Beiträge von Dreffi

    Wo finde ich beim EA GL 3-Türer Öffnungen um Kabel in die Tür zu legen? Bei meinem GL sind ja noch keine vorhanden. Jetzt möchte ich mir aber eine ZV nachrüsten.
    Ich habe an der Tür kurz unter dem oberen Scharnier durch tasten eine Öffung entdeckt die mit gummiartiger Folie zu geklebt ist. Aber auf der gegenüberliegenden Seite (am Auto) habe ich nix gefunden. Nur über dem unteren Scharnier eine Plastikabdeckung.


    Wie und wo ziehe ich am besten die Kabel lang (vom Innenraum zu den Türen, notfalls auch über den Motorraum)?


    gruß, Dreffi

    ich nehme an die führen jeweils einmal plus für links bzw. rechts? die liegen also unterhalb der lenkung im fahrer-fußraum? oder muss da die verkleidung vom lenkrad ab?
    wird bei mir doch nicht so einfach. da habe ich nämlich schon die ganzen kabel für meine anlage verlegt. die habe ich natürlich mit kabelbindern da festgemacht :-)
    aber wird schon gehen. danke!


    gruß, dreffi

    hi, da ich von natur aus ein recht effizienter mensch bin und leider nur einen swift 3-türer als GL habe, spiele ich mit dem gedanken mir eine zentralverriegelung mit fernbedienung nach zu rüsten.


    jetzt bleibt die frage: welche fernbedienung soll ich aus der produktvielfalt des internets auswählen?


    für mich sind folgende kriterien bei der auswahl wichtig:
    -3-türer (also nur 2 stellmotoren nötig)
    -fernbedienung
    -wenn möglich mit blinkeransteuerung


    was für eine soll ich da nur nehmen? nachdem ich das forum durchsucht habe :sonne: , würde ich beinahe zu einer kombi von conrad tendieren.
    das würde bedeuten:
    -2-türige funk ZV, bstnr: 853378 1P (79€)
    -Blinkeransteuerung, bstnr: 853205 1P (26,95€)


    was spricht gegen günstigere alternativen von ebay und co? sind die wirklich so schlecht, dass dieser mehrpreis gerechtfertigt ist?


    wie kann ich überhaupt die blinkeransteuerung beim swift ([EA] BJ ab 93) nachrüsten? wird das sehr kompliziert?


    gruß, dreffi

    aber die versandkosten auf der seite sind irgendwie pervers hoch! mein kumpel und ich wollten da eigentlich bestellen, aber für nen krümmer zahlt man 100$ und für 2 schon 180$ versand. da könnte ich auch selber nach amerika fahren und die abholen.


    gruß, dreffi

    also der klang ist richtig geil. besser als bei leergeräumten schalldämpfern. und 104,5db können sich schon sehen lassen. die polizei sagt nix dazu. die sehen das ja nicht. die hören zwar, dass der etwas lauter ist, aber mehr als zu gucken ob der esd durchgestoßen ist oder so, können die auch nicht. ein problem wäre es nur, wenn die ne messung anordnen würden. aber in eine verkehrskontrolle fährt man ja nicht mit 7000rpm. dann isses ja auch nicht ganz so laut. bisher ist nix passiert! (und der kerl hat genug verkehrskontrollen).


    lediglich beim nächsten tüv wird ein neuer kat fällig. aber der muss dann von nem ausrangierten swift herhalten.


    sicher ist es illegal, aber der sound ist krass ;-)


    gruß, dreffi

    ist nicht mein wagen. das war der von meinem kumpel. der luftfilter ist von K&N. der schlauch zum kotflügel ist ab damit das ansauggeräusch besser rüberkommt. irgendwer wollte uns zwar einreden, dass das ein enormer leistungsverlust ist, aber der kann mit meinen swift trotz gleichem motor, 100kg mehr und 195er reifen trotzdem mithalten. ein leistungsverlust oder temperaturanstieg konnte also nicht festgestellt werden. der esd ist vom gti. ich glaube sogar original. das zauberwort heisst katalysator!
    aufmachen, leermachen, zumachen und wieder drunterschrauben ;-) .


    achso, der klang stimmt auch. nicht nur so\'n lautes brummen, sondern man meint jede explosion im motorinneren hören zu können. knackig, laut, geil.


    gruß, dreffi

    von wegem da ist nix raus zu holen!
    da lach ich doch!


    2. Platz bei der DB-Messung aufm Suzukicamp!
    hehe, und sogar mit TÜV! (was Platz 1 nicht hatte) ;-)


    gruß, dreffi

    also für mich und meinen kumpel war es ja nun das erste mal und wir fanden es super.
    auch wenn das wetter nicht so optimal war, hatten wir ja wenigstens eine trockene ausfahrt.
    allerdings waren die hin und rückfahrt etwas ungünstig bei dem regen. 3 1/2 stunden bei strömendem regen und 160 auf der autobahn sind schon ganz schön anstrengend. auf der rückfahrt (von 22 bis 3 uhr) haben wir (die fahrer!) schon ziemlich viel geschlafen. ein wunder, dass das bei dem wetter und 0 sicht noch gut gegangen ist. das nächste mal bleiben wir also übers wochenende.
    aber wir fanden die leute da echt super nett! besser als auf vielen anderen treffen. es war eigentlich jeder für ein nettes gespräch bereit und auch so empfanden wir die atmosphäre ziemlich freundschaftlich.
    auch die preise waren jawohl mehr als günstig! auf anderen treffen haben wir für das gleiche wohl das 3 bis 4 fache (echt!) bezahlt.
    also echt einwandfrei. nächstes mal sind wir wieder dabei!


    nur ein kritikpunkt:
    bei der db-messung haben wir eigentlich (wie gewohnt) mit einer messung der lautstärke im auto (musik) gerechnet. deswegen hat mein kumpel sich auch angestellt. aber dann hat es für ihn ja doch noch für den lautesten suzuki mit tüv gereicht :-)


    gruß, Dreffi

    ich habe bei mir das gleiche problem. das licht flackert und der drehzahlmesser springt fröhlich im takt. das ist ne lustige beschäftigung auf der autobahn ;-) .auch noch während der fahrt kann man das fernlicht flackern sehen. ich habe allerdings ein billig-cap mit 1 farad drin. wenn du dir einen kondensator kaufst, kauf lieber gleich nen ordentlichen, wo auch drin ist was drauf steht. wer billig kauft, kauft zwei mal. als faustregel gilt: je 500W -> 1F.


    gruß, dreffi

    alsooo:


    -Sony CDX GT-500 mit MP3 und allem was man so gebrauchen kann... (im Uhrenschacht)
    -günstiger DVD-Moniceiver mit ausfahrbarem 6,5 Zoll TFT, DVD und analogem TV überm Sony montiert (im Radioschacht)
    -vorne 2 10er Sony 3-Wege Lautsprecher
    -hinten 2 ovale Sony 4-Wege Lautsprecher und 2 SinusLive Neo 130 Hochtöner
    -eine SinusLive SLA-1500 Endstufe (Digital, Mono, 1500W RMS)
    -1F Kondensator
    -2 38er Sony P5 Subwoofer in eigenen geschlossenen Gehäusen


    dazu kommen dann noch jute Kabel, Sicherungen und Kleinteile um alles mit ausreichend Saft zu versorgen und sauber weiter zu leiten :biggrin:


    gruß, Dreffi

    ich hatte ein ähnliches problem am rechten vorderrad bei meinem 1.0 GL. ich habe mir das radlager auswechseln lassen und nu ist ruhe. komischerweise war das quietschen auf dem weg zur werkastatt aber auch schon verschwunden (rad war einmal ab und wieder neu ran). egal, lief unter garantie :-)


    gruß, dreffi

    ich habe bei mir gestern das radio nach unten gesetzt unten im radioschacht ein neues mit ausfahrbarem monitor und dvd-lw untergebracht. man bekommt die uhr zwar nur recht umständlich raus und es ist danach alles mehr als nur sehr eng, aber man kann mit etwas geschick zwei geräte einbauen.


    gruß, dreffi

    also die federn sind glaube ich von H&R. die papiere dazu hat er ja auch. da können wir ja nochmal nachsehen. ansonsten wollten wir den entsprechenden prüfer vorher fragen. nicht das die umbau aktion umsonst wird.


    gruß, Dreffi

    mal ne andere frage:
    was mache ich am besten mit der ollen gummiartigen manschette (swift EA BJ93)?
    Kann ich die einfach mitkürzen oder wie bekomme ich die ab und eine neue dran?
    es geht bei mir nur um ein paar zentimeter. so viel wie das gewinde hat. darunter soll gleich der neue knauf festgeschraubt werden.
    PS: mein schaltknauf war schon lose genug um ihn einfach ab zu schrauben


    gruß, Dreffi