km) rubbelt die Kupplung beim anfahren. Wenn es kalt ist um so mehr. Das ist schon echt heftig. Kennt das sonst noch jemand???
Erste Inspektion hier bei Suzuki in Nordmazedonien: Umgerechnet 65,- Euro. Arbeitskosten: 8,6- Euro
Gruß,
Danke. Ich habe geklopft. Stoßstange eindeutig Plastik. Tür eindeutig Blech. SEITENWAND (!) irgendwie dazwischen.....
Hi all,
ist der hintere Kotflügel (Karosserieteil zwischen Stoßstange und hinterer Tür) aus Blech oder Kunststoff? Ich habe gerade kein Magnet zur Hand.
Danke!
Sandra001 : Mach dir keine Sorgen, da ist gar nichts passiert.
Ab einer Temperatur von 6 Grad (plus) wird das Versetzen weniger. Ab 8 Grad ist es völlig weg. Ich bin ratlos....
Bei der Inspektion (im August!) werde ich den Händler dazu befragen.
Gruß und Dank!