Der einfachste und günstigste Weg ist erst mal der Filterwechsel. Und zwar der normale Filter. Schau ihn dir halt erstmal an.
Beiträge von Greetinx
-
-
- Ereignisdatenspeicher
Das wird zukünftig noch Lustig bei Unfällen. "Sie waren zu schnell unterwegs! Damit sind Sie für den Unfall verantwortlich. Die Kosten für die Reparatur und das Verfahren trägt der Angeklagte".
Die Versicherung fordert dann noch das Geld zurück.
-
@ Soulchef:
I agree. It´s also largely based on the "old" (the AZ) Swift looking at the side and the hood of it. But I still think it´s an interesting video.
-
Das müsste klappen:
-
-
Mein Händler hat mir erklärt, dass Suzuki weiterhin versucht keine Straf-CO2-Abgaben in der EU zu zahlen. Gerade mit der engen Kooperation mit Toyota und der Übernahme des Corolla als Swace (und evtl. zukünftig weiterer größerer Modelle) wird es sehr eng. Daher muss der Flottenausstoß reduziert werden, was nur noch den "normalen" Swift im Programm erlaubt. Der Sport erzeugt bereits etwas zuviel CO2.
-
Hat schon mal einer ausgerechnet, was das Gewicht, was das Hybrid-System mit sich bringt, an Mehrverbrauch verursacht?
Gerade bei so auf Leichtbau getrimmten Autos können ein paar Kilo mehr auch einen sichtbaren Mehrverbrauch erzeugen.Ich befürchte, dass die Einsparung davon fast aufgefressen wird.🤔
Suzuki's 12V Mild Hybrid is particularly light weight with the components of the system adding less than 7.0kg to the overall weight of the car.
-
Die Rechnung kann nicht aufgehen. Ich muss ja auch die Energie aufbringen, den Wagen immer wieder zu starten.
Dazu verschleißen Batterie und Anlasser deutlich schneller und dem Turbo gefällt diese Prozedur auf Dauer auch nicht.
was nutzt es, wenn ich ein paar Liter Benzin spare, aber deutlich mehr Energie für die Produktion und Entsorgung der früher verschleißenden Komponenten investieren muss.
Ich habe in kleinster Weise ein schlechtes Gewissen, dass ich die start/Stopp Automatik deaktiviert habe.Die Hybrid Batterie ist doch genau dafür ausgelegt und der Anlasser wird gar nicht bemüht. Das macht doch der ISG (Generator). Ich finde das System arbeitet wirklich gut. Aber wie schon weiter oben geschrieben, habe ich auch keinen Turbo.
-
Was ein Boomer Forum...
Danke! Wir haben Deutschland lebenswert gemacht. Seit den Millenniums geht es leider immer mehr bergab.
-
In den Niederlande 🇳🇱 werden PKW‘s steuerlich nach Gewicht abgerechnet und Fahrzeuge mit mehr als 2Lr. Hubraum nochmals eine Luxussteuer. Da sollte unser Staat sich ein Beispiel nehmen.
D.h., Eine Familie mit drei Kindern und einem Hund, die ein/zwei mal einen Wohnwagen im Jahr für Ihren Urlaub nutzt und dafür einen 2.2 L Diesel fährt, soll dafür bestraft werden? Sehe ich nicht so!
Dann doch lieber die "double-income-no-kids" Typen, die kräftig Geld verdienen und später auf das Rentensystem zugreifen.
Eigentlich bin ich aber viel eher für die Freiheit der eigenen Entscheidung. Das ist immer noch ein freies Land in dem wir leben, wie wir gerade zur 75 Jahrfeier unseres Grundgesetzes immer wieder hören konnten.
-
Mich stört die Start/Stopp-Automatik überhaupt nicht. Sie ist Bestandteil des Hybrid-Systems und hat damit ihre Berechtigung. Ich habe aber auch keinen mega-heißgefahrenen Turbo. Ich habe ja noch nicht mal einen kalten Turbo
-
Die Meldung kann auch kommen, wenn du im Leerlauf auf der Kupplung stehst, da gibt es einige Variablen wo sich der Wagen weigert den motor zu killen.
So ist es. Solange die Kupplung getreten ist, soll die Elektronik den Motor ja auch nicht abschalten.
-
OK, dann liege ich falsch.
Nahm an, dass der Elektromotor nur beim beschleunigen unterstützt.
Geht es denn hier überhaupt um den Sport? Pajero hat nichts dazu geschrieben. Beim 12 Volt Hybrid wird keine Kurbelwelle im Leerlauf angetrieben.
-
Kann man da keine Folie drüber kleben?
-
Ich habe "nur" den 90PS Hybriden und komme im (überwiegend) Stadtverkehr auf 5,4 L. Also würde ich theoretisch 685 Km kommen.
-
Für alle Betroffenen gibt es ein Technical Bulletin:
https://www.suzuki-forums.com/…er-manual-gearbox.273749/
Falls das hier schon gepostet wurde... sorry
Greetinx -
Thema Scheiben: Achte darauf, dass auf Außenluft gestellt ist und stell zur Not manuell auf Füße und Scheibe.
Viel Freude mit dem Neuen!
-
Zweite Inspektion bei Suzuki in Nordmazedonien umgerechnet 118,- Euro.
-
Nun macht doch nicht so einen Terz wegen des Mini-Akku. Zigtausende von Swifts fahren in der ganzen Welt mit dem Hybrid rum und es gibt keine Probleme. Oder kennt ihr welche? Nein nicht die von einem Freund eines Freundes der gehört hat. Ihr braucht euch um gar nichts kümmern. Der Wagen ist idiotensicher.
Der Ignis hat übrigens das gleiche System!
-
Kann ja nicht schaden mal zu prüfen. Danke.