Beiträge von Timmy281299

    Guten Tag,


    Ich habe seit einigen Monaten Probleme mit meinem geliebten Swift Sport Nz . 136ps.


    .....und zwar, beschleunigt das Auto nur noch ganz wenig bis kaum & ich kann nur maximal 90kmh fahren. Außerdem kommt ab 3000 Umdrehungen ein sehr lautes Geräusch. Kaum zu überhören....

    Im Stand kann ich auch nur bis maximal 4000 umdrehungen hochdrehen, danach geht gar nichts mehr. Hab schon die Fehler auslesen lassen, Mechaniker sagt

    "Ansaugbrücke".

    Ich habe nun schon über 120000km drauf & habe vielleicht die Vermutung , das die Abgaskrümmerdichtung vielleicht hinüber ist bzw. nicht mehr richtig abdichtet & irgendwo Luft zieht.

    Das laute Geräusch ab 3000 Umdrehungen kommt auch nur , wenn ich unter Last fahre & nicht wenn ich im Stand beschleunige.

    Hab im Anhang mal ein Foto hochgeladen, wie die Dichtung momentan aussieht. Vielleicht kann mir ja hoffentlich jemand helfen 🫠😮‍💨


    Grüße aus Frankfurt

    guten Tag,


    Ich bin ziemlich neu hier, wollte nun aber auch mal hier dazu stoßen.

    Ich habe eine kurze Frage & zwar ist mein Katalysator von meinem Swift Nz am Ar***ch , weil ich Blödel auch leider vor einem halben Jahr die Schubabschaltung deaktiviert habe. Jetzt im Nachhinein bereue ich es natürlich, da ein neuer Kat für mein Auto über 1000€ kostet.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen oder sagen , wo ich an einen günstigeren kat komme


    Baujahr: 2014

    1.6l. 136ps