Beiträge von Rotex09

    das glaube ich nicht! Ich sehe hier in der Gegend ca 5-6 Gelbe rumfahre und keiner dieser Besitzer hatte sich gemeldet. Sogar in unser Kleinstadt gibt es drei

    Bezüglich meines Wunsches mal mit mehreren Gelben Suzuki Sport ( und auch andere Farben) eine Ausfahrt zu organisieren, ist trotz Zeitungsanzeige im Straubinger Tagblatt ohne Resonanz geblieben.🥴

    Ich werde dieses Vorhaben nicht weiter verfolgen!

    Anscheinend gibt es keine Suzuki Eigner, die im Kreise von Gleichgesinnten was unternehmen wollen 🥴😉

    Bei Mazda (CX3) war das anders, da trafen wir uns schon😉

    Fällt mir nicht im Traum ein, am Serienzustand etwas zu verändern. Der bleibt so wie er ist! Denn alles was manche in ihr Auto zusätzlich stecken, wird ihnen beim Verkauf keiner mehr bezahlen. Da wir unsere Autos nur 3 -4 Jahre fahren, wäre sowas rausgeschmissenes Geld;)

    Das betrifft aber nur die Motorenbaureihe 14c die 14d sind davon nicht betroffen, oder?

    So Leute!

    Ich habe jetzt eine Kleinanzeige in unserer örtlichen Zeitung geschaltet, mit diesem Text

    Für gelbe Suzuki Swift Sport

    Wer hat Lust an einer gemeinsamen Ausfahrt in den Bay. Wald teilzunehmen bitte melden unter Tel.
    ….. Wie sieht es hier aus, wer möchte mitmachen?

    Termin wäre an einem Wochenende (Sa. Oder Son.) wenn’s Wetter passt

    Pepo: kann es sein das du auf dem Gelben abgedunkelte Rücklichtglässer montiert hast? zumindest schaut das auf dem Foto so aus.

    Ja, Anschlußgarantie bis 10/2024. Wobei ich die echt in Frage stelle, geholfen hat es mir bisher bisher nicht. Einen defekten Bremssattel durfte ich bereits selbst bezahlen, da Bremssattel von der Garantie ausgeschlossen ist. Aber das ist ein anderes Thema.

    Darum schließe ich solche Garatien nicht ab, wenn man das "Kleingedruckte" liest, was da alles ausgeschlossen ist, ist das nur eine "Kostenfalle"

    Ja da hast du recht, mache machen eine regelrechte Wissenschaft aus dem Autokauf. Mir muss ein Fz optisch gefallen und eine entsprechende Leistung haben;)

    noch ein kurzer Nachtrag: dein Händler (sowie jeder fähige Verkäufer) wird dir natürlich keine negativen Punkte des zu verkaufenden Produktes aufzählen ;)

    …. Es sei denn es ist ein ehrlicher Händler oder Verkäufer. Die gibts auch noch, aber sehr selten 😉

    Hab sowas noch nie gemacht.

    Werde ich entscheiden wenn es soweit ist.

    Aber da werden keine Teile der Karosserie abgebaut oder?


    Stelle mir das so vor, dass der Unterboden eingebutter wird und man irgendwie mit nem Schlauch die Hohlräume macht?

    Einige Plastikabdeckungen am Unterboden würde ich schon abbauen, das Ganze sollte ja nicht nur Halb sondern Ganz gemacht werden. Deshalb habe ich auch geschrieben, das eine Habebühne von Vorteil ist für solche Arbeiten. Ja auch die Hohlräume sind wichtig zu behandeln.

    Was auch nocht wichtig ist, die Auspuffanlage abdecken, sonst stinkt es tagelang;)

    Ja klar, das es das „Einfahren“ wie früher nicht mehr braucht. Da wurde auch von manchen noch das Verwenden von sog. Spülölen empfohlen. Das ist alles nicht mehr notwendig.

    Aber das man einen Neuen Motor nicht gleich von Anfang an „prügelt“ das würde ich schon meinen.

    Dass das zuerst „Warmfahren“ beachtet werden sollte, darüber glaube ich sind wir uns einig 😉

    Aber viele haben ihre eigene Meinung über das „Einfahren“