Beiträge von ynnnnck02

    Grüße von einem Reifenhändler.


    Ich selbst fahre auf dem Swift Sport NZ Goodyear F1 asymmetric 6 215/40 R17

    Ich hab schon einiges mit dem Swift auf Rennstrecke und Bergstraßen mit verschiedensten Reifen angestellt ^^

    Die Goodyear haben im trockenen mMn den besten Grip und das beste Verhalten im Grenzbereich, da der Grip nicht abrupt abreißt.

    Die haben soviel Grip, dass mir in einer linkskurve das vordere rechte Radlager explodiert ist.

    Bei Michelin,Conti und Pirelli sind wir ähnlich gut dabei, aber in einer höheren Preisklasse.


    Bei Regen sind die Goodyear gut, aber nicht spitze und Verschleiß bei meiner Fahrweise war auch nach 2 Sommern (20000km) Schluss :saint:


    Fazit

    trocken: Goodyear bester Straßenreifen

    Regen: leichte Kompromisse und etwas erhöhte Aquaplaning Gefahr

    Verschleiß: aufgrund der weicheren Mischung etwas erhöht, aber das ist logisch bei einem so sportlichen Reifen


    Auch bei kalten Temperaturen im trockenen absolut Spitze durch die weichere Mischung

    Man kann auch 215/35 R17 ohne Eintragung/Tachoangleichung fahren, würde ich aber vermeiden, da durch die kleinere Seitenfläche weniger Seitenkräfte übertragen werden können. (Rennwagen haben auch keine Niederquerschnittsreifen ;))

    Guten Tach Suzuki Freunde,

    ich besitze seit mitlerweile 4 Jahren einen Suzuki Swift Sport NZ 5Türer aus 2016. Bin jetzt bei 70000km und hatte eigentlich recht wenig Probleme.

    Seit neustem geht aber hinten rechts die Tür nichtmehr über die Zentralverrieglung auf oder zu (manchmal geht es aber nicht immer). Manuell von innen geht es noch.
    Man sieht teilweise wie dieses "Drehding" wo man die Tür manuell von innen schließt, sich noch bis zur Hälfte bewegt, aber es nicht schafft die tür zu schließen oder zu öffnen über die Zentralverrieglung. In einigen Fällen geht es aber doch und in anderen bewegt sich gar nichts.


    Ich gehe mal davon aus das am Türschlossmotor die Schleifkontakte verschlissen sein könnten..


    Hatte jemand mal ein solches Problem und kann sagen, ob ich damit richtig liege oder es etwas anderes sein kann?


    Dann ist die Frage, ob man da was an dem Motor (sollte es das Problem sein) repariert werden kann oder ob ein neuer eingebaut werden muss.


    Danke euch im Vorraus ;)