Beiträge von ZC-33S


    Mann der 1000 Worte…gebe dir in vielen Recht aber manchmal ist es mir zu lang es zu lesen.


    Dieser Thread wird niemals was erreichen, denn die wenigen Betroffenen die sich dazu geäussert haben sind zu wenig.

    Es tut mir leid für alle…das was Soulchef erwähnt hat wird wahrscheinlich der Auslöser von dem allem sein. Die „heimlichen“ Updates des Herstellers sind die Folge der Einhaltung der Werte.

    Wie ich schon erwähnt habe, das ist meine Meinung…


    Dem Hybrid geht bei 180 eher der Saft aus, weil der Miniakku bis 5000 den Boost unterstützt und bei Dauerlast schnell die Leistung schwindet.
    Erschwerend ist die steile Frontscheibe (natürlich bei beiden Modellen gleich), der etwas kleinere Turbolader und der Partikelfilter, da schwindet die Leistung.

    Alles im Allem sind wir in Deutschland die den das im Alltag auffällt, dass der Swift seine Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht.

    Vom Konzept her hat der Swift seine Stärken in der Fahrdynamik durch das geringe Gewicht und den schnell spulenden Turbolader, den in hohen Drehzahlen leider die Puste ausgeht.

    Wer das nicht versteht hat das falsche Fahrzeug erworben.


    Das was wir alle an ihn lieben ist das leichtfüssige in den Kurven und Beschleunigt bis ca. 160 und natürlich die geräumigen Innenmasse, konkurrenzlos in seiner Klasse 😊

    Das der HYBRID mit der gleichen Endgeschwindigkeit angegeben ist halte ich persönlich übertrieben und hat nichts mit Leistungsverlust zutun. Hier geht es bei plötzlich eintretenden Einbussen ab ca. 3500U/M mit bleibenden LEISTUNGSVERLUST.

    Sie haben ein langweiliges Thema für Ihre Bachelorarbeit gewählt und brauchen Hilfe? Dann sollten Sie sich an ghostwriter-österreich.at wenden, das Ihr Leben vereinfachen wird. Auf der Website können Sie mit wenigen Klicks einen Auftrag zum Schreiben oder Ausfüllen einer beliebigen Arbeit erteilen. Sie können sicher sein, dass Ihre Arbeit pünktlich fertiggestellt wird, denn es wird alles getan, damit Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.

    Ich glaube das kann weg 🧐

    Das ist der Vorteil vom Sauger, voller Sound aber muss man mögen. Auf der AB eine Herausforderung. Gut eingebrannte AGA, wahrscheinlich ohne Dämmwolle…Funkenmariechen😁

    Also, was man so alles hört, da werden Original AMG‘s still gelegt weil die zu laut sind.😂

    Was machen die denn, wenn der Platz im Fahrzeugschein nicht reicht und ein oder zwei Anhängsel hat, wollen die dann die Karre auseinander nehmen?

    Können die gerne machen, werden eh nichts finden und können dann die Rechnung begleichen.

    Das wird hier alles hochgeschaukelt, da komm ich nicht mehr mit.

    Mich hat die Polente mehrmals angehalten und die fanden es gut, das ALLES eingetragenen ist 🚗

    Hab somit kein schlechtes Gewissen. Muss jeder selbst entscheiden.


    Ja Frontscheibenfolierung/Tönung muss eine Nr. haben, brauch nicht eingetragen werden und ja man muss einen Zettel bei haben.

    Habe einen HKS inklusive der Silikonschläuche verbaut, der hat ungefähr das gleiche Volumen wie der Wagner und bin damit sehr zufrieden und ist eingetragen.

    Bin damit mehrmals im Urlaub bei ü40 Grad Celsius gefahren ohne Mucken.

    Damit kommt der kleine Turbolader gut zurecht.

    Alles schön und gut aber diese PROPAGANDA aus der Vergangenheit hat jeder schon von gehört.

    Der Rechtsruck breitet sich über das ganze Land aus. Erschreckend ist die Dummheit der aggressiven Fahnenträger, meist im ländlichen oder sozial schwächeren Bereich. Da wird schnell durch Parolen eine euphorische Stimmung erzeugt, die dankend Zustimmung findet. Der/die/das ist schuld an der Situation anstatt an eine passende, zeitgemässe Lösung zu suchen.

    Aber was will man auch erwarten, die ganzen Plattformen fördern son Mist gezielt, wegen der Quoten ähnlichen Bezeichnungen.

    Denen ist es völlig egal, Hauptziel ist es den Blödies zu unterhalten um nebenbei dank KI zielstrebend ihren Schrott zu verkaufen.

    Denen man früher nicht erhöht hat, Pöbel, beschränkes Wissen, Mangel an Bildung sind das Ziel, eines zu erreichen kontrolliertes folgen, gedankenlos…

    Man muss aber fairerweise auch sagen, dass Honda auch (gerade aktuell) in einer ganz anderen Preisliga als Suzuki ist.

    Sorry, habe vergessen es zu erwähnen, hatte ein Vergleich vom Civic der 90/00 und das ist um Welten besser mit ner Laufleistung von über 150Tkm

    … dies mag vorkommen. Es gibt aber auch viele NZ Sport mit 150.000 bis 200.000 km bei Mobile, die keine Probleme haben. Oft wird ja eine neue Kupplung als Verkaufsargument extra erwähnt. Vielleicht ist, wie bei anderen Herstellern auch oft, nur eine gewisse Baureihe betroffen? Aber alles gut, jeder soll seine Meinung haben. Ich habe in keinem meiner Autos jemals eine neue Kupplung gebraucht und mein ältester Wagen ist im Moment über 30 Jahre alt und kuppelt mit 150.000 km noch einwandfrei (kein Suzuki). Wäre schade, wenn mein NZ Sport hier eine Ausnahme machen würde. Ersatzbuchen aus den USA habe ich mir aber prophylaktisch auch schon besorgt und meine Buchsen kontrolliert, noch sind sie gut.


    In 30Lenzen 150Kkm, dann gehörst du zu den der sein FZ eher schont und als 2 oder 3 Wagen bewegt.
    Garagenfahrzeug…

    Hut ab für dein Einsatz so behutsamzu fahren und vor allem nachhaltig.😉