So unterscheiden sich die Geschmäcker - ich habe den Piepser hauptsächlich wegen des Kollisionswarners leiser "gestellt" (mal ehrlich, da reicht mir das Blinken im Tacho - wenn wirklich mal Gefahr droht, ist als zweite Eskalationsstufe der Notbremser ja auch noch da, aber der erschreckt einen üblicherweise nicht schon in noch überschaubaren oder sogar ungefährlichen Situationen...)
Die "Demontage des halben Armaturenbretts" dauert inklusive Zusammenbau übrigens keine halbe Stunde. (Also, außer man macht nebenher noch Fotos und hat das Werkzeug - einen Kreuzschlitz und etwas zum Blenden-Abhebeln, und natürlich ein Klebeband der Wahl - nicht parat... dann sind es knapp 20 Minuten, bis man zum Kleben kommt. Sagen jedenfalls die Foto-Datumsstempel.)
Mir hat das mehrfache Überkleben der "Salzstreuer" gereicht, so ist es - situationsabhängig - angenehm hör- oder überhörbar, aber nicht mehr so nervtötend aufdringlich. Komplett ablöten könnte man den Piezo zwar sicher auch, aber Tachoausbau und -zerlegung waren mir zu heikel. Das hab ich schon beim Mercedes erst gemacht, als die gebrauchten Ersatzteile billig zu kriegen waren.