Wieder mal ein gutes Beispiel für "die KI lügt".
https://www.facebook.com/photo/?fbid=1415864049901042&set=a.260587105428748 (Ja, ist viel zu lesen, aber... es kommt hin.)
Wieder mal ein gutes Beispiel für "die KI lügt".
https://www.facebook.com/photo/?fbid=1415864049901042&set=a.260587105428748 (Ja, ist viel zu lesen, aber... es kommt hin.)
Wenn's scheppert, liegt das aber meistens nicht am Lautsprecher...
Gibt's bestimmt, allerdings nicht pauschal. Bei den Alufelgen aus dem Zubehör hast du bei jeder einzelnen die grandiose Fleißaufgabe, deren ABE nach den für den UZ gelisteten Formaten zu durchsuchen, und dann je angegebener Größe die (oftmals teilverschiedenen) Fußnoten zu lesen. Manchmal steht nämlich so ein Wischiwaschitext wie "nur wenn die Größe ab Werk freigegeben ist", was dann wieder ein klares NEIN bedeutet, obwohl's dir der Konfigurator vorschlägt. (Und manchmal ist es auch ausstattungslinienabhängig, beispielsweise setzen manche die Kotflügelverbreiterungen beim Ignis voraus).
Aber für fast 800 Steine nur Stahlfelgen... also nee, das würd ich auch nicht eingehen. Da lieber nen Hunni mehr und man schenkt sich das Gehabe mit dem Plastikdiskus und dem Festrosten.
Ich habe mich im Ignis für die verkabelte Variante entschieden. Will da nicht ständig mit Batterien oder Ladegeräten fummeln müssen, und erst den Einschalter suchen kommt ja schon gar nicht in Frage.
Howto: https://www.motor-talk.de/foru….html?page=1#post60460258
Man kann auch Sachen in Beiträge reininterpretieren, die gar nicht dastehen. Aber wenn man auf der anderen Seite in jedem Beitrag nur Kontra gibt und mit Unterstellungen um sich wirft, anstatt auf spezifische Fragen auch mal zu antworten, braucht man sich nicht wundern, wenn trotz anfangs unspezifischer Hilfe irgendwann gar keine mehr kommt.
Lustig, eigentlich war die Frage gar nicht nach Leistungstuning... nur nach Leistung und Tuning, aber dazu müsste man den Text und nicht nur die Überschrift lesen ![]()
Ich fahre selber einen 2.4-Liter-Saugbenziner mit Automatik (Mercedes mit 170 PS und Wandler... kein Suzuki mit CVT). Erfahrungsgemäß erzieht eine CVT noch mehr als meine Automatik (ich hab die immer im W-Programm, Winter, d.h. Anfahren im 2. Gang und verzögerter Kickdown - sozusagen "Opamatik") zu gemütlichem, vorausdenkendem Fahren - Vollstoff drauftreten bringt nicht viel, Lückenspringen auf der Autobahn ist auch schwieriger, die 180 PS werden so ganz gut "geglättet". Sind aber da, wenn man sie braucht, d.h. auf Autobahn und möglicherweise beim Überholen (Traktor, Radler) sind Reserven vorhanden. Ich find's okay. Und schon die Frage, ob das zu viel sein könnte, zeugt von charakterlicher Reife ![]()
Das ging nun aber schnell!
Wenn ich bei denen was bestelle, rechne ich mit 4-6 Wochen Lieferzeit (meistens hab ich bis dahin schon vergessen, was es war, worauf ich warte) - dass die Qualität bzw. reale Ausführung auf den Fotos meistens "optimiert" ist, "weiß" man auch - und die Suche ist ne einzige Katastrophe, weil englisch-chinesisch im Hintergrund (der Übersetzer haut regelmäßig daneben). Das ist aber alles der Preis, den man dafür bezahlt, dass einen die Ware inklusive Versand (billigstmöglich, also langsam per Schiff) kaum mehr kostet als ein Großhändler als Einkaufspreis zahlen würde. Wenn man das Zeug in Deutschland sonst überhaupt irgendwo bekäme, was auch nicht immer gegeben ist.
eBay ist hier ein Mittelding - dort sind die gleichen Chinahändler unterwegs. Man zahlt aufgrund Gebühren etwas mehr für die gleiche Ware, kann aber (für wieder etwas mehr Geld) oft auch "Versand aus Deutschland" finden.
Alles eine Preisfrage...
5W-30 ist halt die Brühe, die jede Werkstatt vorrätig hat - meistens in einer VW-tauglichen Spezifikation, 504.00/507.00. Kleinster gemeinsamer Nenner, Lagerhaltungskosten etc. ...
Leider ist genau das nicht wirklich gut... unter anderem deswegen bin ich bei einer Werkstatt gelandet, die wenigstens 5W-40 nimmt. (Auch wenn, bei mir, für ein Winterauto ein 0W sinniger wäre.)
Bedienung der Sitzheizungsschalter: Ich fasse an der Lehne vorbei, am Beifahrersitz lang, dann nach links über die Handbremse, dann hab ich den. Geht blind (wie auch sonst).
Ja, ich hätte den auch lieber vorne. Wenn ich mal VIEL Zeit habe, und genug Lust das halbe Auto zu zerlegen... schau ich zu, ob ich die "Sicherheits-Assistenzsysteme" links zusammenfassen kann (Position der Schalter für ESP und Start/Stop einfach zu verlegen?) und die Sitzheizung dann vorn unter der Klima verteile, wo sie jeder "normale" Hersteller verbaut.
Einstellung der Klima? (Ich hab die Automatik, 20°C, Verteilung auf Scheibe/Fußraum - wüsste nicht, innen mal gekratzt zu haben)
Wenn's um den Kartentausch zwecks Navidaten-Update geht und das Radio das Bosch-Werksteil ist (SLDA): Schau dass es eine...
39921-54PA8 / 8618017157
ist, das ist die neueste/letzte. Ob (C) 2023 oder 2024 draufsteht, spielt keine Rolle, das ist nur das Herstelljahr.
Selbst da gibt's solche und solche...
Bei Alkali (AA,AAA...) ist es wirklich sehr egal (da kann ich ein YT-Video von Zerobrain empfehlen) und wenn man nicht gerade das Pech hat, einige DOA-Exemplare aus der Packung zu fischen, kauft man ohne Reue - die billigsten. Glaube versetzt aber nach wie vor Berge ![]()
Bei Knopfzellen möchte man genauso meinen, dass alle mit Wasser kochen - gefühlt liegen die Fakten aber anders:
Von Vartas Lithium-Serie hab ich hier noch CR2016er mit Ablaufdatum (!) 2005 liegen... Kollege hat damals die falschen bestellt und man hat die nie entsorgt... die spielen einwandfrei in meinen Casio-Uhren, noch keine Niete erwischt.
Die IKEA CR2032 habe ich mal interimsmäßig besorgt als unser Lager leer war - da musste die erste nach unter 1 Jahr Einsatz schon wieder neu. SunCell oder so waren auch nicht der Knaller. Die totalen Nonames aus den "gemischten" Blistern im Supermarkt haben dagegen manchmal richtig überrascht.
Und bei den 1,5V-Knopfzellen ("Uhrenbatterien")... lohnt sich Alkali-Lagerware im Multipack fast gar nicht, weil die gern vor Einsatz schon ausgelaufen sind. Hier geb ich die paar Cent für Marken-Silberoxid-Teile gern aus. Bei denen merkt man die vergleichsweise kurze Haltbarkeit (5 Jahre) aber auch; kurz vor Ablauf ausgepackt und eingebaut hält nicht mehr so lange wie ziemlich frisch hergestellt. Je schwieriger der Ausbau, desto eher kommt eine jüngere Batterie zum Einsatz...
Bin mal gespannt, was ich schreiben kann, wenn ich die erste "Notfallbatterie" einsetze, die seit letztem Jahr im Bordbuch liegt ![]()
Hoffentlich nichts Ernstes...
Wenn ein Hersteller freiwillig was nachbessert, ist es normalerweise was Ernstes... aber erst wenn er dazu vom KBA verordnet wurde, ist es auch schlimm ![]()
Muss dich als Besitzer aber nicht weiter kümmern. Wird ja (kostenlos) gemacht, und dann ist gut. Panik ist also nicht angebracht...
Wenn's lebensgefährlich wäre, hättest du einen Schrieb mit sofortiger Stillegung erhalten, und nicht so ne lapidare Info. ![]()
Sie beeinträchtigen weder die Geschwindigkeit
klingt aber auch extrem behämmert. Wie ein amoklaufender Übersetzer.
Huh, seit wann steht sowas wieder im Schein (oder, vielmehr im Brief, wenn ich das Bild richtig anschaue)? Das ist doch 2005 alles rausgeflogen...
Anscheinend triggert die der Begriff "Mautbox".
Ich kann mir nur immer noch nicht vorstellen, dass die Methode (bisher) allzu erfolgreich ist... also den Aufwand mit der Programmierung schon nicht wert? (Okay, vielleicht klappt's auf Plattformen wie gutefrage.de - in dem Sumpf sind die Antworten vermutlich weit über Durchschnittsniveau...)
Oh, Entrostung kenne ich vom Käfer und Benz - Rostisol als Chemiekeule aus dem Karosseriebau-Repertoire hat hier zumindest als Roststop gute Dienste geleistet, sieht allerdings fürchterlich aus, Schleifen muss man natürlich trotzdem so gut es geht. Ist natürlich kein Ersatz für einen Blechtausch, aber manchmal reicht ja schon die Erhaltung des Istzustands.
Statt Aufkleber würde ich wohl mehrere Lackschichten bevorzugen.
Comfort+ = Flash, richtig... und den Tempomat gab's bei uns echt nur da. Manchmal klingen die alten Daimler-Preislisten, wo man sich jeden Furz und Feuerstein einzeln dazu- oder wegkonfigurieren konnte, doch wieder ganz attraktiv.
Was die Bremsschläuche angeht - okay, wenn keine reelle Mardergefahr mehr besteht (die nagen ja inzwischen lieber an Dachantennen), umso besser. Vor 20 Jahren war das wohl noch etwas heikler, meine alten waren da durchaus angeknabbert.
Und ich hab mir halt die Devise angewöhnt "wenn schon denn schon" und versuche, aus jeder Reparatur auch ein Upgrade zu machen, sofern es da was gibt.
Au weia... und wir beschweren uns hier über die paar durchgerutschten, die ihr nicht erschlagen habt.
Vielen Dank für die Arbeit!!
Eine neue Registrierungshürde, z.B. andere Captchas, wäre natürlich hilfreich - aber bei allem was an irgendwelche Programmierungen und Plugins (so es für die jetzige Version noch welche gibt!) geht, ist wieder der Admin gefragt
Selbst beim Blockieren bestimmter Domains... und das setzt wieder voraus, dass es eindeutige Spam-Freemailer sind, die keiner der seriösen User je nutzen würde (gmail.com zu blockieren wäre z.B. höchst problematisch).
Was wird der Prüfer wohl sagen, wenn der das geklebte Teil sieht ?
Da würde ich sagen: Ausprobieren! Wenn es je bemerkt und bemängelt wird, kannst du immer noch in den Geldtopf greifen und die 1500€ rauslösen. (Zuzüglich 'nen Zehner für die Nachprüfung, aber das ist das Risiko allemal wert...)
Wir haben bei der Neuregistrierung ja schon mehrere Mechanismen in Gang. Hab's eben mal im Zweitbrowser getestet:
Da scheitern ja schon manche Menschen... (was ja auch ne Art IQ-Filter ist
)