Hallo Gemeinde
Das Hitzeschutzblech an der Lichtmaschine ist mit so komischen, noch nie gesehenen "Netz-Unterleg-Scheiben" festgemacht, aber trotzdem locker. Gehört das so? 😎😎😎
Hallo Gemeinde
Das Hitzeschutzblech an der Lichtmaschine ist mit so komischen, noch nie gesehenen "Netz-Unterleg-Scheiben" festgemacht, aber trotzdem locker. Gehört das so? 😎😎😎
Also meiner war Montag und Dienstag in der Werkstatt und der Meister ist mittlerweile auch am verzweifeln.
Er hat sämtliche Lager und Wellen kontrolliert.
Er hat dann bei den Bremsen festgestellt dass die Klötze wohl bissel zuviel Spiel haben und die Haltebleche erneuert.
Und es war Ruhe....Kein Klacken mehr....
Heute kann es leicht wieder... also denke ich dass es von der Bremse kommt und man nix dagegen machen kann großartig.
Außer sich damit abfinden.... 🫥🫥🫥
Kurt noch was anderes: Das Hitzeschutzblech an der Lichtmaschine ist mit so komischen "Netz-Unterleg-Scheiben" festgemacht, aber trotzdem locker. Gehört das so? 😎😎😎
Hab nen Swift Allgrip BJ. 21 mit 83 PS und genau die gleiche Feststellung. Aber mit und ohne Klima.....
Hab das immer auf den Allrad geschoben....
Und noch ein anderes Problem mit nem Knacken in der VA
Und die Naht am Fahrersitz seitlich franst nach 2,5 Jahren schon aus...
War gestern wieder in der Werkstatt und darf das Auto am Montag hinstellen und dann wird geguckt.....
Es fielen Sachen vom Meister wie Antriebswellen-Schrauben locker, Bremsklötze Spiel oder ein Motorlager 🙈
Ich bin gespannt was rauskommt.....mit 28000 km sollte eigentlich noch nicht viel sein 🤷♂️
By the Way:
Sind eigentlich Sitzbezüge auch in der Garantie?
Mein Fahrersitz ist nämlich schon sehr angescheuert links an der Sitzplätze....
Kennt jemand das noch?
Hallohallo und Danke für Eure Antworten erstmal.
Hab jetzt aber mal ne blöde Frage.
Wie gesagt wurde mittlerweile drei Mal die Bremse vorne zerlegt und gereinigt weil sie gequietscht hat.
Und vor circa 2 Monaten wurden noch die Domlager zerlegt, gefettet und neu zusammen gebaut weil es geknackt und geknirscht hat beim Bremsen bzw. Rangieren.
Jetzt fängt das Ganze wieder an und ich komme mit langsam blöd vor wieder zum Händler zu fahren.
Aber es knackt und knirscht beim Rangieren und wenn ich langsam fahre und auskuppel gibt es einen metallischen Schlag.
Bin ich zu geräuschempfindlich?
Ich bin mir bewusst dass es kein Mercedes ist wo nix klappert und quietscht. Aber bei einem 2,5 Jahre alten Swift mit knapp 27000 km ist es doch auch nicht normal wenn es Geräusche gibt bei denen einen dann die Nachbarn gleich drauf ansprechen ob etwas kaputt ist.....
Oder seh ich das zu eng?
Ist ein Leasing-Fahrzeug und ich möchte halt vermeiden dass ein größerer Schaden entsteht....
Hoffe ihr könnt mir da bissel helfen bei der Frage.... 😊
Guten Tag zusammen 😊
Ich habe einen Swift AZ Bj. 21 Hybrid Allgrip.
Vor kurzem hatte ich ein Knacken und Knirschen an der Vorderachse. Aber nur beim Rangieren und Einparken bzw. beim langsam fahren.
Es wurden die Bremsen und die Domlager zerlegt und bei zusammen gebaut.
Die Geräusche waren fast weg.
Jetzt fällt dir neuesten ein Klacken beim Bremsen an der VA auf.
Wenn ich langsam fahre und auskuppel und dann auf die Bremse steige kommt ein einmaliges relativ lautes "Klacken" von der VA.
Ich habe keine Ahnung was das sein könnte.
Vielleicht hat das von euch schon mal jemand gehabt und eine Lösung für mich??
PS: Hat der Swift eigentlich generell einen "nicht ganz leisen" Antriebsstrang bzw. Bremsen die Klackern und Quietschen ohne Ende?
Servus da bin ich wieder.
Also gestern war das Auto in der Werkstatt. Konnte es nachmittags wieder abholen. Der Meister meinte sie haben die Bremse vorne zerlegt und gereinigt.
Und das Domlager zerlegt, gefettet und neu zusammengebaut.
Und es sind alle Geräusche weg bis auf das "Klackern" welches wohl vom Antriebsstrang kommt und sich nicht vermeiden lässt.
Das Ganze zum Nulltarif einschließlich Leihwagen 😊
Nö.... alles Original 🤷♂️
Sooooo.... war grad in der Werkstatt.
Meister hat Probefahrt gemacht und das Auto auf die Bühne genommen.
Er meinte dass es am ehesten ein Domlager ist, welches Spiel hat.....
Hab jetzt Termin ausgemacht und muss ihn hinstellen um genauer zu suchen....
Domlager nach 23000 km sind schon bissel sehr früh dran, oder?
Könnte es auch von den Antriebswellen kommen?
Das hatte ich auch schon mal gehört dass es da wohl gerne mal Probleme gibt?
Auf jeden Fall isses kein "normales" Geräusch wenn sogar schon Fußgänger gucken beim Einparken.
Dürfte ja auch, wenn es so ist, noch auf Garantie gehen?
Gibt es mit dem Lenkanschlag auch bekannte Probleme?
Guten Tag zusammen 😊
Ich habe einen Swift AZ Bj. 21 Hybrid Allgrip.
Seit kurzem fällt mir ein Knacken und Knirschen an der Vorderachse auf. Aber nur beim Rangieren und Einparken bzw. beim langsam fahren.
Hat noch jemand dieses "Problem" bzw. schon mal gehabt?