Beiträge von Rotex09

    Ich kann dir zu einem Japaner oder Koreaner raten. Was bei uns sehr zuverlassig war, der Mazda 2 eines der letzten Modelle vor dem Facelift. Da war absolut gar nichts zu bemägeln. Auch der kleine Honda Jazz, soll sehr zuverlässig sein.

    Wenns ein Suzuki werden soll, dann hört man vom Swift nichts schlechtes, aber such dir eines der letzten Modelle bevor ein neues Modell auf dem Markt kommt (sind max. Ausgereift)

    Wir haben uns voriges Jahr den Suzuki Swift Sport gekauft ( Neu) der auch eines der letzten Modelle war, der wird ja nicht mehr gebaut. Bis jetzt keine Mängel ( 9 Monate/ 14.000km)

    Was mich stört, ist das der Schlüssel blau ist :|

    Auto ist grau, Innenraum hat rote Akzente und der Schlüssel ist blau.

    Irgendwie doof.

    Kannst ihn ja folieren lassen in deiner Wunschfarbe. Mir ist das vollkommen egal, welche Farbe der Schlüssen hat.;)

    Der steckt sowieso die meiste Zeit entweder in der Tasche, oder hängt am Schlüsselbrett

    Stimmt nicht das ganze mit Bremssattel, das auf die Hinterachse ist ein Material Problem von Scheiben und Beläge , haben wir sehr oft auf Garantie gewechselt mit geänderte teile

    ist das inzwischen geändert worden oder immer noch das gleiche Material verbaut?

    Ich weiß was man bei ordentlicher Arbeit Zeit braucht. Ich habe viele Jahre selbst sowas gemacht. Früher waren auch bei manchen Modellen die Führungsbolzen verchromt da gab es wenig die fest gammelten, aber heutzutage muss alles billig sein, damit die Hersteller ihre Aktionären befriedigen können 🥴

    Ja, ist eine Vorgabe von Suzuki, die Bremsanlage wird zerlegt, gereinigt, geschmiert und wieder zusammen gebaut. War auch überrascht als man mir das mitteilte beim Händler.

    Das ganze wurde bei mir damals meine ich beim 2. Inspektionstermin gemacht.

    OK wenn’s so gemacht wird, dann dauert das natürlich länger und die Kosten sind dann eher nachvollziehbar 😉👍

    Was ist denn daran happig? Das sind normale Preise, natürlich gibt´s regionale Unterschiede aber manche Leute hier im Forum verstehen gar nicht was alles dran hängt um eine Werkstatt zu betreiben.

    Rotex09 , dann geh halt zu ATU, die sagen dir dann "ganz genau" was noch zusätzlich gemacht werden muss, auch wenn´s nicht fällig ist.

    ich kenne die Preise und auch was die für einen Ltr. Fassöl bezahlen und was der Kunde bezahlen muss.

    Klar kenne ich auch die Kosten die in dieser Kalkulation dir sind, aber trotzdem ist das mittlerweile überzogen.

    Ist schon interessant auf was für Ideen und Theorien hier manche kommen und nicht mal genau wissen wie ein Motor funktioniert und was im Inneren so alles passiert .

    Mir tun nur die Leute leid die irgendwann mal einen SSS (AZ) im guten Glauben kaufen weil der Preis erschwinglich ist und dann von den Vorbesitzern schon überall herum gepopelt wurde.

    Das muss leider mal gesagt werden, sorry, war schon lange überfällig

    MfG

    Hauptsache du weißt es wie ein Motor funktioniert;)

    Ich habe zahlreiche SLK - Ausfahrten und jetzt BMW Z4 Ausfahrten organisiert. Eine Stammtisch lässt sich natürlich viel leichter organisieren, als eine Ausfahrt.

    Ich mache noch zwei oder drei Ausfahrten mit unserer Roadster Gruppe, aber nicht mehr mit Suzuki Sport;)

    Wie alt ist das Fz ?

    Ich habe Erfahrung mit Auto - Stammtischen (BMW Z -4 ) Aber so einfach wie du es schreibst, ist es leider nicht.

    Es muss das Wetter passen, dann sollte die Anreise nicht allzu lang sein, das Lokal sollte genug Platz und Parkraum haben. Bei einer größeren Anzahl an Teilnehmern, braucht man weitere Mitfahrer die die Einzelgruppen führen. Mehr als 7 - 8 sollte eine Gruppe nicht haben.

    Ich werde mir das nicht mehr antun 😉

    Sollte doch mal sowas stattfinden, werde ich mich beteiligen, aber bei dem einen Versuch von mir bleibt es 😄

    Bei mir sind kleine Steine aufs Dach gestupst, kenne ich von meinem Colt nicht, der ist 19 Jahre alt hat 384tkm auf der Uhr und keine einzige delle.

    Da bin ich ein bisschen stinkig auf Suzuki, dann noch das schwarze Dach, da sieht man es noch mehr

    Das mit dem dünnen Blech, hatte auch unser Vorgänger Mazda CX 3:(