Bei mir ist das ruckeln schon wenn ich ohne Gas zu geben rollen lasse.
Es fühlt sich da schon an als wenn ich in einer Zahnradbahn sitze.
Auch wird der 1. und 2. Gang recht hart eingelegt.
Sobald er warm ist macht die Automatik auch keine Probleme mehr.
Hab mir das Fahrzeug zugelegt um im Berliner Feierabend Stau nicht immer Kuppeln zu müssen, morgens wenn ich losfahre brauche ich wedergleich losheitzen, ( auch 30er Zone ) nochsonstige hecktischen Sachen machen, weil die Straßen und Autobahn noch leer sind.
Mit den 4,7 liter Verbrauch war ich schon sehr zufrieden, mein Spash 65 PS hat da doch mehr Verbrauch.
Es kann mir aber keiner was schriftlich geben das es nicht später zu einem teurem Kupplungswechsel kommt, den ich dann alleine zahlen muß.
Wenn ich dann im Forum lese, daß es Fahrzeuge gibt, die bei 45ooo km schon die 3. Kupplung und Schwungscheibe bekommen haben, gibt mir das kein gutes Gefühl.
Ich habe noch rechtviel für das Fahrzeug bezahlt, was aber auch der jetzigen Zeit mitgeschuldet sein wird.
Auch hat das Fahrzeug noch andere Mängel.
1. Falsche Reifengröße ( erlöschen der Betiebserlaubniss, kann aber Eingetragen werden )
2. Usb Buchse ohne Funktion, Multimediadisplay hat einen kleinen roten Strich im Display und empfängt keine DAB+ Sender in Berlin.
Fahrzeug stand 1 Woche bei Suzuki für ein Softwareupdate für das Getriebe, ohne Erfolg, danach hat der Verkäufer das Fahrezug in seine Werkstatt gebracht, weil im die Kosten bei Suzuki zu hoch waren.
Seit 2 Wochen ist das Fahrzeug in dieser Werkstatt, wo erst gesagt wurde, daß der Fehler nicht auftreten würde, dann sollte eine Druckmessung im Getriebe gemacht werden !
Seit heute immernoch keine Aussage wann das Fahrzeug fertig ist oder ob Teile bestellt sind.
Habe schon auf das Forum hingewiesen und auch die notwendigen Teilenummern mitgeteilt.
Antwort vom Verkäufer: Was da im Forum steht muß nicht richtig sein und seine Werkstatt wird schon wissen was sie macht !
Bei Nachfrage direkt bei Suzuki warum es keinerlei Kulanz geben würde ( Aussage des Verkäufers, darum hat er das Fahrzeug abgeholt )
wurde mir gesagt ich solle nochmal bei dem Suzuki Händler vorstellig werden um den Sachverhalt zu klären.
Sollte aber einen Service machen um die Anschlussgarantie zu Erhalten, 520 € für einen Service wo das Fahrzeug 1300 km in einem Jahr gelaufen ist !
Ist alles irgentwie komisch mit dem Fahrzeug !
Warum sollte ich dann nicht alles von dem Verkäufer reparieren lassen ?
Er hätte das Fahrzeug ja richtig prüfen können, oder er kannte die Mängel und hat gehofft der neue Käufer merkt es nicht. !
Kann ich aber nicht beweisen oder unterstellen, da der Fehler nur kurz Auftritt.
Ich werde jetzt wohl einen Anwalt einschalten, damit ich mein Fahrzeug endlich mal zurück bekomme.