Beiträge von Doc Design

    ausser im winter parke ich das Auto meist mit Handbremse und lass den Gang draussen.
    Was es bringt? Mir geht es nicht um die Möglichkeit das Auto aus der Ferne zu starten, weil ich muss ja trotzdem einsteigen um wegzufahren.
    Mir geht es um die Möglichkeit das das Auto sich wieder abstellt wenn es geklaut wird und dann nicht mehr startbar ist solange ich nicht den Befehl dazu gebe.
    Ich habe bis jetzt Handbremse, Türkontakt und ZV angeschlossen. Ich will heute noch die Zündung anlegen da sich der Wagen ansonsten automatisch wieder verriegelt wenn er kein Signal von der Zündung bekommt und die Aa losgeht aufgrund von Erschütterung beim fahren.

    Hy Leute,
    wollte mal fragen ob einer von euch schon Erfahrungen mit dem Motorfernstart hat. Ich habe mir eine Alarmanlage gekauft wo ein Motorfernstart integriert ist. Ausserdem kann die Aa den Motor auch abstellen wenn der Wagen geklaut wird. Theoretisch müsste ich doch einfach nur die ACC usw. Drähte an die Drähte von der Zündung legen und dann macht das Gerät doch eigentlich nichts anderes als elektrisch die kontakte zu überbrücken genauso als wenn ich den Schlüssel drehe.
    Wenn einer von euch Erfahrungen damit hat bitte hier reinposten.
    greez Tobi

    worüber ich auch schon nachgedacht habe ist alle Aufkleber ab und hinten aufs Heck nur \" 1.0 na und?!\" . Wenn sich dann jeder denkt das ist ja niedlich runterschalten und Tschüss. Obwohl ich bei mir schon GTI und 16V dran zustehen habe legen sich regelmäßig Golfs, Audis usw. mit mir an und schauen dann in die Röhre. :-))))
    greez Tobi

    Wie schon ein paar mal erwähnt bringt ein ESD allein nix, garnix, ausser Sound! Wenn man jetzt aber komplett von vorn bis hinten alles erweitert und verändert bringt das schon was. Je nach Typ anders. Wenn dann noch der Ansaugtrakt und ein kleines Motormanagment dazu kommt kann man von sehr guter Mehrleistung sprechen.
    Bsp. VW Polo 86C Steiheck mit G40 Motor = 115PS
    nach Umbau: Chiptuning, komplette Auspuffanlage, Lufi, GLader, usw. =165PS. Reicht völlig aus für nen ollen kleinen Polo.
    Also wenn ihr mehr Pferde wollt dann komplett Änderung damit es Sinn macht.
    greez Tobi

    Dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Also ich habe ihn jetzt auch vor ein paar Tagen Probe gefahren und ich muss sagen ich werde ihn mir nicht kaufen denn dafür das sie ihn so groß angepriesen haben ist das Ding für mich auch bloß leider eine schnelle Luftpumpe. Der Tacho geht bis 240 doch bei 195 war Schluss und in den Kurven kam ich mir vor als wenn einer mit am Lenkrad zieht und mich von der Bahn lenken will. Total unangenehm. Bei 195 ist er ausserdem ziemlich laut geworden im Innenraum und so laut ist ja kaum mein Swift bei der Geschwindigkeit und dafür das da Sport auf dem Heck steht ist davon nicht viel zu merken als ein Ausstattungsextra. Was ich noch komisch finde ist das die Antenne jetzt vorne sitzt und nicht mehr hinten wie z.B. bei dem Dance Modell. Hinten sieht das wesentlich sportlicher aus. Ist zwar Geschmaclssache aber das sind für mich Gründe ihn nicht zu kaufen.
    greez Tobi

    Sowieso alles Quatsch mit mehr Leistung. Kumpel von mir ist mit seinem Opel (Leider) gegen einen AX ein Rennen gefahren und hat verloren und jetzt hat er sich einen Sportauspuff drunter gesetzt und ist gegen den nochmal gefahren und hat gewonnen. Jetzt glaubt er das das am Sporti liegt aber so ein Blödsinn. Der AX hat Scheiße gemacht beim fahren oder falsch geschaltet und schon ist man vorbei. Aber er lässt sich ja nix sagen. Also ich kann nur sagen das ein Sporti garnichts bringt ausser Sound genauso wie ein Lufi. Aber naja. Wenn dann richtig und von vorn bis hinten alles richtig ändern und Motortuning machen das bringt ein bisschen mehr.
    greez Tobi

    Ich finde das auch affig mit den Marken. Klar sollten es schon zum größten Teil Suzis sein aber wenn da ein BMW, VW usw. dazwischen steht ist das auch nicht schlimm und wenn das doch ein Problem ist dann spendier ich meinem Kumpel der mit seinem VW kommt einen Satz Suzuki Embleme und schon ist alles schick. Umso mehr Autos umso lustiger wird es.
    @ Tino kann es sein das du letztes Jahr mit 1er in Jüterbog Altes Lager warst und dort gewaltig ein paar Donuts gedreht hast? Kann mich auch täuschen

    Ich suche andere Swifts aus der Gegend Potsdam, Stahnsdorf, Teltow, Geltow, Glindow und Werder. Meldet euch mal bei mir. Mein Swift fällt mit Sicherheit auf wenn ihr ihn seht. Könnt ja mla grüßen oder winken. Ausserdem stand vor kurzem ein roter Swift GTI aufm Penny Parkplatz in Babelsberg und hätte gern mal gewusst wer das ist. Wen ihn einer kennt oder hier angemeldet ist, bei mir melden.
    greez Tobi

    die Idee finde ich auch nicht schlecht mit Link zum Wittenberg Thread.
    Wer hier schonmal drauf war weiß es aber alle anderen müssen erst suchen und ob die das auf Anhieb schaffen und dabei nicht die Lust verlieren. Fraglich. So ein Link wäre bestimmt hilfreich. Ausserdem kann man auch den Leuten die man so trifft und denen sagt das ein SusiTreffen stattfindet einfach sagen geh mal auf Suzukimania und dann siehst du es schonb gleich und muss keine umständliche Beschreibung rausgeben die sowieso keine versteht und wenn es dazu kommt hat man meistens auch keine Flyer dabei wenn man sich welche ausgedruckt hat.


    @ all der erste Platz beim DB- Drag letztes Jahr hat doch der grüne Flügeltürer Swift gewonnen oder täusche ich mich, weil ich irgendwie den Namen Cherier oder so damit in Verbindung bringe. Ausserdem ist es ihm nicht zu verdenken bei der Auspuff Anlage.

    Ich finde auch eine Drift Bahn völlig unnötig. Klar macht es Spaß auch mal im Winter die Handbremse zu ziehen aber ansonsten brauche ich keine Driftbahn. Das mit der Mod wäre eine gute Idee, weil das Thema hat hier wirklich nichts verloren.

    Also mir gefällt das Neodesign nicht wirklich und so wie sie ganze Seite schon aufgebaut ist hätte ich auch Zweifel das die gleich auf Anhieb passen und wenn man mal genau nachliest was die schreiben das bestätigt das mein ungutes Gefühl noch mehr, weil da steht immer mit etwas anpassen passt es auch an .......