Sandy29 , gibts ein update?
Beiträge von vitara2020
-
-
@dave1963. Oben steht suzuki sagt Nockenwelle dreht nicht, kette gerissen einfachen reingucken ob man sie noch sieht.
Tread: springt nur kurz schlecht an und geht gleich wieder aus, ist für nich nicht abgerissen. 🤨
-
Den1 Liter dreizylinder im splash..... den hatten wir 2009 bis 2011 auch. Wenn du dort den Motoröl einfüll Deckel aufmachst sieht man normalerweise links die steuerkette ganz ganz leicht zur linken im inneren wenn ich mich richtig entsinne. kann ja mal einer probieren und Anlassen, ob sich die Nockenwelle dreht. 😕
-
Hier von Autonotizen mit dem Bernd von der Tokio Show
Lg
-
Unser k14d Motor mag kein e10 wenn das drin ist läuft er im Leerlauf als ob er kaputt wäre. Für Urlaubsfahrten oder wenn's Auslauf gibt. Bekommt er ab und an so ne halbe pulle von den schwarzen flaschen oben. Oder auch Mal 15 Liter super plus oder ultimate. Das merkt man deutlich. Der zieht im 6. von 100kmh bis 170kmh gut durch und erst dann wird es zäh. Schaltet man wie es sich gehört in den vierten und tritt ab 100 durch, marschiert er bis Tacho 215 laut gps 202kmh und dann kannst schalten gibt's ein Gefälle, bleibt er oder wird langsamer. Also für 195kmh im Schein nicht schlecht für nen Allrad mit allem.
-
Danke für die Antwort,
welchen Systemreiniger verwendest du ?
Kannst du was empfehlen?
Weißt du eventuell auch welche Lautsprecher man in die vorderen Türen einbauen kann hab bisher hier nichts gefunden.
-
Also ernsthaft betrachtet, scheidet es für 99.5% aus. Die restlichen 0,5% haben damit Spass 🤣 aber warum macht man sowas?
-
Viele Toyota haben Saugrohr und keine direkte Einspritzung. Es gibt auch ne kombinierte Methode die wäscht das auch sauberer als wenn es nur eine direkte Einspritzung wäre.
Bester Tipp Auto einfach auch Mal richtig fahren. Also Gänge ausdrehen und mehr km am Stück fahren. Nicht immer nur 3 km zum Supermarkt. Beim Service bekommt er einen Systemreiniger für alles was mir den Kraftstoff zu tun hat in der Werkstatt. Ich hab mir ein paar Dosen geholt und alle paar tsd km gibt's auf den Tank ne pulle.
Rausgeworfenes Geld ---> evtl. Ich finde man merkt es deutlich. Der geht wie der 😈.
Lg
-
Ich bin mit nicht sicher aber man könnte meinen es ist schon wieder soweit. Der 1.April !?!
😆Lg Grüße
-
Wir haben auf dem vitara Sommer original conti eco contact 5 drauf. Die würde ich mir nicht selber kaufen. Bin sehr zufrieden mit Bridgestone turanza. Die habe ich im Anschluss fur den sx4 dann gekauft nachdem die Continental fertig waren, so werde ichs beim Vitara auch machen. Lg
-
Hallo, das liegt bei dir, soll es aussehen wie wenn nix gewesen wäre, dann bist bei deinen 2 bis 3K.... stört es weniger, alles abschrauben ausdengeln ausrichten einbauen fertig. Wichtig ist das der Scheinwerfer korrekt leuchtet und kein scharfes Blech wegsteht. Alles andere ist Kosmetik. Beim Verwerter bekommst evtl Teile. Bj2009 ist ja auch schon etwas älter. Hängt von vielem ab. Liebe zum Auto, Pflegezustand, Verfügbarkeit von teilen, Budget. Fahrerflucht ist einfach Scheisse, du kannst nix dafur und hast den Schaden. Einfach keine Eier solche Leute, diese Hasse ich. Dengeln und drücken und richten etwas schleifen Spachtel und die Spraydose wäre mein erster Versuch danach teile von der Verwertung. Und sollte mir das nicht gefallen gibt's immer noch Ersatzteile in neu.
Lg
-
Gratulation, tolle Farbe, haben wir beim Vitara auch. Allzeit gute Fahrt
-
Der Kostenvoranschlag läuft auf 3500€
Alleine das Neuteil 1900 netto... natürlich wird es eine Reparatur werden, bin schon mit einer Firma in Kontakt, die machen das für 250€.
Wir sind jetzt dann zwei Wochen im Urlaub, in der Zeit wird das laufen. Meine Werkstatt ist da sehr kooperativ, obwohl ich Neukunde bin. Der Mechaniker is glaub ich echt fit...
Natürlich war das nur ein Vermittlungsgeschäft von privat an privat mit Ausschluss der Garantie... ich müsste also nachweisen dass die Vorbesitzerin das gewusst hat. Ohne das Sicherheitsfahrtraining hätt ich es vielleicht erst gemerkt wenn mein Sohn das Ding im Winter ins Gemüse stellt
Guten Morgen,
😱Ach du grüne neune, ja das ist ja nett. Hammer Preis für die Reparatur im Vergleich zum neuen teil. Und gut das mit dem Fahrzeug Training, hätte in einer Gefahrensituation eventuell blöd enden können. Bei privat Kauf ist das leider oft einfach Pech und manchmal auch Absicht, ich hoffe auf ersteres 😉
Lg
-
Hier bei uns im vitara klappt's. Wenn mann ohne navigation nur in die Nähe von z.b einer autobahn kommt wo gerade was ist meldet er sich schon und gibts durch. Komisch... 😀
Aber er sagt manchmal auch: unfall a3 !! und die ist sehr lang...
-
Bestimmte Bekleidung, vor allem synthetische Fasern, erzeugt beim Tragen/Bewegen eine Ladungstrennung/statische Aufladung. Isolierende Schuhsohlen verstärken das noch. Sogenannte "Antistatikbänder" am PKW zur Ableitung/Erdung sind physikalischer Unfug, da nicht die Aufladung des Kfz, sondern die der Person das Problem ist (anders als zum Beispiel bei Helikoptern, die isoliert in der Luft via Rotorenbewegung hohe Potentiale entwickeln, die, insbesondere bei der Landung auf Schiffen, durch eine vorhergehende "Erdung" abgeführt werden müssen). Die graphithaltigen Reifen haben genügend Leitfähigkeit, weswegen ein PKW ausreichend geerdet ist, auch z.B. bei Gewitter.
Um nun das eigene Potential infolge der bekleidungsbedingten Aufladung "schmerzfrei" zu erden, muss die Entladung breitflächig fliessen können. Also nicht mit der Fingerspitze auf Metall "zupieken", so dass es funkt, sondern die Handfläche auflegen. Noch besser, einen leitenden Gegenstand in der Hand halten und damit gegen Metall am Auto ableiten. Der gute alte Autoschlüssel aus "Blech" war da optimal. Ledersohlen oder spezielle leitende Sohlen verhindern den Aufbau eines hohen Potentials. In der Elektronik/Elektrotechnik werden spezielle Erdungssets (Arm- und Fussbänder mit Ableitung) eingesetzt, um Defekte an Schaltkreisen zu verhindern.
Das ist Mal eine sehr gute und vor allem korrekte Informationen 👍, nur das hilft !!! keine ATU ableitgummidingens 🤣
-
Guten Morgen,
"Meine beim Reifenwechsel im letzten Jahr neu verbauten Sensoren haben das Problem, das nach ca. 10 min Fahrt über 120km/h der Fehler "RDKS warten" aufploppt und "....... Ab zum Händler wo die gekauft und verbaut wurden und tauschen lassen. Sind 1 Jahr alt ✌️ da bastle ich mir nix tauschen und gut.
Schönen Tag
-
Also, einmal im Jahr zur Durchsicht, da wird immer ein Karosserie - Check gemacht. Das aus dem Bild kommt nicht vom 5. Zum 6 Jahr..... Da war vorher schon was und wurde einfach ignoriert, mMn.
Etwas Pflege und eigenständige Kontrolle, dann wäre das sicher aufgefallen. Ist wie mit dem Luft prüfen oder Öl kontrollieren, kenne etliche die das nur im Service machen lassen ( den oft auch noch überziehen) und sonst nur tanken, auch Wischwasser ist da meist leer. Alle 4 Wochen wird unserer durch mich gecheckt. Sowas hatten wir noch nie.
LG
-
Hallo und Willkommen. 🤗
-
Ich denke jeder Händler macht es besser oder schlechter! Bei mir im Autohaus haben die das Teil in größerer Stückzahl auf Lager bestellt! Die kennen ja ihre Kunden und die Anzahl der betroffenen Fahrzeuge! So können die teilweise schon Fahrzeuge abarbeiten die eh schon im Haus sind!
Ja dachte ich auch, bei unserem hieß es, das geht nicht, muss für jedes einzelne angefordert werden, gut die können ansammeln und dann auch 50 Stück ordern, aber meines ging kaputt beim Einbau (Dichtigkeitsprüfung nicht bestanden) und ich musste bis Montag Mittag auf Ersatz warten, er konnte nicht einfach das was rumliegt hernehmen, weil das ja jemand anderes gehört.
-
Nope. War da und hab gefragt. Ohne den Schrieb vom KBA können die nicht anfangen.
Hallo ich hab hier im Forum Anfang Januar das mit dem Rückruf mitbekommen. Am 9.1 im Autohaus angerufen paar Tage später eine Sichtung am Auto durchführen lassen ( dauerte 10 Sekunden) Autohäuser hat das Teil bestellt ( lt. Autohaus muss das über die Fahrzeug ident Nummer passieren) am 27.1. vorher hatte ich keine Zeit, wurde das Teil eingebaut. Das war ein Freitag, bei der Montage wurde es beschädigt so dass über Express am Montag das 2te Ersatzteil montiert wurde. Am 15.2 bekam ich das KBA Schreiben....... 💤💤 Alles schon erledigt. Ohne auf das Schreiben zu warten. 👍