Beiträge von Kumbo84

    Hi habe mich lange nicht gemeldet also wegen Komplettanlage wollte ich eigentlich eine Aus Griechenland handangefertigt besorgen für mein sport hybrid da ich mich nicht entscheiden konnte aber der aus Griechenland wahr leider ohne zulasung. Und habe mich für die Ragazzon entschieden und eingebaut. Also am Anfang sehr sehr enttäuscht da kamm nichts raus habe ihn dan noch mal ausgebaut um zu sehen ob ich was falsch gemacht habe und fant im rohr am letzten anchluss ein Plastik verschluss im rohr. Was das bringen sollte kein plan also mit der zange raus gezogen ging einfach. Bevor ich alles wieder eingebaut habe habe ich aus spaß mal den Motor nur mit dem Katalysator angeschmissen 😢😢😢 da kamm nichts raus habe mal richtig Gas gegeben nichts null also was OPF betrifft haben wir die Arschkarte gezogen mit dem hybrid. Ich wollte jeden tag heulen jeden tag spielte ich mit den gedanken ihn zu verkaufen und die Bastuck hollen aber dachte mir jetzt wieder 1200€ kacke ich geld nein also jeden tag verzweifelt jede nacht im bett kein auge zu gemacht jeden tag auf die arbeit 22 kilometer hin 22 kilometer zurück einfach enteucht und böse weil ich 1276€ in den wind geschossen habe .Aber ich muss sagen nach knapp 1500 1700 Kilometer Autobahn kommt langsam was raus im Innenraum wird er langsam lauter basiger wen er auf temperatur kommt aber von außen ehrlich gesagt sehr wenig sound aber im inneren hört man schon den Unterschied ab 2000 bis 3000 U/min danach nur noch ein fauchen aber wie gesagt ich glaube das er noch kilometer braucht. Aber ich warte fals HJS ein sportkat mit 200 Zellen herstellen wird mit Zulassung hoffe ich natürlich und dann knall ich ihn rein weil nach Gefühl Frist der opf viel Leistung und sound. Zwar hängt der Motor jetzt beser am Gas das ansprechverhalten vom turbo ist jetzt besser aber da fehlt noch was. Verarbeitung top die carbon endrohre einfach ein Traum.

    Langsam denke ich das ich den ragazzon berhalte.




    Eine Frage an die sport hybrid Fahrer wie schnell fährt euer hybrid meiner schaft sehr schlapp die 200kmh laut tacho aber er brauch viel viel Strecke. Einmal schafte ich 210 seit dem nur noch 200 kmh mit ach und krach letztens konnte ich einen vitara auf der linken Spur nicht überholen er ging sogar auf die rechte Spur ich hatte keine Kraft ihn zu überholen entweder wahr es der 140ps vitara oder der 129ps aber nach Gewicht der Fahrzeuge müßte ich ihn doch locker überholen können weil wen im fahrzeugschein 210kmh steht dann erwartet man das er das auch packt. Also wie schnell sind eure Flitzer. Würde mich interessieren

    Die FSW ist baugleich mit der Remus ;) Wird sogar im selben Haus produziert. Remus ist etwas besser verarbeitet und hat schönere Endrohre. Sonst ist die Anlage aber identisch. Wenn die Optik egal ist und der Preis wichtiger ist kann man auch etwas sparen und die FSW nehmen.
    Du hast die Anlage ja schonmal live gehört und es war nur ein fauchen. Wo hörst du im Video nur ein fauchen? ^^

    Danke für die info gut zu wissen. Die Remus habe ich durch Zufall live gehört vom Nachbar gestern der auch einen SSS hat ohne hybrid und die kamm nicht so rüber wie Die FSW im Video dann muß ich ja einen Bösen hörschaden haben weil die Remus kamm mir viel zurückhaltender vor. Aber wie gesagt habe ja das Angebot mich mit Kampfpudding zu treffen da kann ich die FSW live hören. Ist ja kein großes Ding aber wie kann das sein das Remus und FSW im selben Haus gebaut werden und die Remus besser verarbeitet ist wie kann es sein das ich live die Remus zurückhaltend finde. UND die FSW ist Kernig und das in einem Video . Wie gesagt ich frage nur nach erfahrungen und Meinungen alles gut werde mir es live anhören und dann weiß ich was ich Holle. Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden ALLES TOP

    Exakt, meiner Meinung nach, die beste legale Anlage für das Geld! Sehr gut verarbeitet und der Klang passt perfekt zum großen kleinen Sport.😉

    Wie immer ist das natürlich eine Frage des Geschmacks!

    Na das ist mal ein Klang:) Aber die Frage ist würde die sich am hybrid auch so anhören mit OPF und was kostet mich so eine Downpipe die man natürlich auch eingetragen bekommt. Weil ich denke ohne Downpipe kommt da nicht so ein Sound raus. Die Wahrheit ist ich dentire langsam zu bastuck ohne Klappe und GTSPEC weil Komplettanlage mit ABE . schade bei inox aber die Wahrheit ist 2100€ für ein klappen auspuff die nur ab 70 kmh mit gps öffnet das heißt den Sound habe ich ja nur auf der Landstraße dann muss ich ja nur noch mit dem Gas spielen oder auf der Autobahn wo ich jeden Tag 44 Kilometer mache aber ich denke mal das bei 130kmh das die Klappe nicht viel bringt weil ich mal sagen würde das ab 130kmh und 3000u/min bestimmt nichts raus kommt außer motorsound. Ich rede von legal natürlich ich weiß da ist auch eine Vernbedinung dabei aber die Gefahr ist zu groß immer offen zu fahren ich kenne mich da bin ich bei meiner gsxr nicht besser. Ich würde sagen da hatt man in der Stadt mehr Spaß und Autobahn mit einer Bastuck Komplettanlage ohne Klappe oder mit einer GTSPEC. Oder raggazon. Habe mal eine remus gehört aber da kommt nur ein fauchen raus. Hoffe das mehr swift sport Fahrer erfahrung haben und sich melden. Schade das es hier oder in der Nähe kein Suzuki Treffen ist oder ein Club

    Also die einzige mir bekannte Anlage die wirklich kernig und rotzig klingt ist die Bastuck mit Klappe. Alle anderen sind eher dumpf und brummig. Das dumpfe gefällt mir lieber ist aber geschmackssache.

    Von der Lautstärke wird sie am Hybrid durch den OPF vielleicht leiser sein aber an der Klangart dürfte sich da nicht so viel ändern. Lautstärke ist nicht alles. Auf den Klang kommt es an. Wenn es einfach nur laut ist ist es meistens eher peinlich. Aber guten Sound bekommst du auf jeden Fall mit einer anderen Anlage.

    Da gebe ich recht die Frage ist halt welsche Macht den besten Klang :)

    Servus. Eine Freundin von mir fährt den hybrid (Baujahr 2020) mit bastuck ink Klappe. Ich finde den Sound leider sehr schwach. Da gibt der normale doch mehr her.

    Ich hab bei meinem eine fsw verbaut. Ich fahre allerdings keinen hybrid.

    Das habe ich leider jetzt auch nicht verstanden meinten sie dass der normale mehr hergibt den kompletten Bastuck Auspuff ohne Klappensteuerung oder meinten sie den 140 ps ohne hybrid?