Beiträge von Crystex

    Carmani 20 Ludwig, mattschwarz, 7,5 x 17. Montiert ist die Serienbereifung. Ist sehr stretchy... und ich stehe drauf. ;):) Wobei das wirklich Geschmacksache ist.

    Seit heute auch offiziell eingetragen, in Kombination mit den 30er Vogtland Federn.

    Sehr Schön, gefällt mir ausgesprochen gut. Was haben die für ein ET (45?). 30er Vogtland und 45ET 17" sollen bei mir auch dran. Die Felgen+Fedrn brauchen ja glaub ne Einzelabnahme!?

    Danke Frank für deine Antwort,


    da der Bora meiner guten die Hufe hoch macht, werd ich wohl die 18 Zöller erstmal sein lassen und das Geld geht in einen evtl. AZ Swift mit Automatik(nach Probefahrt).

    Kommt auch immer was dazwischen :-/


    LG

    Alex

    Hallo zusammen,



    mein Sport AZ ist nur 4 fach bereift. Nun möcht ich mich mal langsam an die Felgen mit Winterbereifung machen.

    Was ich gern möchte:


    -Neue Felgen mit ABE wo die Originalbereifung drauf passt aber die mehr ET haben, damit die Felgen etwas mehr an Breite gewinnen also nicht mehr so ein "Loch" zwischen Felge und äußerer Radkasten ist. Wisst hoffentlich was ich meine8o


    -Oder gleich 18", da bräucht ich aber die Original Bemmen nicht mehr. Da solls ja schon welche geben mit ABE, also wo keine Eintragung sein muss.


    Bekomm ich mit den 18" Zöllern ein Problem wenn ich evtl. doch mal das Original Fahrwerk raus haue?


    Was könnt ihr an ET empfehlen was ich auf jeden ohne Probleme beim Fahrwerk nehmen kann ohne beim der Abnahme Probleme zu bekommen?


    Für Originalfelgen würd ich dann Winterreifen Kaufen und die für den Winter benutzen.


    Da hät ich auch noch Zeit um im Winter nach passenden Felgen fürn Sommer zu schauen.


    LG

    Alex






    LG Alex

    ....es gibt mit der Standart Ladeluftschläuche kein Ansauggeräusch. Dazu musst Du dir die Schläuche von MST holen, die bringen in Kombination mehr Geräusche und einen besseren Luftstrom!

    Mmh, hast du einen Link für mich? Eintragungsfrei? Bin schon am Überlegen einen Offenen Sportluftfilter zu Holen(den man eingetragen bekommt)...ich steh auf schöne Ansauggeräusche. Die Original Auspuffanalage möchte ich behalten.


    LG

    Alex

    Hey Ho,


    hab meinen ZC33S Swift Sport AZ jetzt seit knapp über einer Woche und hab heute als Probe den Pipecross Luftfilter verbaut.

    Hier schwanken ja die Meinungen von Schrott bis bester Austauschluftfilter Stark. Bei um die 70 Euro kann man ja nicht viel Falsch machen und hab es mal Probiert.


    Fakten bzw. was Auffiel:

    -Ansauggeräusch nur markinal besser (leichtes Luftholen beim Gasgeben) Fazit: bringt nix wenn man Ansauggeräusche will

    -Ersten Fahrt mit komischen "verschlucken"...bei 2000-2500 irgentwo der sich wie folgt Äußert: kurzer boost (0,2-0,3sek. lang) beim Gasgeben...zu normal beschleunigen (LMM noch dran gewöhnen?)

    -Kein Unterschied vom Beschleunigungswert gegen Original am Anfang (LMM!?)


    Dazu noch ein Vid von heute:


    Ortsausgang mit leichter Steigung. ca. 52 km/h-138 km/h 3 Gang Vollgas.



    :/ Ich lass ihn erstmal drin, evtl bringt er ja was (am Sprit und Leistung) wen sich der Luftmengenmesser daran gewöhnt hat!?


    Evtl. konnt ich den einem oder anderen damit Aushelfen.


    LG

    Alex

    Hey ho,


    bin beide gefahren. Den Hybrid als Probe, den Non Hybrid hab ich jetzt. Rein Subjektiv zieht der Swift Sport Hybrid Tatsache eher an, aber obenrum fehlt ein Müh an Spritzigkeit, das hab ich schon beim Probefahren gemerkt obwohl ich den Non Hybrid vorher nicht gefahren bin. Fakt ist machen beide Spass. Sie Untrescheiden sich kaum voneinander, der Hybrid ist halt Moderner...aber trotzdem wollt ich den "normalen" haben, es gibt nur keine Sinnvolle Erklärung für in meinem Fall.


    LG

    Alex

    Hallo zusammen,


    habs hier noch nicht entdeckt deswegen zeig ich das mal hier. Wenn Doppelpost bitte löschen.

    Hab ein Video entdeckt wo ein japanisches Model 2021 gezeigt wird. Automatik und anderer Bildschirm Mittelkonsole, ansonsten konnt ich nix neues entdecken.

    Sicher findet ihr noch was?



    LG

    Alex

    Hallo Holyangel,


    vielen Dank für deine Antwort. Sorry fürs viel zu späte zurückschreiben. Ich denke das hilft mir schon ein wenig was du gesagt hast.

    Hatte über die Vogtlandfedern nur gutes hier gelesen, aber wenn die auf der Autobahn Mist sind, dann doch lieber nicht und gleich auf Fahrwerk.

    Fox Endschalldämpfer schau ich mir mal an.


    Bin heut das erste mal beim Händler Swift Sport Hybrid gefahren (den alten gibt es ja nicht mehr), er hat mir sogar zugesichert das die Garantie erhalten bleibt trotz Fahrwerk und 18" Felgen (kommt auf den Händler an hat er gesagt). Kurzer Fahrbericht: geht ab 2000 ab wie Luzi- bleibt aber Konstant in der Leistung bis 6000. Merk da keinen extra Schub mehr. Den Berg hoch hat am meisten Spass gemacht, was das Teil Hochzieht einwandfrei. Viel mehr kann ich nicht sagen bei 15 min. fahrt. Daneben gleich der Fordhändler, leider kein Fiesta ST da und auch keiner Bestellbar in naher Zukunft (Halbleiter). 1.0 140ps ecoboost auch nicht aber 1.0 125 PS Ecoboost ST Line. Also bin ich den mal gefahren. Ja auch gut, Sitzposition merklich Höher als Swift. Durchzug für einen 1.0er wirklich Okay, aber an den Swift kommt er lange nicht ran.


    LG Alex

    Mach ich mal mit:


    Führerschein seit 1998-


    1. Citroen AX (1.3er!?) mit 55 PS 4 Gang (leichter als ein Trabi)und noch mit Schock. Der Erste Gang ging über 70 Km/h, danach musste man schalten wg. Angst- Begrenzer gabs keinen.

    Glaub 1 Jahr danach war die Kühlung defekt und Rep. als Lehrling nicht bezahlbar-weiter gings mit Sime


    2. VW Vento 1.8 90 Ps, Sportluftfilter,Alus + Tieferlegung gemacht, war ein Tolles Auto ohne große Probleme...2 Jahre gefahren danach Freundin getrennt und hat den Mitgenommen.


    2. Vw Polo 2 Gen. 55 PS Kombi, bei 130 Km/h hatte man Todesängste...1 Jahr gefahren


    3. Opel Vectra B Kombi. 1.6er wars glaube....2 Woche nach Kauf Hydrostößel im Arsch...klang auch wie ein Diesel, war auch kein Öl mehr drin..nicht ein Tropfen.

    Nach Rep. 1 Jahr gefahren, 1 Liter Öl bei jeder Tankfüllung musste mit rein.


    4.Kia Ceed 1.4 (100 Blupp PS) 1 Jahr danach hat sich die Freundin getrennt und hat den Mitgenommen, bin ich eh nicht warm geworden mit der Bude.


    5.Toyota Aygo 1.0 68PS- fahr ich noch seit 8 Jahren. Super Zuverlässiges Auto. Der 3 Zylinder ist Toll und macht trotz wenig Leistung Spass. 170 auf der geraden.


    6. Simultan von Verlobten VW Bora 1.6 Automatik, jetzt schon 18 Jahren auf dem Buckel die Hütte. Fährt gut, gab aber da und dort doch ein ganz paar Mängel.


    7. Zurück in meine 20er Jahre solls jetzt ein Swift Sport 1.4 ohne Hybrid werden.


    LG Alex

    Hallo zusammen,


    ich bin ein Neuer und hab mich schon Ordentlich durchs Forum gelesen. Aber immer wieder bleiben Fragen Offen oder ich bin zu sehr Laie ums zu verstehen.

    Mein altes Hobby hab ich aufgegeben (Fotografie) und will mir einen gebrauchten Swift Sport 1.4 Ohne Hybrid mit weniger als 30000km leisten.

    Ich fahr seit 8 Jahren Aygo 1.0 mit 3 Töpfen...ja man glaubt es kaum das Motörchen ist Toll und ich war immer zufrieden mit dem Auto (aber schön ist es nicht).


    Träumchen war immer der Vorgänger Swift Sport, nun solls ein Suzuki Swift RZ/AZ werden, so ich will euch nicht Langweilen und nun zu meinen Fragen:


    -Was haben die ganzen RZ/AZ ..MZ RZ Abkürzungen zu bedeuten? Ich komm da immer durcheinander

    -Welche 18" Felgenmaße bekommt man ohne Probleme durch den Tüv so das die Reifen mit Radkasten von Hinten gesehen fast Bündig sind (ET45?)

    -Gibst Sportluftfilter/Matten mit wenigsten ein wenig Klang (Ansauggeräusch) und wo man das Originale Blowoff Ventil hört (Turbopfeifen) und durch den Tüv kommt

    -Empfehlenswerte Firma für Chiptuning Stage 1 oder 2 mit Tüv Eintragung



    So das wars erstmal. Sportauspuffanlage soll es keine werden, weil das Fahrzeug noch Alltagtauglich sein soll...obwohl der neuste Fiesta ST mit seinem echt geilen Klang ausn Rohr gelockt hat.

    Federn sollen auch rein, weil der Swift Original zu Hochbockig ist: Vogtland 30mm


    Ja ich Dank euch schonmal für die Beantwortung meiner Laienfragen.


    LG Alex