Guten Tag allerseits:-)
Danke euch für die rege Diskussion. Ich bin derweil mit dem Geld und dem Ergebnis zufrieden. Es war sicherlich nicht das günstigste Angebot, aber er würde jetzt richtig und gut gemacht.
Es war eine freie Werkstatt und ich bin zufrieden.
Ich war nur zu Beginn über die Kosten erschrocken,aber sie hatten ihre Berechtigung, wie man hier an den Diskussionen ja sehen kann.
Mir wurde hinten wieder alles Originalteile eingebaut. Er hätte mir auch günstigeres reingehauen, warnte aber vor möglichen Problemen beim Einbau. Es kann super klappen oder aber nicht und dann frisst die Mehrarbeit die günstigeren Teile auf.
- Tüv+ Au 155€
- Bremse hinten komplett, mit Schläuchen 600€ Material + Arbeitsaufwand
- Klimaautomatik wieder funktionsfähig machen 150€
- Alten Unfallschaden nochmal besser herrichten lassen und Karosserie hinten rausziehen und Stoßstange neu anpassen.
- viele Kleinigkeiten wie abgefallen blende aufs Kupplungspedal kleben, Defekte Glühbirnen tauschen, Kat wollte nicht so richtig durch den TÜV, ging dann aber doch ?!?
- grüne Plakette für den Zweitwagen (der ist noch nicht so lange in unserem Besitz)
Insgesamt bin ich mit 1380€ rausgegangen, habe TÜV und AU neu sowie eine gute Bremsleistung.
Und ich freue mich nach drei Wochen, dass der Wagen endlich wieder hier ist. Teile mir den Swift und einen i30n Performance mit meiner Verlobten und ich finde den Swift Sport in rot mit den weißen Originalfelgen echt sexy. Die gute Lederausstattung tut ihr übriges dazu! Er macht einfach echt viel Spaß, trotz der geringen Leistung.