Beiträge von PAT_G
-
-
Hi, meiner Meinung nach klingt das alles andere als normal. Hat der mal überdreht oder sonst was auffälliges gehabt? Wie schaut das Öl aus? Kontrolliere dieses mit einerTaschenlampe und schaue ob du da metallischen Abrieb entdecken kannst!? Dieses "nageln" erklingt immer, unabhöngig ob kalt oder warm, Kupplung gedrückt oder nicht?
-
Hmmm da kann ich dir leider nicht helfen...bei mir passt es gut, habe jedoch nicht das teil von monster verbaut 🤷♂️
-
Hi schraubfix
Willkommen im Forum 👻
Gruss aus der Schweiz
Pat
-
Hi,
Da kommen keine 2.2 Liter rein beim Getriebe. Hab mein Öl letzes Wochenende gewechselt und meine ca. 1.6 Liter reingebracht zu haben.
Gruss
-
Das radio selbst ist plug&play und kam auch gleich mit passender blende...
-
hab mir da so ein android-teil aus china eingebaut. Hat etwas über 200 euro gekostet und kann so ziemlich alles was ich brauche. Nur ein externer GPS sensor lässt sich nicht per bluetooth koppeln, was mich kürzlich ziemlich frustrierte. Ansonsten bin ich sehr zufrieden...
-
Hi Stefan
Möchtest du die Servicearbeiten denn selbst vornehmen oder wie hast du dir das gedacht?
Gruss Patrick
-
Hi Niklas, dein beschriebenes "Problem" kommt vermutlich bei jedem Swift früher oder später vor. Das Teil gehört übrigens zum Seilzug und verbindet deinen Handschalter mit dem Getriebe. Was du brauchst ist ein kurzes Stück Gummischlauch (Garten- oder Teichabteilung im Baumarkt) sowie ein Wellensicherungsring und du hast das "Problem" für weniger als 5 Euro zuverlässig repariert. Durchmesser für Schlauch und Sicherungsring war glaub ich 5mm oder 7mm, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
Gruss Patrick
-
ich hätte einen günstig von greddy rumliegen....keine ahnung ob der zugelassen ist oder nicht
-
haaaaa sehr geil, vielen dank für die erläuterung. Heute habe ich mehr gelernt als in den ersten drei schuljahren 😉 und ich dachte immer die zwei anschlüsse seien signal und masse. Masse geht dann wohl übers gehäuse und ich hätte jeweils nur G anschliessen müssen, korrekt?
Habe gerade nachgeschaut wo der oem schalter sitzten könnte und befürchte, der wird beim nz am gleichen ort wie beim mz sein. Siehe foto. Ohne fächerkrümmer ausbauen komm ich da wohl nicht hin oder? Ausserdem jat dort auch keine druckdose mit zwei sensoren platz. Oder sehe ich da was falsch?
Danke tausend für die hilfe. Sehr interessant 👍🏻
-
hmm ok, das klingt interessant. Da unten beim ölfilter bin ich wie gesagt nicht wirklich glücklich. Du sprichst von einem schalter mit zwei sensoren...was wäre das für einer? Müsste mal schauen wo grnau sich der oem schalter befindet und wieviel platz da ist...
-
in etwa so sieht das dann in echt aus. Das problem ist jedoch, dass der öldruckgeber zu nahe am abgasstrang liegt und die hitze nicht veträgt, sprich nicht sehr lange hält. Überlege mir daher, den sensor mit einem zwischenstück zu verlegen oder ansonsten halt ganz auszubauen und auf die anzeige zu verzichten....
-
Hi,
Habe die Dinger von Speed Engineering auf meinem Swift Sport NZ verbaut und bin soweit ziemlich zufrieden. Dazu habe ich Tarox Scheiben und Beläge verbaut und fahre das Auto primär auf der Nordschleife (inklusive jeweils 500km Anfahrt/Rückweg sowie etwas Arbeitsweg täglich). Bezüglich TÜV oder hier in der Schweiz MFK bin ich relativ entspannt unterwegs, da die Bremsbelüftung wohl der kleinere Teil zum Rückbauen sein wird
-
ich sehe du hast noch viel vor mit deinem Suzuki Stefan
Als Spielerei oder für Bastler sicherlich eine interessante Sache, wirklich benötigen wirst du das aber nicht witklich oder? Der Suzuki ist dermassen klein, der streift nirgends
-
bekanntes problem, habe meinen links letzte woche ersetzen müssen...
-
sieht gut aus 👍🏻 und sei nicht enttäuscht wenns nicht lange hält 😉
-
http://www.btemsen-heinz.de kann ich nur empfehlen. Habe da super beratung bekom en und nun ein absolut geiles setup von tarox (für die nordschleife) auf meinem swift sport. Mir persönlich wurde dabei von zimmermann scheiben abgeraten aber eben, einsatzzweck war ein anderer.
Gruss pat
-
hi stefan
Willkommen im forum und viel spass mit deinem NZ. Habe ebenfalls einen in schwarz und fahre immer gerne damit durch die gegend 😎 übrigens super forum, welches du hier gefunden hast..da wird immer gut und gerne geholfen 👍🏻 bezpglich ledersack vom schaltknauf habe ich vor einiger zeit mal einen im marketplace angeboten: [BIETE] Original Schaltknauf inkl. Schaltkulisse SSS NZ
Mach mir ein faires angebot und das teil gehört dir 👍🏻
Grüsse aus der schweiz
Patrick
-
wie wäre es mal zum beispiel mit einem tag am nürburgring? Da würde sich auch eine etwas längere anfahrt lohnen🤩