Hallo zusammen,
schon in anderem Thread angesprochen, aber ich dachte hier passt eine kleine Vorstellung besser hin.
Nun seit einer Woche Besitzer eines hübschen weißen Swift Sport und was soll ich sagen... Seit der Abholung vor 8 Tagen sind knapp 600 Kilometer auf die Uhr gekommen
. Erwartungen sind mehr oder minder erfüllt und übertroffen worden und der erste Eindruck sagt mir, dass die lange Überlegung und dann schließlich Entscheidung das genau richtige war. Das Auto macht ungemein Spaß und auch die kleine Unsicherheit bezüglich des Durchzugs ist nicht wieder aufgetaucht. Ich klopfe mal auf Holz.
Man muss sich mit so viel Technik im Vergleich zu vorher natürlich umstellen, zum Beispiel erwische ich mich immer noch dabei nach einem Zündschloss zu suchen
aber viele Sachen wie der Abstandstempomat sind schon super angenehm. Erste Ausfahrt auf der Bahn war auf erfolgreich. Finde ihn erstaunlich souverän bis 200 trotz des kurzen Radstandes. Chapeau! Ein Pfeifen ist mir nicht aufgefallen, war aber auch windstill hier heute. Und das Auto hat null Lobby auf der linken Spur
aber dafür gibt für den ein oder anderen eine nette Überraschung...
Bremsassistent hat bisher auch noch nicht angeschlagen, wird aber auch an der exessiven Nutzen des Tempomaten liegen.
Projekt wird es wohl nicht richtig treffen. So richtig viel mag ich gar nicht ändern, da Daily und so wie er ist er mir super gefällt. Da Felgen und Reifen für den Sommer komplett neu sind, sind da erstmal keine Änderungen geplant. Die nächsten werden dann vielleicht ein Stück weit größer und ausfüllender.
Was mir jedoch gestern Abend aufgefallen ist... der Fernlichtassistent ist ziemlich wankelmütig. Der funktioniert 10 Minuten hervorragend und erkennt im dunkeln sogar Autos dies noch halb in einer entgegen kommenden Kurve sind, 5 Kilometer später blendet er nicht ab obwohl von vorn gut sichtbar einer angefahren kommt. Ich hab jetzt nicht ewig lang gewartet ob er sich es noch überlegt, da ich den entgegen kommenden nicht unnötig blenden wollte. Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ach und an die Fahrer, welche nicht das Glück einer Garage oder eines Carports haben: Wie verhält es sich mit so einer Scheiben-Abdeckung bei der steilen recht stark gewölbten Scheibe? Ich brauchte bisher nur eine ohne seitliche laschen, weil der Vorgänger netterweise außen jeweils eine Vertikale Ruhestellung hatte und man somit das Stück Isodings nur links und rechts unter die Scheibenwischen einklemmen konnte und es war perfekt anliegend. Zudem war die Scheibe ziemlich gerade. Empfehlungen gern gesehen.
Anbei noch ein Foto mit Winterschluffis. Finde die Felge steht ihm so ganz gut. Mir gefällts