Beiträge von SSS-NRW

    Diese hier sind mit die günstigsten Felgen, die ziemlich leicht sind (8,27 kg & 8,47 kg):

    Link1

    Link2


    Im Vergleich dazu wiegen die Serienfelgen genau 9 kg:

    Ich habe diese hier verbaut und kann sie nur empfehlen: Link

    Preis/Leistung ist super und mit ein wenig zusätzlichen Filz ist sie auch passgenau und wackelt nicht.

    Stimmt so nicht ganz...

    Nach meinem Verständnis schon. Im Leerlauf ist auch die Anzeige des momentanen Spritverbrauchs auf 0.


    Hier die Quelle (S. 12-13):

    "A further efficiency benefit of the new 48V Hybrid system is the introduction of electric

    motor idling when the clutch is disengaged and vehicle speed is below approximately

    50mph (80km/h). This feature essentially replaces fuel injection with power from

    the electric motor to then control and maintain engine idling while the vehicle is

    decelerating below 10mph and when stationary.

    This function therefore eliminates fuel consumption under these conditions as engine

    momentum is electrically controlled by the ISG unit and the car is ready to re-

    accelerate on request with no engine restart delay."

    Ich habe bei meinem Hybrid ähnliches festgestellt. Manchmal variiert die Drehzahl im Leerlauf ziemlich stark und ist sehr gering, teilweise bei unter 600 U/min. Ich denke, dass es allerdings nicht weiter schlimm ist, da beim Hybrid die Kurbelwelle im Leerlauf durch den Startergenerator am laufen gehalten wird. Also kein Spritproblem etc. denke ich.

    Ich habe letztens erst ein Werbeschreiben meines Händlers diesbezüglich bekommen. Ich fahre zwar einen Swift Sport, dennoch sind die Preise für jegliche Suzuki-Modelle (lt. Angebot) für die Garantieverlängerung gleich

    2 Jahre Anschlussgarantie kosten 189 € und 3 Jahre kosten 389€.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf folgenden relativ günstigen Heckspoiler der Marke "RDX" gestoßen: Spoiler-Link.

    - Hat noch niemand diesen Spoiler verbaut?

    - Passt dieser auf den Swift Sport AZ/RZ?

    - Könnte das eine günstige Alternative zum Cup-Heckspoiler (Cup-Heckspoiler) sein?


    Leider sind nur folgende Bilder von einem zivilen Swift vorhanden, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, wie dieser an einem Swift Sport wirkt:


    Falls jemand weitere Informationen oder gar Bilder hat, dann gern her damit!

    Danke im Voraus!

    Hey zusammen, ich hole den Thread nochmal hoch.


    Hat immer noch niemand die Eibach-Federn eingebaut und kann seine Erfahrungen schildern?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hier ist nochmal ein Video zur Leistungsmessung: https://www.youtube.com/watch?v=9fOUHMk6VcM


    Der Lauf wurde angeblich auf einem strengen Prüfstand bei einer 50:50-Tankmischung aus britischen 95- und 99-Oktan-Sprit und kalten Temperaturen durchgeführt. Hybrid- bzw. Elektropower konnte nicht ermittelt werden, da kein Allradprüfstand. Peak-Werte sind davon aber wohl nicht betroffen.


    Maximalleistung (PS) (offiziell/max. Prüfstand): 129 (5.500 U/min)/ 141(6.122 U/min) => +12 PS
    Maximal-Drehmoment (Nm) (offiziell/max. Prüfstand): 235 (zw. 2.000-3.000 U/min) / 259 (2.989 U/min) => + 24 Nm


    Somit steht auch der Hybrid ganz gut im Saft! 😃