Beiträge von BlueLiner

    hatte am wochenende interessantes gespräch am strassenrand ...


    interessant deshalb, weil mir der typ erzählte, dass ein kumpel von ihm einen swift mit einem 2,0 liter aus nem honda ausgerüstet hat ... mit exakten 150 ps ...


    konnte das noch nicht überprüfen ... aber das werde ich!


    dat will ich sehen:look:
    --
    BlueLiner - 93er GS Cabrio

    nun, eilt ja nich ...


    aber ich finde die grundidee der "Preiswertliste" supi ... und wir offenen können da vielleicht zur cabrioliste beitragen ...


    wenn die zeit ist ...
    --
    BlueLiner - 93er GS Cabrio

    soll ich jetzt sagen, dass ich den capri irgendwie vermisst habe in der aufstellung? und denn auch noch das schluckmonster ... kein wunder das du dir nur noch kleine japaner leisten kannst ... ;D
    --
    BlueLiner - 93er GS Cabrio

    würde dann bedeuten, dass man für die unterschiedlichen typen hier die jeweilige (akualisierte) tabelle aufrufen könnte, oder?


    das wär ein klasse ding ... dann muss man nicht mehr erst durch 1000 seiten blättern ...
    --
    BlueLiner - 93er GS Cabrio

    @ dark: deine frau is gt gefahren? hoffentlich nur bei tag ... sonst hat die ja nun nen rechten arm wie arnold ... erklärt allerdings wiederum deine angst, ihr beim autokauf was falsches anbieten zu wollen ;D


    mmmh ... und die celica 1 is auch ein feines auto gewesen


    wobei mir gerade auffällt ... das waren ja beide sozusagen die traumauto - kopien des kleinen mannes (gt = corvette, celica = us-musclecar, z.B. baracuda)
    --
    BlueLiner - 93er GS Cabrio

    @ dark:


    hat die "dello-hamburg" - sache eigentlich was gebracht? is ja auch eher so ein insider - ding, das der die geo - teile importiert ... vielleicht wäre das auch ne liste wert? insbesondere, wenn es wirklich einzelne verdeckteile gibt ...
    --
    BlueLiner - 93er GS Cabrio

    jupp ... zum beispiel remus ...


    bei ATU 288 Euro
    bei MD-Tuning 248 Euro plus versand
    bei D&W 251 Euro


    wäre nich zu D&W gegangen ... nu aber is dat wohl am günstigsten ...


    is schon gut ... wenn vergleiche da sind ... und den gleich in so anwenderfreundlicher form ....
    --
    BlueLiner - 93er GS Cabrio

    jo leutz ... das is ne prima idee mit der preisliste der günstigsten anbieter ...


    die pflege dürfte jedoch recht aufwendig werden ...


    und ich teile die einwände von @rne ... nicht jedes billig erstandene ersatzteil ist auch preiswert ... vielleicht sollte die liste eine spalte "bemerkungen" enthalten, in denen die erfahrung der erstkäufer eingeht ... was zum beispiel die qualität oder auch passgenauigkeiten angeht ... da gibt es ja doch schon mal abweichungen ...
    --
    BlueLiner - 93er GS Cabrio

    respekt ... das sind ja schon nahezu wissenschaftliche arbeiten, die hier mal so nebenbei erstellt werden ... so einen job wie den euren möchte ich auch ... ;D :D ;D :D ;D


    ich sags kurz udn wiederhole mich da auch gerne:
    ich will - ein auto fürs alltägliche, das könnte auch nen ignis werden ... wenn er noch ein bisschen wächst ... - ein auto für den spass ... das is derzeit mein swift cabrio ... und ich würde es eventuell (!!!) durch ein neueres ersetzen ... wenn die alternative da wäre ... smart roadster, copen, mgf, streetka und beetle sinds nich ... und der golf schon lange nich :-p
    --
    BlueLiner - 93er GS Cabrio

    na, det klingt doch ganz einfach ...


    da brenn ich mir dann nen ferrari f50 chip ... und denn gehts mit 300 offen auf die bahn ... oder 350?



    --
    BlueLiner - 93er GS Cabrio

    naja ... für geschenkt würde ich die schon nehmen ... die kann dann als parkplatz - dummy sitzen bleiben ... denn muss man nich so oft auf und zu machen ...


    @ dark: tieferlegen? warum bei den absätzen ... denn:


    frauen die mit den hacken klacken sollte man im stehen h..... 8)



    was für ein thread .... o tempores o mores
    --
    BlueLiner - 93er GS Cabrio

    @ dark ...


    bin auch eher der handwäscher ... also in der waschbox ... aber aber wenn die zeit mal knapp is ... und ich nich so den "bewegungsdrang" habe ... denn darf auch mal der roboter waschen ...


    und det mit der heckscheibe is echt s... chade ... knickt immer an der selben stelle ... und denn gibt es nen riss ... habe meine auch schon flicken müssen ... deswegen fahre ich immer offen, wenn es nicht regnet / schneit ... da sieht man das nicht ;D :)) ;D
    --
    BlueLiner - 93er GS Cabrio

    na na na dark ...


    du bist doch nur zu geizig ... ;D


    wie gesagt, hatte auch so meine bedenken ... is aber alles gut gegangen ... auf jeden fall sollte man aber ein programm ohne heisswachs nehmen ... macht sich nich so gut am verdeck ...
    --
    BlueLiner - 93er GS Cabrio

    meine meinung:
    der X-90 war genau so ein lücken-auto, wie der eine oder andere es hier fordert ...


    das problem dieser autos ist, das sie nun einmal nicht jeden ansprechen ... sondern eher stark polarisieren ...


    der smart - roadster z.B. ... wäre mir eindeutig zu klein ... der copen sieht aus wie ein eingelaufenes beetle-cabrio ... oder doch wie ein noch runderer street-ka? und 660ccm sind wohl nicht wirklich ne motorisierung ... und nur als rechtslenker??? na danke ...


    trotzdem ... es täte suzuki gut, wieder was offenes für den spass im leben auf den markt zu bringen ...


    die verkaufszahlen der anderen marken zeigen, dass es trotz unserer "gefühlten schlechten wirtschaftlichen lage" ausreichend kunden gibt, die bereit sind, dafür 15.000 euro +++ hinzulegen ...
    --
    BlueLiner - 93er GS Cabrio

    also, die waschanlage würde ich auch mal testen wollen ...


    aber nu im ernst ...


    meinen ex-gs habe ich grundsätzlich in die waschstrasse geschickt und ca. alle drei monate mit farbiger politur (schwarz) von sonax bearbeitet ... aber ohne maschine ... schön mit der hand ... farbige politur is zwar teuerer, aber ergebnis war immer spitze ...


    mein gs-cabrio habe ich bisher immer von hand gewaschen ... hatte ein wenig muffen vor waschstrassen... von wegen verdeck ... aber neulich fuhr ich in die "handwaschbox" als gerade nen saab-cabrio aus der waschstrasse kam ... und da habe ich es auch mal getestet ... ging einwandfrei ... ergebnis auch gut ... aber farbige politur kommt in diesem fall nicht so gut (blau-metallic) ... da die farbe der politur hellblau is ... und damit die kleinen kratzer nicht verdeckt ... sondern eher hervorhebt ...


    kleiner tip für cabrio-fahrer, die in die waschstrasse wollen ... vorher gut das kleingedruckte lesen / pächter befragen ... von wegen der haftung, sollte doch etwas passieren ....
    --
    BlueLiner - 93er GS Cabrio

    @ darkmänn ... muss ja jetzt immer das "männ" mit anhängen ...


    dat werde ich wohl noch hinbekommen ...


    aber ich werde dat wohl wirklich erst nach dem winter angehen und vorerst einfach son endstück an den esd schweissen ... und denn kann dat hingebastelte bauteil an den nähten zu ende gammeln ... ;D


    und denn bausatz dengeln ....
    --
    BlueLiner - 93er GS Cabrio

    so, heute is mein gti - msd angekommen ... niegelnagelneu ... für 10,50eu bei ebay bekommen ... plus versand 19,50eu ... :)


    da kommt dann der remus dran ... mmmh ... vielleicht doch erst nach dem winter? ?(


    ma gucken ... 8)


    BlueLiner - 93er GS Cabrio