Bin gespannt wie du den „Sound“ findest! Versprich dir nicht Zuviel, denn du bist ja V8 verwöhnt 🥹
Der Vorteil bei den meisten Nachrüsten-AGA ist, dass die aus VA gefertigt sind und nicht rosten, bis die hin ist existiert der Swift eh nicht mehr😇
Bin gespannt wie du den „Sound“ findest! Versprich dir nicht Zuviel, denn du bist ja V8 verwöhnt 🥹
Der Vorteil bei den meisten Nachrüsten-AGA ist, dass die aus VA gefertigt sind und nicht rosten, bis die hin ist existiert der Swift eh nicht mehr😇
Hab die innen gewechselt. Welche du nimmst ist völlig egal. Du solltest bei den Temperaturen den Wagen vorheizen, da sonst der Kunststoff an den Clips brechen kann. Ein paar Kunststoff Tools sollten nicht fehlen. Am besten fängt man am hinteren Teil links oder rechts an die Blende auszuhebeln und arbeitet sich zum Schaltknauf hin zu. Dann brauchst nen Knarrenkasten, welche Grösse die Schrauben haben wirst du ja sehen. Kann mich vage dran erinnern das eine der vorderen Schrauben etwas schwieriger zu lösen ist aber mit etwas Erfindergeist und Ruhe schafft das jeder in einer Stunde umzurüsten. Die Buchsen direkt am Getriebe würde ich von jemanden machen lassen oder man hat extrem kleinen Knarrenkasten mit entsprechenden Verlängerungen. Das Ergebnis ist maximal besser. Wer das will muss das wollen. Ich hab es gemacht weil ich eine Werkstatt im Hintergrund habe und die (teuer) Buchsen schon hatte.
Viel Erfolg euch allen 🤗
Einfach Handschuhe 🧤 tragen.
Warum verkauft du die, bist du damit nicht zufrieden?
Bei MPS nicht mehr möglich.
und noch eins
und noch eins
…und noch eins
Hier mal ein Golf 2 auf der SEMA von JP
Meinst Du das Rohr? Das scheint bei der Komplettanlage dabei zu sein. Ich glaube aber nicht, daß es verbaut wurde, da dabei steht, daß es für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig ist. Allerdings wurde mir das Rohr auch nicht ausgehändigt.
PDF zur Bastuck Komplettauspuffanlage
Sorry die verspätete Antwort. Genau das „Rohr“ meine ich. Nimmt man ein kleineren Durchmesser entsteht mehr Abgasgegendruck und somit weniger Leitung, da das den Turbolader mehr belastet und eher das Waistgate öffnet und der Ladedruck verpufft. Für die Leute die mehr Sound wollen ebenso. Die Frontpipe ist nach dem Cat ein relevantes Bauteil was die Strömungsgeschwindingkeit der heissen Abgasen beeinflusst und somit mehr Sound durchs Endrohr entsteht.
Soweit ich weiss fehlt bei der Bastuck die Frontpipe. Hast du eine vom Durchmesser angemessene nachgerüstet?
Wenn es zu eng wird kann mit Sturz arbeiten.
Alles anzeigenEhrlich gesagt, weiß ich nicht was alles gemacht wurde. Es hat nur 300€ gekostet und mir war klar, dass das nicht so umfangreich ist wie eine Arbeit für 1000 und mehr. Aber ich wollte auch nicht mehr ausgeben.
Nach dem Winter werde ich mal die Kunststoffteile abbauen und evtl. Nachbessern.
Man darf halt auch nicht vergessen, dass 99% der Suzuki ohne sowas rumfahren und die gammeln auch nicht direkt weg.
IMG-20240529-WA0012.jpgIMG-20240529-WA0011.jpgIMG-20240529-WA0014.jpgIMG-20240529-WA0004.jpg
Jeweils einmal vorher und nachher.
Hey, vielen Dank 🤩 für die Fotos 👍
Wenn es auf den € nicht ankommt und du eine sehr leichte 16ner fahren möchtest. Soweit ich weiss ist das die leichteste Felge.
https://jv-imports.at/shop/enk…oll-7j-et25-5x114-silver/
Das ist nur ein Beispiel
MfG
Habe es bei meinem Swift 2024 machen lassen. Von Werk aus ist halt echt nix drunter. Sehr empfehlenswert schätze ich.
Haben die bei dir die Unterbodenverkleidung/Radkästen abmontiert und gibt es evtl. Bilder dazu?
MfG
Willkommen,
was für Fragen hast du denn?
Der ökologische Fußabdruck, der war gut....
Das hat die scheinheilige EU noch nie interessiert, weder damals mit dem verbleiten Benzin oder heute mit E5 E10 E85.......
Ich tanke quer Beet wie es gerade passt
E85 gibt es nicht mehr zu kaufen. Würde den aber sofort in den Tank füllen. Geringere Verbrennungstemperatur, saubere Verbrennung, mehr Leistung ABER höherer Verbrauch. Steuervergünstigung ist leider2016 abgelaufen.
Sorry, ein Schreibfehler 😇
https://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Atmosph%C3%A4re
Danke für den Hinweis MilanT
Auf allen Reifen mal 3 Atomsphären drauf und dann ein paar KM fahren, dann müsste die Kontrollleuchte aus gehen.