Beiträge von Susi21

    Mein kleiner Swift macht Probleme. MZ BJ2006

    230.000km
    Der kleine Klackert wenn ich ganz leicht auf dem Gas stehe. Drück ich mehr auf das Gas ist es weg und wenn ich ganz runter gehe ist es auch weg. Kommt auch nur wenn der Motor warm ist.
    Neue Kupplung hat er drin. Antriebswellen wurden getauscht.

    Tüv hat er gestern ohne Mängel frisch bekommen.
    MKL ist aus
    Aber dieses Klackern nervt unfassbar.

    Hört sich auch nicht metallisch an eher so stumpf. Kommt aber 100% aus dem motorraum.
    Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte ?
    vielen Dank schonmal.

    Guten Tag,

    Ich habe ein Problem mit meinem Suzuki Swift Sport 1.6 MZ BJ 2006


    vor zirka einem Jahr hat mein Auto plötzlich angefangen unfassbar laut zu rasseln (wie Ketten die immer wieder an Metall knallen) Ich dachte erst die Steuerkette ist kaputt. MKL ging an, beim auslesen stand irgendwas mit abgaswerten und Katalysator. Am nächsten Tag wollte ich in eine Werkstatt, da war die MKL wieder aus (Fehler wurde nicht gelöscht beim auslesen). 2-3 Wochen hat es noch leicht gerasselt. Seit diesem Tag geht die MKL sporadisch mal an und dann von selber auch wieder aus.
    Wenn der kat kaputt ist müsste die MKL doch eigentlich dauerhaft an sein oder ?


    Danke schonmal für jede Idee was bei dem Bock vielleicht ned stimmt.
    LG Susi

    Guten Abend,

    ich bin ganz neu hier und auch recht frisch Besitzerin eines Suzuki Swift Sport bj 2008.

    Wir wollten ein anderes Radio in mein Swift einbauen, hab dann gemerkt das die Lenkradsteuerung nicht geht, also alles wieder zurück auf Ursprung. Auto versucht zu starten geht nicht (hab natürlich nicht so genau auf das Display geschaut). Da wir lange geschraubt habe, dachte ich die Batterie ist leer. Auto überbrücken geht nicht. Ende, Wegfahrsperre aktiv. Keiner der beiden Schlüssel geht mehr. Ich kann mit der Fernbedienung die Türen öffnen und schließen aber nicht das Auto starten. Ok, ich frag das Internet. Da steh… Batterie für ca 5 min abklemmen. Ok, gesagt getan.

    Jetzt geht Keyless und Klimaautomatik nicht mehr.


    Bevor jetzt noch mehr kaputt geht, frag ich doch lieber hier mal die Experten 🙈.

    Fehler wurden aufgelesen, sind keine gespeichert.


    Vielen Dank für eure Hilfe