Dein Swift, mein Swift, bla, bla, bla
ich setzt mich jetzt die Tage wieder ran, das es nach langem mal wieder weiter geht.
Wer möchte kann gerne rumkommen und mit anpacken.
Beiträge von Doc Design
-
-
Ihr Assis könnt alle mal die Klappe halten.
Ich will auch endlich mit dem mk1 zum Treffen kommen aber da steht noch viel Arbeit im Raum, daher deprimiert das einen noch mehr -
Man kann die Hydrokultur auch zerlegen, im Ultraschallbad säubern und dann im dünnen Öl wieder zusammen bauen.
Ich hab das selber mehrfach gemacht an verschiedensten G13B Motoren und War immer ein super Ergebnis. -
wie kommt es das du auf Bilstein oder KW gehen möchtest bei deinem Fahrwerk?
damals war das D2 oder irgendwie so bei dir groß im Gespräch und mich würde, falls du eines der beiden Fahrwerke orderst, eine Meinung zu Vor und Nachteilen mal interessieren!
Denn ich bau auch wieder an Fahrwerken und bin von KW und Bilstein abgegangen, da diese ab einer gewissen Tiefe kaum noch raum lassen das der Dämpfer arbeiten kann und ich kenn gepfeffert und die Deep Versionen falls der Gedanke kommtGruß
-
der ist zwar vom Renault Megane aber sieht sehr ähnlich aus und da ich noch vor dem gleichen Problem stehe bin ich auf diese Exemplare gestoßen und spiel mit dem Gedanken mir die mal zu holen und zu schaun wie es passt.
Gruß Doc
-
Fremd schämen?
google mal nach Remus, Postert, Sebring und Co und such nach Endschalldämpfern!
Da könntest du was finden -
HUCH,
ich glaube ich hab da eben eine Menge Müll gelöscht.
Ihr seid fern ab vom Thema und belagert euch nur noch gegenseitig.
Gruß Doc
-
hätte, hätte, Fahrradkette!
es gibt 1000 Gründe die dafür und dagegen sprechen.
wenn du auf der Autobahn angeflogen kommst und hinter einem Hügel ist ein Stau, hätten die dann da auch nicht stehen dürfen, weil es uneinsichtig war?deshalb sag ich ja, man muss mit der Dummheit der anderen rechnen oder mit unvorhersehbaren Gegegebenheiten.
Klar kann er nichts für den LKW Fahrer aber wenn man was nicht einsehen kann, muss man sich anpassen!
Er soll froh sein, das er lebt und das bisschen Blech ist doch Wurst
-
Generell muss man mit der Dummheit der anderen rechnen und wenn es eine uneinsichtige Kurve war, dann hat man seine Geschwindigkeit den Verhältnissen anzupassen.
Der LKW Fahrer ist zwar nicht unschuldig an der Situation und wenn er einen guten Anwalt hat, könnte er eine Teilschuld rausholen aber vom Grundsatz her, seh ich es auch wie die Polizei.Was wäre denn gewesen, wenn dort ein Pannenfahrzeug, ein Unfall oder dergleichen gewesen wäre? Gibt das einem die Erlaubnis dort mit 100 durchzubügeln obwohl es nicht einsehbar ist und einen umzufahren, weil man dort nicht mit rechnen muss? Ich glaube nicht.
Egal wie, soll er froh sein, das er heil raus kam und nichts schlimmeres passiert ist und den Rest klären die Versicherungen und gegebenfalls die Versicherungen.
-
ich hätte ja fast gesagt ich hab noch eine GS Karosse da stehen die so gut wie rostfrei ist, wurde gesandstrahlt, geschweißt und grundiert aber an ein zwei Stellen war die Grundierung sehr dünn und da wurde es leicht hellbraun.
schleif ich aber vor einem Verkauf defintiv noch einmal blank und versiegel es.es ist derzeit ein neues Koni Gelb verbaut was ebenfalls erworben werden kann aber keine Pflicht ist.
Die Achsen sind ebenfalls neu aber durch die Standzeit würde ich diese wieder wechseln.kannst dich ja melden bei Interesse
Gruß Doc
-
wir haben ganz andere Kandidaten, die kommen aus Holland, der Schweiz, Österreich oder aus Bremerhaven um ein paar Eckpunkte zu nennen!
-
der Geithain hatte damals einen 4WD GTi gebaut aber ob dieser noch großartig hier im Forum vertreten ist, mag ich derzeit mal bezweifeln.
Er hatte damals auch einen Technik Status hier im Forum, in dem er ausführlich über jegliche Projekte und Umbauten berichtete.ansonsten wirste wirklich schwierig welche finden die dir helfen können, da du durch den Allrad Leistungseinbußen hast.
soweit ich mich aber erinnern kann, wäre mir so als wenn der GTi an das Allrad Getriebe gepasst hat.Gruß Doc
-
das rot ist auch gepulvert?
was ist das schwarz für ein Pulver?
erinnert an Schrumpflack -
trifft sich ja gut, das ich ein neues Koni Gelb 60/40 da habe für den MK2 wenn ihr Interesse hättet
-
hat der Swift orange Blinkergläser oder weiße neben dem Scheinwerfer?
-
passend für den mk2?
kannste da mal eine Artikelnummer durchgeben oder wo du das bestellt hast? -
von was für einem Hersteller ist denn das Gewinde?
-
wenn man umbaut, dann doch auf den GTi,
die Verschraubung für die Aufnahme des GTi Getriebehalters passt nicht,
ABER
Suzuki hat die richtige Verschraubung mit eingeschweißt, du musst dir das nur ausmessen und ein Loch durchbohren, dann haste die Originale Verschraubung für den Halter da.
musst also nix groß rumexperimentieren, wenn ich mich recht erinnere ist die zweite Einschweißmutterfür die Verschraubung um die 5-6cm weiter hinten.Gruß Doc
-
was würde denn passieren, wenn man jetzt nachträglich noch probiert die Speedway Karten zu bekommen?
Dann lässt man die Silent Hill verfallen und wir stehen direkt dran und haben feste Toiletten und Duschen.
Denn soweit ich weiß werden die Speedway wirklich erst später ausgeschöpf wenn es auf den anderen Plätzen eng wird. -
wenn du noch ein poltern dazu hast, könnte man auf Domlager gehen.
Muss aber nicht zwangsläufig ein poltern auftreten.Am besten mal auf die Bühne und drunter geschaut.