nein, sorry! ich habe zwar keine finanziellen sorgen, aber geld verbrennen haben mich meine eltern nicht gelehrt.
Beiträge von miniSUV
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gibt es dafür auch eine andere bezugsquelle in D oder der EU?
ich bin kein mitglied bei amazon und möchte das auch nicht werden!
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und Katzen machen eh was sie wollen
die katze musst du mir zeigen, die mit ihren krallen glatten lack ankratzen können.
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so ein feines ladergerät habe ich!
außerdem eine kleine schaltung/platine (von conrad elektronik), die ständig parallel an der batterie hängt. die pulst wohl regelmäßig mit hochfrequenz und verhindert angeblich eine sulfatierung. hängt seit 2018 an meiner EXIDE im mazda.
ob´s hilft, kann ich nicht beurteilen...
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apropos nachladen:
im eingebauten zustand problemlos möglich oder eher kritisch wg. unbekannten "oberwellen, spitzen, pulsen" etc. des jeweiligen ladegrätes, das die bordelektronik irritieren könnte?
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gibt es erfahrungen bzw. empfehlungen im sinne der fragestellung?
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muss ich einfach mal fragen...
da träger auf einer anhängerkupplung für zwei e-bikes ausscheiden (das thema ist erschöpfend behandelt worden!) möchte ich mir einen heckklappenträger zulegen, der bei mir max. ein e-bike (~ 25 kg) tragen müsste.
gibts da solide modelle, die am IGNIS sicher halten, ohne blechkanten der heckklappe zu verbiegen oder den lack zu beschädigen?
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könnte ein reifenunwucht sein (hast du winterräder gegen sommer getauscht?). man fährt dann unter oder über der kritischen drehzahl des betr. rades/der räder und alles ist gut. im bereich der kritischen geschwindigkeit/raddrehzahl fängt das rubbeln dann an und hält auch an, solange man mit dieser geschwindigkeit fährt. vorderräder sind kritischer als hinten, da die vibration in die lenksäule geht.
ist bei meinem mazda aktuell nicht anders. tritt immer öfter auf, wenn man räder wechselt, ohne sie gel. mal nachzuwuchten. durch die jahrelange abnutzung der lauffläche entstehen halt zwanggsläufig neue unwuchten.
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für interessierte (falls nicht schon bekannt):
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ich empfehle temperaturbeständiges fett an dieser stelle oder teflonfett.
öl wird dort immer wieder abtropfen und die stelle fällt wieder trocken. ok, wenn man regelmäßig nachsprüht, tun es sprühöle nat. auch.
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kupplungsseile reißen ja auch mal gern. deshalb finde ich gestänge besser als seilzug.
treten beim ignis auch seilrisse auf oder eher weniger?
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LED lichtleisten und mehrreihige LED "festbeleuchtungen" (z. b. tagfahrlichter) an pkw unterliegen lt. aussage eines befreundeten konstrukteurs bei einem namhaften zulieferer ziemlichen strengen fertigungsauflagen.
die LEDs einer baugruppe sind alle "gematched", d. h. helligkeitund farbtemperatur müssen ganz engen toleranzen genügen, sonst werden die nicht zusammen verbaut. kein wunder, dass so ein erstatz dann sündhaft teuer wird.
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mit digitalmultimeter u. lötkolben würde ich mir garantiert ne AUX-leitung zusammenfrickeln können.
und: im nachbarort gibst 2 altehrwürdige car hifi-geschäfte, deren mitarbeiter auch noch analoge zeiten kennen. dort fände ich garantiert eine lösung!
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Natürlich zusätzlich.
nee, da gibts schlankere kombis für die schmalen euro-schächte. den verlinkten klotz würde ich mir niemals zusätzlich einbauen!
HIER werden sie geholfen!
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Wenn die einsetzende Altersschwerhörigkeit linear zum Klangqualitätsverlust einer CC verläuft, dann sollte es keine Probleme geben
denkfehler - schwerhörigkeit würde sich ja auch auf alle anderen hör-medien auswirken!
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bin mir nicht sicher. würde das die konsole im IGNIS ersetzen, also original raus, die verlinkte kombi rein?
oder meint ihr, das teil zusätzlich im wagen montieren?
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