also wenn er überhaupt da ist, ist er hinter der verkleidung -> nur zu erfühen. wahrscheinlicher ist, dass du den diagnosestecker hast (im motorraum). die bewirken beide das gleiche.
wenn das steuergerät einen fehler im system erkennt, leuchtet die check engine lampe und der fehler wird als 2-stelliger code gespeichert.
dieser lässt sich durch betätigen des schalters oder durch brücken des stecker auslesen.
beim einschalten der zündung leuchtet normalerweise die check engine bis der motor an ist. im diagnosemodus blinkt sie dann und zeigt einem damit alle gespeicherten fehlercodes.
---x---x-x--- -> code 12
den diagnosemodus verlässt man wieder, indem man halt den schalter wieder umlegt oder den stecker wieder \"entbrückt\".
schau mal ob du im motorraum (wenn du davor stehst) oben rechts an der spritzwand einen stecker in der ecke liegen hast. (hinterm dome)
dann hast du wahrscheinlich keinen schalter.
ansonsten muss dieser da irgendwo rechts unterm lenkrad an der innenseite der verkleidung liegen.
gruß, dreffi