😳echt jetzt ne Anlage 80-100Kg in nen Swift?
Beiträge von ZC-33S
-
-
Hab einen waschechten Nippon
-
Hab die gleiche Kombi in Silber, brauchte aber nichts verbessern außer die zwei Madenschrauben am Plastikstiel, die waren mir nicht fest genug und hab Linsenschrauben auf Länge gekürzt. Hält jetzt seit mehr 2 Jahre.
Wertet den Hobel von innen auf (Im Winter etwas kalt)
MfG -
Hallo,
die 37Lr. stimmen nicht. Es gehen fast 40 Lr. rein. Das weiß ich, weil mein Suzukihändler mir den Wagen mit furztrockenem Tank übergeben hatte. Das mit der vorzeitigen Reserve sehe ich daher entspannter und kann somit bei normalen Fahrvergnügen 100KM fahren.
„Vergnügen bei den Benzinpreisen“ ??? -
Hallo,
da muss ich dich korrigieren. Der AZ hat hinten die Spur, wenn auch geringe 5mm MEHR SPUR und weil der Swift sehr Kopflastig ist (Motorblock teils vor der VA) wäre es von Vorteil Distanzscheiben nur vorne anzubringen oder kleinere an der HA zu montieren.Dann nochmals meine Frage wieviel Sturz/Nachspur fährst du?
MfG -
Brutale Bremsen.
Wieviel Sturz fährst du denn und welche ET und Größe haben die ATS, warum müssen an der HA auch Spurplatten montiert werden?
Genauere Angaben wären super…
MfG -
Wie meinst du außen? Bei 3° kann sich der Reifen außen nicht abfahren 😁 Das Reifenbild ist sehr gleichmäßig, wird aber nicht mehr auf der Straße gefahren, da würde es sich rasch ändern und nur innen abfahren.
Für das nächste Mal werde ich vorne mal auf ein bisschen Nachspur gehen. Vielleicht verbessert sich dann die Traktion.
Das dass kein Daily mehr ist ist mir bewusst. Habe die Frage gestellt, wegen der Toyo-Semi‘s, die du mir geschickt hast. Da sah das noch anders aus. 😉
-
Wie machen sich die neuen Semi‘s an der VA und wo ist der Abrieb am meisten, innen oder außen?
Rundenzeit, Top.
MfG -
Bilder möchte ich erstmal keine zeigen. Evtl. Machen wir eine Kleinauflage mit Teilen.
Gestern waren wir wieder auf dem Bilster Berg. Bestzeit ist unter 1:58 gefallen, bin eine 1:57:9 gefahren.
Leider macht die hintere Karosse die Tieferlegung nicht mit 😂 Mal schauen wie weit man die hinteren Radläufe ziehen kann, sodass nichts mehr schleift.
Video von der Runde kommt am Montag
Wenn das TÜV konform und der Preis stimmt, würde es meine Interesse wecken.
-
Was für eine Lösung???
ggf. mit Bilder.
MfG -
Für ein DAILY sieht das sehr sportlich aus. Da braucht man viel Raum (Garage) und Zeit, um so etwas zu realisieren und wenn man selbst Hand anlegt auch gewisse Fähigkeiten.
Von den Kosten ganz abgesehen wird bei älteren Nippons die Teilebeschaffung auch immer schwieriger.
Verfolge solche Projekte immer wieder gerne…
MfG -
Danke für die Info, ist bestellt.
MfG -
-
Kurze Frage: Habt ihr an der VA das Rollcenter angepasst, wenn ihr nochmals mit Federn/Fahrwerk tiefer geht (Schwerpunkt) ???
Danke im Voraus
MfG -
Bin gespannt wie agil dadurch dass Heck wird und ob die Stossdämpferaufnahme mit härteren Federn hält.
Wieviel Sturz/Nachspur VA/HA hast du eingestellt oder wird es Vorort (Bilster Berg Werkstatt) nachjustiert?
MfG -
Hallo,
nimm den Original Abschlepphaken und Messe den Durchmesser mit einer Schieblehre oder bestell den hier. Ist aber nicht ganz billig, Fracht, Zoll …Laut STVO. ist der nicht zulässig wegen Unfallgefahr soweit ich weiß…
https://greenline.jp/catalogue…&carcode=ZC33S&fromlink=2
MfG -
Glückwunsch, unter 2 Minuten 👍
-
Das ist/war nicht meine Absicht diesen Thread voll zu Müllern aber eine Überlegung wert.
-
Da fliegt dir doch das Blech weg🤣
Viel Spass damit…
Frage: Ihr habt alle auswendig die Türen mit Alubutyl gedämmt. Habt ihr den Außenspiegel mit verklebt?
Wegen den nervenaufreibenden Pfeifgeräusch ab 200Km/h
Wäre eine Überlegung wert das mal auszuprobieren.
MfG -
Mit Heissluftfön erwärmen (aber mit Vorsicht) und mit Zahnseide zwischen Blech und Emblem durchziehen. Danach den restlichen Klebstoff mit einem Tuch mit Bremsenreinger tränken, kurz damit auflegen, ca. 1min und den Rest Kleber abwischen.
Fertig 😉