Beiträge von ZC-33S

    Meine erste Vollgasfahrt auf der BAB war kurz nach der Einfahrphase bei über 30 Grad. Da habe ich die 200km/h Tacho geschafft und es wäre noch ein bisserl was gegangen. Bei späteren, gelegentlichen Fahrten auf der BAB war das nie mehr der Fall und es ging nie über 195 km/h Tacho raus. Auf der Landstrasse ust mir diese drehunwilligkeit immer schon aufgefallen....ab 4000 U/min tut sich einfach wenig bis nichts. Es darf aber so oder do einfach nicht sein, dass ein Motor bei jedem Pups der ihm nicht passt die Leistung runterregelt. Das ist ok, wenn er zu heiss wird oder noch nicht auf Betriebstemperatur ist, aber ansonsten hat der zu liefern.

    Da stimme ich dir zu, für mich einFall für die Werkstatt ohne wenn und aber, dasmuss behoben werden.

    ja, habe viele Teile auf Eigeninitiative getauscht, da ich nicht immer 3 Wochen auf einen neuen Termin warten wollte, obwohl ich Garantie hatte.

    Der fährt doch jetzt Se-Art 😂 und ist raus

    Hallo,


    so wie du das schilderst bewegst du deinen SSS artgerecht. Auf der Landstrasse bist du zufrieden weil die E-Unterstützung mit läuft aber ab 160 auf AB nicht mehr und erreicht nicht die Höchstgeschwindigkeit. Entweder du hast ein anderes Empfinden, was ich , so wie du das schilderst nicht glaube oder einen Hybrid der, vorsichtig ausgedrückt in die Werkstatt muss. Die Endgeschwindigkeit zu verfehlen geht gar nicht. Vielleicht hast du einen der bei 180 abgeregelt wird (+-Tachoabweichung), in Japan Max Geschwindigkeit. Im Sinne, ein reinrassiger Japaner😁

    Das der Motorraum warm ist, sollte klar sein. Und mit geschlossener Haube ist das Bild wohl wenig aussagekräftig oder?

    Ich bezweifle das es damit zusammenhängt, das die ECU dort installiert ist. Erklärt einfach nicht den Fehler wie, wann, und wie lange der vorhanden ist

    Nach meinem Wissensstand kommt der Leistungsverlust nur im warmen Zustand vor. Also sollte man dort anfangen es einzukreisen und wenn man noch nicht einmal weiss wo sich die ECU befindet bezweifle ich deinen Wissensstand.

    Anscheinend braucht man kein Brainstorming.

    Da müsste der Suzuki Swift Hybrid aber auch das Problem haben. Und das ist ja nur beim Non Hybrid das Problem.

    Der Hybrid ist anders aufgebaut und hat auch einen KLEINEREN TURBOLADER


    Und übrigens stand da THEORIE. Warum dieses Phänomen bei manchen Fahrzeugen auftritt, versuchen wir zu analysieren. Da helfen solche Kommentare niemanden.

    Dann möchte ich meine Senf-Theorie dazuschreiben.


    Mir ist aufgefallen, das sich am Steuergerät die Hitze, direkt unter der Motorhaube am höchsten ist.

    KÖNNTE unter Umständen ein Indiz sein. Beim PC ist es genauso, wird der zu heiss regelt der sich automatisch runter, um nicht zu überhitzen. 🧐

    Das ist mir bewusst nur kenne ich noch niemanden, der die verbaut hat. Bin gespannt wie NEUE ist. Nach 2020 sind alle Tuning Teile echt teuer geworden 😢

    Pommestheke hat keine Berechtigung auf öffentliche Straßen zu fahren so wie die Verbreitung, der vorderen Aufhängung uvm. Mal wieder so ein Projekt nur für die Rennstrecke 😏

    War schön zu verfolgen.

    Würde sowieso eins nach dem anderen machen und das mit deinem Tuner oder TÜV-Prüfer(Vertrauen) absprechen und mit wetten kommt man eh nicht weit.
    Was ich noch mal erwähnen möchte, es hat sich in letzten Jahren nicht viel geändert, was das TÜV- Verfahren angeht. Und ja, nicht alles ist Plug&Play, das man alles selbst einbauen kann.