Hallo zusammen,
kennt jemand eine freie Suzuki Werkstatt im Ruhrgebiet, die bei meinem Sedici/SX4 diese Zitronensäurespülung machen würde bzw. kennt jemand eine Werkstatt die für einen fairen Preis den Wärmetauscher tauscht ?
Hallo zusammen,
kennt jemand eine freie Suzuki Werkstatt im Ruhrgebiet, die bei meinem Sedici/SX4 diese Zitronensäurespülung machen würde bzw. kennt jemand eine Werkstatt die für einen fairen Preis den Wärmetauscher tauscht ?
Hi hast du einen Link zum Chinateil? LG yourbuddy
Ich kann 5 Minuten zum Einkaufen fahren und den Motor bei der Rückfahrt ohne Probleme starten, das Problem ist wirklich erst nach ein paar Stunden. Ich vermute mittlerweile einen Druckverlust, sobald der etwas kälter wird geht irgendwo Druck innerhalb des Kraftstoffsystems flöten, weiss nur nicht wo. Es sind immer 10 bis 15 Sekunden bis er anspringt.
Bitte nicht generell, sondern nur dann, wenn du den Motor in der Warmlaufphase ausgemacht oder versehentlich abgewürgt hattest! Wobei das "abwürgen" beim Automatik-Fahrzeug schon schwierig ist...
Idee am Rande: Wie alt sind die Zündkerzen? Sind die Iridium-Kerzen drinnen oder "irgendwas"?
Hi, ja sind NGK 7658 habe ich vor 3 Wochen eingebaut weil ich dachte das Problem kommt von den Zündkerzen und eine Zündspule musste ich austauschen die ist mir anschließend kaputt gegangen nach 3 Tagen.
Danke an alle werde es gleich mal mit Vollgas versuchen.
Das passiert i. d. R. dann, wenn das Fahrzeug zuvor kalt gestartet wurde und nur ganz kurz gelaufen ist.
Da ist es auch egal, ob das einen Tag zuvor gewesen ist.
Beispiel: Man fährt das Fahrzeug aus der Garage raus und stellt es wieder ab. Nach 2 Stunden will man losfahren, ... Fahrzeug springt beim Startvorgang nicht oder nur sehr schlecht an. Oft kommt auch eine Kraftstoffwolke aus dem Auspuff, wenn er dann doch mal angesprungen ist.
Das Problem tritt auch auf wenn ich 15km gefahren bin und den Wagen abstelle und nach 5 Stunden wieder losfahre. Könnte das die Kraftstoffpumpe sein? Kann doch nicht sein das ich immer 15 Sekunden orgeln muss, wenn der Motor kalt ist. Ich bedanke mich nochmals für jeglichen Rat Jörg L..
Wenn das so ein kuzes Saugen ist, das ist das Ansauggeräusch. Das haben die alle.
Die Kraftstoffpumpe hörst du immer kurz, nachdem die die Zündung angemacht hast. So für ca. 2 Sekunden.
Könnte das der Wärmetauscher sein?
Wenn das so ein kuzes Saugen ist, das ist das Ansauggeräusch. Das haben die alle.
Die Kraftstoffpumpe hörst du immer kurz, nachdem die die Zündung angemacht hast. So für ca. 2 Sekunden.
Ist eigentlich gefühlt die ganze Zeit über beim fahren sobald ich Gas gebe höre ich für ein paar Sekunden die Leitungen fließen,als ob man eine Flasche im Auto hat und diese sich hin und her bewegt.
Ok, danke also eine Kinderkrankheit quasi, und dieses Geräusch beim Gas geben als ob eine Flüssigkeit durch Leitungen blubbert.
Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche einen Fiat Sedici 1.6 120PS Automatik (M16A). Manchmal braucht er morgens ca
10 Sekunden bis der Motor startet also ob kein Kraftstoff gespritzt wird. Ist er einmal morgens gestartet worden haben, habe ich den ganzen Tag über diese Probleme nicht mehr. Desweiteren höre ich beim Gas geben ein zischen, vermutlich die Kraftstoffleitung als ob Luft in der Kraftstoffleitung wäre. Sind euch ähnliche Probleme bekannt, ich danke jedem Tipp im Voraus. LG yourbuddy