Danke für die vielen Antworten,
Ich hab 0,5 ohm gemessen.
Beim fummeln hat sich das Auto öfters abgeschlossen und der Pieper für Abblendlicht ging an.
Morgen werde ich mir mal die heckklappe vornehmen, jetzt ist es leider schon zu dunkel.
Danke für die vielen Antworten,
Ich hab 0,5 ohm gemessen.
Beim fummeln hat sich das Auto öfters abgeschlossen und der Pieper für Abblendlicht ging an.
Morgen werde ich mir mal die heckklappe vornehmen, jetzt ist es leider schon zu dunkel.
okay das werde ich gleich probieren wenn ich zuhause bin. Tausend dank für die Hilfe!
Die masseleitung dürfte dann, die dickste Leitung sein oder ?
Ich meine mich zu erinnern, dass dort zwei deutlich dickere Kabel in einen gelblichen Stecker gehen. Ist das dann die masseleitung?
mal funktionieren die Sachen sporadisch wieder, wie die momentanverbrauchsanzeige für ein paar Sekunden.
Ich habe auch die Tage bisschen am türkontakt rumgedrückt, da ging der warnten für Licht los und die warnblinkanlage an.
Das alles ließ sich erst durch abklemmen der Batterie beenden.
Wäre ein massefehler messbar mit einem Multimeter?
Hallo,
Ich heiße Philip und fahre einen Swift Sport mz bj 2007.
Der Wagen hat leider Elektrik Probleme:
Zv geht nicht oder schließt 5 mal pro Sekunde auf/zu
Innenraumlechte flackert auf "Door" Stellung
Heckscheibenheizung geht nicht
Heckscheibenwischer geht nicht
Tachobeleuchtung geht nicht
Klimaautomatik geht nicht
Momentanverbrauchsanzeige geht nicht
Außentemperaturanzeige geht nicht
und die Uhr ist dauernd verstellt
Ich habe das Bordnetzsteuergerät im Verdacht (das links unterm Lenkrad).
Meine Frage ist muss das steuergerät von einem SSS MZ sein oder kann es von einem anderen swift MZ sein?
Und muss das neue steuergerät angelernt/codiert werden?
Danke