Beiträge von Schorsch-Essen

    Hallo Quertreiber

    Recht hast Du, exakt das meinte ich mit meinem Beitrag im Prinzip! Ich habe bewusst keinen Preis genannt, oder gar vorgegeben...

    Leistung kostet halt €...., ich rege mich schon gar nicht auf...((:)))

    Frage ist und bleibt halt. Du hast ja auf eine Stückzahl X.. abgestellt, das war/ist ja völlig richtig, aber bis dato ist es nur einer wenn

    ich das richtig verfolgt habe!

    Dem bleibt somit nur die Möglichkeit bei "Hersteller" für teuer Geld zu ordern, oder bei Dir für den o.a. Preis.

    Gruß

    Schorsch

    Moin zusammen

    Die Drehteile sind für einen Fachmann mit Drehbank eine Lachnummer, vor allem weil die Fotos mit den Daten der Schieblehre eingestellt sind....((:)))

    Ich weiß wovon ich rede. Meine Ausbildung bei Siemens zum Fernmeldemonteur war im ersten Lehrjahr u.a. drehen, bohren, fräsen, feilen usw., usw.

    Liegt allerdings jetzt 55 Jahre zurück!

    Problem, wenn man keinen Dreher kennt ist der Preis, der dann ggfls. dafür aufgerufen wird...!

    Gruß

    Schorsch

    P.S. wenn sich einige finden könnten, wären die Kosten für alle überschaubar. Aber wie oft passiert so etwas?

    Moin KielTimo

    Meine liebe Frau fährt einen Suzuki Swift, dies nur zur Eingangsinfo!

    Nun zum Thema

    Ich habe in 10-2020 einen KIA Ceed SW als Reimport ( Tschechoslowakei ) von einem Freien Händler in der BRD gekauft.

    War von Anfang an war das Angebot auch exakt so ausgewiesen, d.h. als Reimport.

    Neben vielen richtigen Hinweisen von anderen Bsp. hier im Beitrag gibt es 3 wichtige Hinweise auf einen Reimport.

    1. der Verkäufer von einem Suzuki ...Autohaus muss zwingend den Käufer auf einen "Reimport" hinweisen, bzw. dies

    schriftlich in dem Kaufvertrag vermerken!

    2. im Brief gibt es einen eindeutigen Hinweis..., siehe meine Anlage! Ich bin dort als Erstbesitzer eingetragen.

    3. das Serviceheft gibt aber einen eindeutigen Hinweis!

    Wodurch >> auf der Seite 1 >> Handschriftlicher Eintrag ( Erstbesitzer/Exporteur ) die ihn an meinen Händler verkauft hat

    auf der Seite 2 >> ein Aufkleber des KIA Hauses mit Stempel der die Übergabeinspektion gemacht hat!

    A ) Einen Nachteil bei einem Reimports sehe ich nirgendwo, ich habe mehr Ausstattung erhalten wie mir angeboten wurde!

    B ) KIA bietet eine umfassende Garantie für 7 Jahre an, die mir von KIA auf Nachfrage bestätigt wurde. Unabhängig davon, wo

    ich einen KIA kaufe. Wir lebe in Europa, auch wenn es einige nicht verstehen, verstehen wollen.

    Gruß

    Georg


    Zu 2


    Zu 3

    Schaue bitte in Anhänge, konnte das hier nicht einfügen, warum auch immer...!