ich dachte Du suchst die XTRA Beläge P 16 013X, die in einem gewissen Grad ja auch schon ein Upgrade zu den Standard Belägen darstellen.
Die 07.D435.67 gibt es aber auch, wenn auch recht teuer
ich dachte Du suchst die XTRA Beläge P 16 013X, die in einem gewissen Grad ja auch schon ein Upgrade zu den Standard Belägen darstellen.
Die 07.D435.67 gibt es aber auch, wenn auch recht teuer
würde alles nur von Brembo nehmen. Für vorne gibt es sogar die perfomanteren XTra Beläge und alle Beläge haben Shims also antiquietsch Plättchen. Alles zusammen also alle 4Scheiben plus vorne Xtra und hinten normale Beläge kosten derzeit zb. bei Autodoc etwas weniger wie 300EUR.
https://www.bremboparts.com/eu…-a2l414-zc33s/000129654-1
Ich habe mit der Brembo Bremsanlage inkl XTra Beläge vorne am Audi RS3 (8V Facelift) extrem positive Erfahrungen gemacht. Das Ganze bremst nicht nur bessser wie OEM, sondern kostet sogar nur 1/3 der OEM Audi Bremse ! und ist tatsächlich 100% quietschfrei !
habe 215/40/17 er Reifen an 7.5x17 ET49 Felgen und es musste beim Prüfer nix gemacht werden.
ja, das Set besteht aus zwei LED Leuchtmitteln für den Innenraum und den Kofferraum. Meiner Meinung nach sind die wertig gebaut und unterscheiden sich vom üblichen Chinamüll. Die Lieferung ging sehr fix ich meine so etwa 2Tage.
Die Tweeter meines MB-Quart Systems, wurden verdeckt eingebaut.
War laut meinem Car-Hifi Spezi schwierig, aber sieht aufgeräumter aus.
kannst Du bitte mal davon ein Foto machen?
ich habe das Set hier mit 4000Kelvin (Neutralweiss) genommen. https://www.hypercolor.de/Swift-Typ-RZ-AZ
Ich bin damit sehr zufrieden, auch dimmt es schön runter.
ich habe jetzt gestern die Kabel gezogen und den Sub unter dem Fahrersitz montiert. Ich muss jetzt noch einige Einzellungen per A542DSP durchtesten. Jedenfalls klingt es mal vielversprechend, aber ist bis jetzt nicht so ganz einfach einzustellen. Ausserdem kommt wie immer wenn man etwas an der Anlage verbessert, jetzt noch dazu dass sich die verschiedenen Quellen bzw. deren Abmischqualität sehr unterschiedlich anhören.
PS: ich habe das Ganze nun richtig eingpegelt: Sub 30Hz-70Hz je 24dB/Oct und Front 45Hz 24dB/Oct (mit Bassboost 5 von 15) Hinten 65Hz 18dB/Oct. Soweit bin ich zufrieden und es klingt gut. Ausserdem knattern die Türen nun massiv weniger, da der Bass jetzt mehr vom Sub kommt. Auch klingen die Frontlautsprecher ohne den Subbassanteil deutlich sauberer.
Wenn es hier auch nicht hingehört...
Das Pfeifen kommt von den "labberigen" Türdichtungen und nicht von den Spiegeln.
Im Winter ist das Geräusch besser/weg, weil die Dichtungen durch die niedrigen Temperaturen "fester" werden.Ich habe bei mir zuätzliche Dichtungen eingeklebt und es wurde partiell besser (bin kein Profi und vielleicht hab ich es nicht optimal hinbekommen).
"Nervenaufreibend" ist übrigens das richtige Wort!!
Vielleicht könnte man das besser lösen indem man das Türschloss neu ausrichtet. Das musste ich mal vor 20 Jahren an meinem damaligen Golf4 machen. Danach war auch Ruhe.
also bist Du per Schweissstab vom Innenraum zum Motoraum bzw. nach aussen durchgedrungen ? Ansonsten vielen Dank für diese Info ! Das hilft mir schon mal sehr,
Da der A542DSP ja noch eine Super Ansteuer- und Einstellmöglichkeit für einen Subwoofer (per Chinch Ausgang !) bieten würde, überlege ich mir echt noch so einen unter den Beifahrersitz zu montieren. Der A542DSP macht jetzt einfach Lust auf mehr. Vom Einbau her sehe ich jetzt nur ein mögliches Problem und zwar wie ich vom Batterie Plus mit dem zustätzlichen Kabel in den Innenraum komme. Hat schon jemand mal eine zusätzliche Plus Leitung von der Batterie erfolgreich in den Innraum gezogen ?
wenn ich das Gutachten richtig verstehe, braucht es bei 215/40 R17 eine Tachoangleichung die vom TÜV kontrolliert werden muss.
so, hat alles bestens geklappt. Den Adapter kann man quasi gar nicht verkehrt einstecken. Allerdings ist das ein ziemlicher Kabelverhausalat. Aber egal, es hat ja genug Platz hinter dem Navi/Radio. Jedenfalls klingt es nun mit dem A542DSP doch eine ganze Schippe besser und präziser und das erstaunlicherweise trotz HiLevel input. Ich habe noch ein bisschen am Bassboost in Verbindung mit quasi Subsonic Filter herumgespielt. Das bringt wie vermutet auch noch etwas.
Also Fazit, tolles relativ günstiges Plug&Play Upgrade. Danke hier noch an alle, die hier geholfen haben und ihre Tipps und Erfahrungen weitergegeben haben
das wird sicher etwas bringen, nur muss man sich die Werks Eierschachtelkartontröten einfach mal genauer anschauen und dann ist klar wo die Grenzen sind.
Ich denke mit den diversen hier genannten Nachrüstlautsprechern plus Tür Dämmung plus den 4x32W RMS vom A542DSP ist man trotz nur HiLevel Eingängen (leider keine Chinch Pre Out's) ganz gut bedient. Zudem kann man noch einiges an Einstellungen vornehmen zb. Subsonicfilter für mehr Basspräzision im Rahmen der physikalischen MögliIchkeiten der TT etc. Ich finde dass meine nachgerüsteten MB Quart jetzt schon ordentlich klingen, aber man merkt schon das die Werksradioleistung arg begrenzt ist und es schon relativ früh bei steigender Lautstärke anfängt zu verzerren. Ausserdem habe ich bei heutigen Lösungen (zb. beim Nachrüst Subwoofer in meinem Audi) mit HiLevel Eingängen gemerkt, dass die nie mehr annähernd so schlimm rauschen und krächzen wie noch vor 20 Jahren.
Ich berichte dann noch wie gut das dann mit der A542DSP performen wird.
alles klar und vielen Dank!
So sieht das bei mir aus:
ist stehe jetzt kurz vor der Bestellung und hätte da aber noch eine kleine Frage bezüglich dem Anstecken des Kabeladapters. Auf was genau muss man da achten bzw. wie muss man das alles Umstecken? Für mich sieht das etwas unklar aus. Danke im Voraus!
ja genau das meinte ich. Danke Euch! Das klingt jetzt für mich sehr interessant, da ich ja den LS Umbau mitsamt den (etwas) gedämmten Türen schon bereits hinter mir habe.
Alles anzeigenHallo zusammen,
vielleicht mal wieder was zum Thema.
Nachdem ich 2020 schon meine original Lautsprecher gegen ein Umrüst-Set (Eton) von Mediadox ausgetauscht habe (incl. Dämmung der Türen), dachte ich mir ich baue, wie einige hier, noch einen DSP-Verstärker ein, um die Lautsprecher voll auszunutzen.
Einbau war unkompliziert und die Verbesserung des Klangs ist phänomenal.
Dynamik ist viel besser und auch die Lautstärke kann am DSP angehoben werden (war ja oft ein Kritikpunkt am Radio, dass es zu leise ist).
Vorne inkl. Einbauringe > ETON POW 172.2:
https://www.mediadox.net/Lauts…3-4dcc-b1ec-5e199e390d28/
Hinten inkl. Einbauringe > ETON PSX16:
https://www.mediadox.net/Lauts…3-4dcc-b1ec-5e199e390d28/
AXTON A542DSP:
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o02_s01?ie=UTF8&psc=1
Adapter für den Anschluss ans Radio >Parrot THB BURY Adapter:
verstehe ich das richtig, der A542DSP zusammen mit dem Parrot THB BURY Adapter ist eine P&P Lösung wo man nix mehr extra ein-umstellen muss ? So läuft der A542DSP dann rein als zusätzliche Endstufe mit und die kpl. Bedienung geht nach wie vor vom Werksradio aus.
Defroster braucht massiv Strom, viel mehr als Licht. Darum funzt das nicht und das ist auch gut so. Abgesehen davon ist S/S überhaupt nix für die Kurbelagerschalen und auch sonst tut das dem Motor nicht gut. Das Thema ist nur den völlig verpeilten EU Emissionsvorschriften geschuldet.
gewöhnt man sich einfach dran.