Beiträge von vitara2020

    Finde ich echt merkwürdig, denn bei meinem Vitara zeigt so ein Zusatzgerät auch die Öltemperatur an.

    Ist das ein obd dongle und wenn ja welche App nutzt du? Ach ja Android oder Apple? Lg

    Also unser all grip vitara hat im Automodus 2WD. Da kommt bei schlupf die HA bei bedarf automatisch dazu. Im Sport Modus ist das Schärfer und sensible, auch ist das der hybrid finde ich deutlich besser wahrnehmbar. Im Snowmodus das Gegenteil das reagiert das gaspedal viel smother, Allrad wachsam. Und wenn du das lockst hast du 50:50 starr bis 50 ( oder 60km/h). Dieser Allrad ist gut so, weil er zu 95% nicht benötigt, wird und deshalb nicht mechanisch im Antriebsstrang mitläuft und dann unnötig Sprit braucht. Man schleppt quasi nur halt ca 50Kg mit, aber bei Bedarf ist er echt toll: Schnee im Winter oder wenn so eine matschige Feld/wiesen was auch immer kommt und viele BMW Mercedes usw feststecken. Sag nur Volksfest/Gäubodenfest usw und man parkt auf Bauers Wiese und es pisst Mal wieder auf Eimern 🤣

    Hallo,

    Da wo von der B-Säule die kabel in die Türe gehen, ist da alles dicht? Könnte dann ja evtl unten bei den Luftreinströmen unten rauskommen . Oder an der Türdichtung ein mini loch oder riss. Meine war anfangs mal etwas wellig und ich hatte nach der Waschstraße wasser hinten auf dem Sitz.

    Ich vermute das kommt vom Dach. Antennenloch, Dachreling irgendwie ein ablauf.....

    Bein den autodocs ist beim Ford hinten oft die Verklebung von der Kofferraumluke schlecht und es tritt wasser ein.


    Ich Hoffe du findest es bald. Weil wasser im Auto ist echt mist.


    Lg

    Guten Morgen, danke erstmal für eure Rückmeldungen.

    Auch für die Links von Samson. Ich weiß man kann die einzelnen Preise nicht unbedingt miteinander Vergleichen aber im Prinzip ist alles dabei.

    Die Spanne reicht von 250 - 500 EUR und das aufgrund Mindestlohn und der anderen Preiserhöhungen nichts billiger wird ist auch klar.

    Was ich beim Kauf nicht auf dem Schirm hatte war das man min. alle 12 Monate oder x km zur Durchsicht muss. Kannte ich vom VW nicht.

    Ja einmal in Jahr oder 15000/20000 km. Ich finde es besser ich würde ungern mit der plörre 2 Jahre rumfahren.

    Mein Arbeitskollege hat einen sportsvan vw golf 1.4 bmt und der muss immer 1 Liter Öl nachkippen während seiner 30000 km / 2 jahren Intervalle...!


    Ich finde und das mache ich schon 25 Jahre so, einmal im Jahr kommt das Öl raus egal wie viel km. Ich hatte noch nie groß Ölverbrauch oder Ketten/ Motorprobleme.


    LG

    An meinem Swift haben sie auch laut neuem Serviceplan bei 20.000 die Zündkerzen gewechselt.

    Laut meiner Werkstatt auf Nummer sicher, weil es da anscheinend ein paar Probleme gab.


    Bin mal gespannt ob's bei 40.000 wieder neue gibt.

    Habt ihr 0w20 er öl oder wie bei uns 5w30er , da gibt's ja auch die wildesten Theorien. Bei uns in der Werkstatt hab ich ihn damals beim ersten KD angesprochen auf das 0w20er und hab gesagt das ich davon wenig halte, ich aber auch das 5w30 nicht favorisiere, aber da ja ja 3 plus 2 Jahre Garantie.... Machen wir das so wie die möchten, denn wenn was ist.... Garantie und so 😜


    Lg

    Ja die sind in nem direkt Einspritzer auch mehr gefordert. Kosten auch etwas mehr als 0815 kerzen. 65€ plus irgendwas 😅. Im gas sx4 vorher hieß es alle 30000km lt. Umrüster und das war gut so, normal 90000 km..... Auf Gas sah aber das Öl auch aus nach 15000 km wie gerade frisch eingefüllt 😂

    Hallöchen, ich habe es nur überflogen, bei einem YouTube Video war bei einem Skoda Oktavia Mal der Abfluss in der Türe nach unten zu vor lauter schmutz. Bei dem füllte sich die Türe mit Wasser wie ein Aquarium. Das lief dann langsam in den Innenraum. Könnte sein dass es hier ähnlich ist, das dauert bis es voll wird und dann reinläuft, wenns zuvor abgelaufen ist, da kann es 2 stunden regnen bis es wieder voll ist. Bei uns war echt viel Wachs und es war auch eingeschränkt frei der Ablauf. Könnt ja eventuell hier auch sein.


    Lg

    Hier war ca 5000km die start stop auf an. Es waren ungefähr 4 Liter. Absoluter Quatsch, Seitdem immer ausgeschaltet, muss aber zugeben dass es sehr sauber funktioniert und wirkt wie bei einem viel teueren Auto. Ich kenn paar VW da ist das sehr unangenehm und unharmonisch.

    Lt. Wartungsplan neue Zündkerzen nach 36 Monaten. 31 Monate sind rum.

    Ok, mir ging's eigentlich nur darum mal zu erfahren was ihr so an Rechnungsbeträgen habt, bei ganz normalen Durchsichten.

    Wir haben einen 10/2020 Hybrid Vitara und unsere Kerzen sollen nach 3 jahren oder 60000 km raus lt. Wartungsplan, (Services ja einmal in Jahr oder 20000km.)

    Da wir im schnitt nur knapp 9500km hatten jeweils pro jahr hab ich gesagt das die nach km rauskommen und nicht nach 3 Jahren. Kein thema. Bei uns war die zweite Inspektion ca. 320 Euro teuer. Unserer wechselt sowieso nur wenn nötig. Da wird geschaut z.b Wischerblätter sind bei uns noch die ersten da wir eine Garage haben die sind wie neu, Schlieren nicht. Original Suzuki Fachbetrieb wo wir auch unseren neuen mit Tageszulassung gekauft haben. 👋


    Lg

    Hallöchen von 2013 bis 2020 war bei uns ein sx4 1.6 mit lpg Umbau der hörte sich zum Schluss auch so an (bei ca. 88000 km) Und zwar innerhalb einer Woche von nichts zu dem fast selben Geräusch. Es war das Ventilspiel. Neu eingestellt mit den shims, danach lief er wieder super. Laut Suzuki Werkstatt ist aber nichts mehr mit einstellen, da das das Maximum war was geht.


    Gas Umrüster schickte mich in die Suzuki Werkstatt dafür und danach stellte er das Gassteuergerät wieder sauber ein. Lief Danach wieder wie neu. Der lief bei uns zu 95% auf Gas. Der Motor ist ja nicht dafür geeignet. Mit Benzin wäre das wahrscheinlich nicht passiert.


    Ich hätte spontan gesagt ein Zylinder spielt nicht mit oder nicht immer. Zündspule oder Kabel. Oder ein Schlauch der angeknabbert worden / runtergerutscht ist.


    LG Hoff du findest den Fehler 😉


    Lg

    Unser Vitara ist auch vom Roman 😝

    Hallöchen,



    Sind für beide Felgen die selben Radschrauben.


    Ich habe bei unserem damals auch gefragt weil ich dachte für die Stahlfelgen gibt's andere 😅.