Beiträge von ZZ246

    Hallo Leidensgenossen,


    es ist ein Wunder geschehen, seit gestern läuft er wieder wie wenn nie was gewesen wäre, habe nichts geändert, war nicht in der Werkstatt, fahre sogar E10!

    Leistung satt besser denn je, Temperatur 9 ° Leichter Regen - Auto läuft.

    Vorher hatte ich immer ein leichtes stottern oder zucken, alles weg Turbopower bis zum Anschlag, war auf Lanfstraße Autobahn über 200 km/h kein Problem.

    Normalerweise kam das Problem nach 10 Minuten Fahrzeit, war gestern bestimmt 60 Kilometer unterwegs.

    Bin gespannt wie lange das es funzt.

    Hallo Leidensgenossen,


    habe soeben mit Suzuki Kundenbetreuung telefoniert und man arbeitet wohl mit Hochdruck an einer Problemlösung.

    Es gibt wohl recht viele gemeldete Fälle.

    Hat sich so angehört als würde da in den nächsten Wochen was kommen.

    Es ist anscheinden kein mechanisches Problem sondern eher eine Überschreitung irgendwelcher Grenzwerte die zu niedrig Programmiert sind.

    Auf jeden Fall sollte man in der Werkstatt ein Ticket eröffnen.

    Hatte das Problem letztes Jahr, nach update und Kerzen Wechsel nicht mehr aufgetreten. Damaliger Km stand 410611 am 11.08.2022

    Hallo wH1p.


    bei mir war das auch so, er lief irgendwann vor kurzem komplett ohne Turboleistung dann neues Software drauf und seit dem die Sporadischen Leistungsverluste.

    Wurden bei Dir nur die Kerzen gewechselt ? Kann das das Problem sein ?

    Hallo Zusammen,


    habe auch das Problem das der kleine sporadisch keine Leistung hat, mal geht er wie Wulle und dann willst du ein Auto überholen und dann geht da nix mehr.

    Bei 3000 - 3500 Umdrehungen fällt der Turbo auf 1/4 dessen ab was er normal hat.

    Ist aber nicht immer. War heute beim Händler und habe ihm das Problem bei einer Probefahr gezeigt, er hat es mit einem Suzuki Tester aufgenommen und schickt die daten ein. Von 5 Versuchen das Problem zu produzieren hat es 3 mal geklappt.

    Bin mal gespannt was raus kommt, ich werde berichten.

    Auffällig ist dass es hauptsächlich dann passiert wenn der Wagen richtig warm gefahren ist, auf den ersten 5-10 km passiert das eigentlich nie.