Beiträge von Seba268

    Guten Abend zusammen,


    bei meinem gebraucht gekauften Swift Sport NZ fehlt leider die folgende Abdeckkappe der Schraube vom Dachkantenspoiler, allerdings auf der rechten Seite.


    Mein Fahrzeug ist unter der Folierung weiß (ZNL) lackiert ich vermute mal, diese Kappe ist dann ebenfalls in dieser Farbe.


    Weiß jemand von euch, wo ich die beziehen kann? Ich habe leider weder im Forum noch im Netz was gefunden.


    Vielen Dank schon jetzt für eure Rückmeldungen!


    Viele Grüße,

    Sebastian

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern einen Suzuki Swift Sport (NZ) gebraucht gekauft. Baujahr 2012, Laufleistung 155.000 km, alle Inspektionen gemacht, letzte erst vor einem Monat, TÜV ist komplett neu, ohne Mängel bestanden.


    Natürlich habe ich bei Besichtigung und Probefahrt auch unter das Auto geschaut und nach Ölflecken gesucht, da ich aber Laie bin, wusste ich möglicherweise auch nicht alle Stellen, an denen man suchen muss.


    Jedenfalls habe ich heute noch einmal genauer und mit Kamera den Bereich unter dem Motorraum angeschaut und habe am Getriebe (?) Ölspuren gefunden, so wie auf den Bildern zu sehen. Es scheint aber eher trocken/getrocknet zu sein und es tropft auch nichts. Bei der Vorbesitzerin auf dem Stellplatz war auch kein Ölfleck o.ä. zu sehen. Ölstand ist auch in Ordnung.


    Nun meine Frage an die Erfahrenen unter euch: Sollte mir das Sorgen machen? Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es typische Ursachen? Sollte ich mich rasch darum kümmern?


    Ich werde vermutlich auch mal noch das Geld für einen Check bei der Dekra in die Hand nehmen, um Gewissheit zu haben.


    Mich würde aber auch euer Urteil als Suzuki-Experten interessieren.


    Vielen Dank und viele Grüße,

    Sebastian