Beiträge von Doc Design

    hy leutz,
    also ich baue auc´h gerade meinen Swift auseinander und komm so langsam Richtung Motor und will ihn ausbauen und komplett überholen damit meine ich die Dichtunegen tauschen, Kupplung neu und Getriebe checken. Ich habe bis zum letzten Einsatz manchmal so ein tickern vom Motor und wenn ich ÖL draufgab war es weg kam aber nach einigen 100Km wieder. Was kann das sein? Hoffe um Hilfe.
    greez Tobi

    Sorry aber ich kann mich ja täuschen oder habe es übersehen aber ich sehe in meinem Fahrzeugschein keine TÜV Vermerkung und klar ist es eine Urkundenfälschung aber das muss ja jeder für sich entscheiden aber ich bin doch nicht so blöd und gebe für nen Monat nochmal 80 Euro aus um meinen TÜV neu zumachen und die Bullen kommen nie im Leben darauf die haben an meinem Auto genug andere Sachen zum suchen und rumspielen. Von daher bis es mal einen gibt der auf so etwas achtet ist meiner schon längst abgemeldet.

    dann werde ich mal auch meinen Senf dazu geben.
    Das was ich gemacht habe ist zwar nicht ganz nach TÜV aber es fällt keinem Polizisten oder sonstwem auf. Ich habe einfach meine Kennzeichen abgemacht und auf einen heißen Topf Wasser gelegt. Der Wasserdampf hat den Kleber von den Plaketten gelöst und ich konnte meine Plakette um 2 Monate weiterdrehen aber musste nen neuen Kleber druntermachen weil der alte nicht 100pro mehr hielt. Ich verkaufe meinen Wagen sowieso demnächst und wollte keine TÜV Kosten noch investieren. Ansichtssache ob ihr das nie im Leben machen würdet oder für nen Monat oder 2 als Notlösung. Bin mindestens 2-3 mal die Woche in irgendwelchen Polizeikontrollen und die bemerken das ale nicht weil ist ja nirgends am Auto niedergeschrieben und meine TÜV Unterlagen habe ich rausgetan aus dem Auto.
    Also was Bulle nicht weiß macht ihn nicht heíß.
    :)
    greez Tobi

    ich wasche mein Auto auch grundsätzlich von Hand. Nicht nur weil es schonender ist und mir keine meine Suzi zerkratzt sondern, weil es günstiger obendrein ist und ich mit 5cm Bodenfreiheit sowieso in keine Waschstraße komme und bei ner Handwäsche ist man viel stolzer auf sein Werk als wenn man es schnell mal machen lässt. Ausserdem ist man so auch sicher das keine Ecke vergessen wurde, weil wer kennt sein Auto besser als der Besitzer.
    greez Tobi

    hy,
    ich hatte auch einen Spritverbrauch von ca. 11 Liter und es lag am Steuergerät. Hab dann mal den Tipp von nem Kumpel bekommen das ich mal mit dem Wagen auf de Autobahn ihn richtig warm fahren soll und dann auf nen Rastplatz, Batterie abklemmen und Bremse treten damit alle Ströme aus dem Wagen rausgehen und das etwa 6-7min lang. danach batterie ran rauf auf de Autobahn und für 15-20 Kilometer hinter nem LKW herjuckeln wegen dem Windwiderstand. Das steuergerät verliert durch das abklemmen und bremse treten seine Daten weil kein strom mehr da ist und muss die sich erst neu einlesen und das halt bei der fahrt. Also 5. Gang und hinter dem LKW her mit 80. So speichert sich das Gerät einen sehr geringen Einspritzverbrauch in die Zylinder und das hat mich saubere 3,5 Liter runter gebracht. Das kann daran liegen das die Vorgänger mal die Batterie abgeklemmt oder ähnliche gemacht haben und das Steuergerät gelöscht wurde und die danach losgehackt sind wie die bekloppten und so ein unnötig hoher Verbrauch gespeichert wurde. Ansonsten Kontakte vom Luftmassenmesser, Lambdasonde usw. überprüfen und dann viel Glück beim Spritsparen.
    greez Tobi

    wie meine? Habe ich jetzt sowas besonderes gemacht mit den Schaltern das das alle sehen wolen oder wie? Wie gesagt ich stell Bilder rein wenn ich Zeit habe. Stellt euch einfach die Uhr vor in der Mittelkonsole und einmal die Front um 90 Grad abgekippt mit Schaltern dahinter.
    greez Tobi

    ich muss mal fragen kann ich den Motortyp auch anders rauskriegen ausser durch irgendwelche Papiere und einstanzungen. oder noch besser das Baujahr. Wo findet man sowas an einem Swift. Habe einen Swift ohne Papiere und Beschriftung am Heck. Es ist ein GTI glaube ich aber wie alt der ist weiß ich net.
    greez Tobi

    ne ich will nur das Dach ausbauen und was dann ist ist mir egal da der Wagen geschlachtet wird. Ich will aber vielleicht den himmel heile lassen wenn einer noch die Karosse nehmen will und sich daraus was bauen will das der himmel drin ist.

    Es ist ein Hubdach was ich nur nach oben hin aufstellen kann.
    muss ich jetzt dafür den kompletten himmel runterreißen oder kriege ich den himmel da rausgelöst aber wenn ich an die Schrauben ran muss muss ich ja vorher den himmel lösen doch der ist ja im Rahmen mit eingedrückt irgendwie

    Hy Leute,
    könnt ihr mir helfen ich will mein Schiebedach ausbauen und weiß nicht wie. es ist das normale Dach so wie es viele drin haben.
    Helft mir. Muss raus weil es verkauft werden soll also bitte die Variante die das Teil am Leben lässt.
    Danke im voraus.
    greez Tobi

    Ich dachte meine Ideen bezüglich Schalter wären ja schon abgereht aber deine EightRocks sind ja noch viel abgedrehter.
    Ich habe meine Uhr in der Mittelkonsole ausgebaut und die Front der Uhr vorne klappbar gemacht mit einem Stellmotor weiter hinten. Wenn ich jetzt auf meinen Taster für den Heckwischer drücke (Habe ja keinen mehr also war da Platz) wird ein Relais angesteuert und der Stellmotor kippt die Front der Uhr nach vorne und daa hinter sind meine Schalter. Kommen die Bullen drücke ich den Taster wieder schaltet sich das ganze Licht aus und die Blende der Uhr geht hoch und siehr aus als wär nie was gewesen. Haben mich schonmal angehalten vor kurzem und musste denen mit auf die Wache folgen und die haben 1 Stunde nach Schaltern und der gleichen gesucht aber nichts gefunden. (also hats funktioniert). Die haben zwar LED\'s in der Heckklappe gefunden aber die habe ich gesondert nochmal über einen Öffner wenn ich das Heck öffne gehen die an und das ist nicht verboten. *grins*
    Ps.: Die Bullen hatten eine morts Wut als die mich gehen lassen mussten.

    Hy Leute, helft mir mal bitte und erklärt mir wie ich Fotos von meinem Rechner hier in einen bestehenden Thread einstelle. Sind Swift Fotos und es wollen ein paar Bilder sehen.
    Hilfe!!!! 8o Helft mir schnell da die Bilder heute noch rein sollen.
    greez Tobi

    Hy Leute,
    kann erste Ergebnisse präsentieren. 48 LED\'s in der Verkleidung der Heckklappe, 7 LED\'s im Tacho, jeweils 2 LED\'s pro Seite als Fußraumbeleuchtung hinten und 2 LED\'s nach vorne hin strahlend auf den Schaltknauf. Hört sich krass an aber sieht richtig geil aus im dunkeln und alles einzeln schaltbar. Setze morgen Bilder rein.
    greez Tobi