Beiträge von Dreffi

    Es tut sich wieder was! Ich habe mich für die integra type-r bremsanlage entschieden. Das gilt in Honda kreisen als der sinnvollste swap. Die Bremssättel sind schon da, Scheiben und beläge gibts nächsten Monat.


    Zahlen und Fakten (GTi zum Vergleich):
    Bremsscheibe:
    GTi: 231x17mm
    CRX: 262x21mm
    Integra: 281x25mm


    Beläge:
    GTi: 107x44x15mm
    CRX: 136x57x16mm
    Integra: 148x59x17mm


    Zu den Sätteln sei gesagt, vieeel größer und natürlich schwerer. Allein der durchmesser des Kolbens ist genial. Der GTi Bremskolben würde da locker nochmal reinpassen :-)


    Bilder gibts dann beim Umbau. Das muss aber warten bis besseres Wetter ist. Meine Winterräder passen da nämlich nicht drüber. Mit den Sommerfelgen bleiben ca. 2-3mm bis zum Sattel.
    Stahlflex gibts erstmal nicht. Ich denke die Anlage werde ich auf der Straße nie ausreizen.


    Also coming soon:
    Öl/wasser wärmetauscher, öltemperatur Anzeige und v-tec Lampe. Liegt alles bereit und ist im Frühjahr beim ölwechsel dran.


    Gruß, dreffi

    Genauso schwer wie mein del sol :-)
    Mein Wagen ist aber deutlich länger übersetzt. Probieren würde ich es trotzdem.
    Bei welcher Drehzahl liegen die Pferde denn beim Sport an? Bei mir bei 6500.


    Gruß, dreffi

    freitag war in schwerin so feines wetter, dass ich mal oben ohne nach hause gefahren bin. 270km in etwas über 2 stunden. spritverbrauch 9,0l/100km. ich war aber auch schonmal bei 10. ich sag mal so, auch bei 210m/h (laut tacho) ists mit dem wind im innenraum erträglich. wird halt etwas lauter :)


    meine winterräder sind übrigens bis 190km/h. trotzdem war ich lieber nur mal für 1-2 minuten so schnell unterwegs. ich will endlich sommerräder fahren!


    gruß, dreffi

    länger als 5 min Fahr ich eigentlich nie so schnell. Ist mit Winterrädern noch schwammiger. Und ein bisschen Toleranz wird ein fast neuer Markenreifen schon haben. Erstmal steht der Vergleich del sol vs. Gti an! Aber ohne Sommerräder macht das auch noch keinen Sinn.


    Gruß, dreffi

    richtig meine winterreifen bekommen auch nie mehr als 200lt tacho. mit sommerrädern gibts dann auch mal nen stechen gegen den GTi von meinem kumpel. und der macht den tacho voll.


    mal schauen. wenn ich 200 nach gps schaffe (was ich erstmal nicht unbedingt glaube) bin ich mehr als zufrieden.


    windwiderstand ist echt kacke. hinterm dach gibt das mal richtig böse verwirbelungen ab 150. offen fahren macht da keinen unterschied. der wind im innenraum ist übrigens bei 170 nicht mehr als bei 120.


    vtec hatter nur am einlass. aber viel merken tut man davon nicht /nur im 1. 2. und 3. gang.


    der D16 hat 125ps und der B16 hat 160.
    E-dach ist mehr was für style. das bringt ne menge gewicht mit (hebevorrichtung und stahldach statt alu). und b16 hat hauptsächlich den vorteil, dass man leichter auf b18 swappen kann.


    gruß, dreffi

    Ich muss sagen, der CRX zieht doch recht ordentlich durch. Gestern mal mit navi die tachogenauigkeit kontrolliert. Der zeigt fast immer konstante 3-5 zu viel übern ganzen Bereich. Als ich mal fix uberholt habe wies mein Mitfahrer mich darauf hin, dass ich gerade bei 185 laut navi war. Ging flott und da war noch gut Luft nach oben. Muss wohl doch mal die vmax testen :-)


    Gruß, Dreffi

    Nee, der will sich ja jetzt eh ein richtiges Auto kaufen. Macht halt nur immer Spaß weil der GTi unterschätzt wird.


    Gruß dreffi

    durfte gestern mal wieder im GTi mitfahren. mazda 323 musste vor uns unbedingt noch rausziehen. mein kumpel wird bei sowas ganz schnell ganz schön angepisst und hat den natürlich mächtig angeschoben bis er die linke spur frei gemacht hat. bei 180 war bei dem mazda dann feierabend.


    gruß, dreffi

    Zitat


    Original von DerKuckuck:
    AMEN, mir isser auch zu lahm.
    Pucky, Ganassi, bleibt doch ma cool. Bei Suzuki gabs noch nie ne Rennmaschine die was gepresst hat, die Sport / GTis sind Spaßmobile !! Und genauso verkaufen die sich auch.


    denk mal bitte an cultus oder escudo pikes peak edition :i_respekt:


    sin kein serienautos, aber suzuki kann auch anders. würde mich freuen wenn davon mehr in die entwicklung der straßenfahrzeuge einfließen würde.


    gruß, dreffi

    mir gings ja darum, dass die antenne nur rauskommt, wenn sie gebraucht wird. aber ich glaube das ist mitm alpine nicht möglih. schade eigentlich. muss wohl ein schalter her.


    das mitm MP3 abschalten hat laut anleitung irgendwas mit kompatibilität zu tun. egal.


    muss i mal weiterschauen.


    gruß, dreffi

    moin, ich habe mir jetzt ein alpine cde9882ri gekauft. hat jemand eine ahnung was ich dem ding zureden muss damit die antenne nicht beim cd-betrieb oder so ausfährt? mit dem apperat komme ich noch nicht so ganz klar.


    außerdem kann ich einstellen obs MP3 und CD-A sbspielt oder nur CD-A. was bringt das?


    klanglich ists aber nen deutlicher unterschied zu nem sony.
    _________________________
    andere frage, hat jemand erfahrung mit focal 6 W2 lautsprechern? ich suche gerade was, was etwas mehr pegel abkann. die einbautiefe würde mich auch mal interessieren.


    die spielen bei mir in die komplette tür mit nahezu geschlossenem gehäuse.


    gruß, dreffi

    ich glaube geithain hatte da mal was erzählt, dass er mit anderem öl im getriebe sehr gute erfahrungen gemacht hat. vielleicht kann er ja nochmal mehr dazu sagen.


    gruß, dreffi

    wir haben die 70A lima aus dem 1.3er baleno in nen 1-0er swift gebaut. wenn du den halter vom baleno übernimmst sollte es passen. wir haben selber eine halterung geschweißt, weil wir die nicht hatten. der stecker ist auch anders.


    insgesamt ne arbeit von einem vormittag.


    ich selbst hatte schon 4 verschiedene riemenräder in der hand. für meinen gti musste ich trotzdem noch eins mit der drehmaschine bearbeiten.


    guß, dreffi