Beiträge von cd-online

    Ich habe einmal hier im Umkreis, drei verschiedene Suzuki-Händler angerufen und nach diesem Kunststoffeinsatz an der Motorhaube gefragt.

    Anscheinend gibt es die nur komplett mit neuer Haube.

    Irgendwie doch sehr komisch, denn er Einsatz ist ja an der Haube nur mit Langlöcher befestigt und man kann ihn ohne großen Aufwand entfernen.

    Folieren? Eine geriffelte Fläche mit Auflagebreite von wenigen mm?

    Nimm's mir nicht übel, aber entweder geht das mit Anlauf ins Klo oder es kostet dich etliche Stunden, und selbst dann kann es sein dass das nicht besonders lange hält.


    (und wie sieht denn bitte eine silberne Carbonfolie aus? :/)

    Ja, da kannst du natürlich recht haben. Ich hatte mir sonst auch schon überlegt, es mit einem "Chromespray" zu lackieren. Da ich aber in den Rillen es ja nicht etwas aufrauen kann, habe ich an die Haltbarkeit da auch kein großes Vertrauen.


    An diese Carbonfolie hatte ich gedacht: C100AE Carbonfolie Auto 6D Silber (gibt es bei Amaz.)

    Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Autos besessen, bei allen konnte ich ohne den Motor zu starten, oder die Zündung einzuschalten Radio hören. Bei meinem neuen Ignis bekomme ich das einfach nicht hin. In der Anleitung habe ich nur gefunden, dass das Radio nur läuft, wenn der Motor, oder die Zündung eingeschaltet ist

    Das kann doch eigentlich nicht sein, oder??????????

    Dazu kann ich nur sagen, das Auto fährt auch ohne Blende ;) Einzig der baumelnde Tastenblock kann mal klappern.

    So, nachdem mir das Ausbauen und lackieren doch einen Haufen Arbeit machen würde, habe ich jetzt den Plastikeinsatz im Armaturenbrett mit Carbonfolie überzogen, nachdem ich vorher einen Plastikprimer aufgetragen hatte um die Klebkraft zu verbessern, denn auf dem "rohen" Plastik hat die Folie nicht gut gehaftet.


    Natürlich wäre er von einem Fachmann noch besser geworden, aber für das erst Mal bin ich schon zufrieden. Und zur Not kann man es ja mit einem Heizluftfön auch ohne große Probleme wieder entfernen und dann erneuern.

    Viel Erfolg, und nicht die Fotos vergessen wenn's fertig ist ;)


    Eine Option hab ich noch vergessen... man könnte den Tachorahmen-Teil auch aussparen. Wenn man ihn (wie ich) mit Klarlack auf Hochglanz lackiert, hat man sonst obenrum ein bisschen mehr Disco... 8)

    Ich habe mich heute einmal herangemacht, den Einsatz auszubauen.

    Der Einsatz ist auch bei mir wirklich nur geklippt, bis auf die Seite am Display (siehe Fotos im Anhang), die lässt sich nicht lösen.

    Ich habe die nicht lösbare Seite mit einem roten Kreuz markiert!

    Man kann es nicht zur Seite und auch nicht nach vorn herausziehen und Gewalt wollte ich hier auch nicht anwenden,

    nicht, dass sonst noch etwas abbricht.


    Vielleicht noch eine Idee, wie der Einsatz dort befestigt sein kann???


    L.G.

    Vielen Dank für die erstklassige Anleitung, dann werde ich das mal angehen!


    L.G.

    C.-D.

    Ich habe seid 2 Wochen meinen neuen Ignis und hätte gern gewußt, ob zufällig jemand weiß, wie ich den weißen Einsatz mit den Lüftungsdüsen herausbekomme?

    Ich würde ihn gern in einer anderen Farbe lackieren.

    Mit Carbon-Folie habe ich es schon probiert und vorher auch sorgfällig den Kunststoff gereingt. Die Folie will aber nicht vernüftig darauf kleben, trotzdem ich die Folie

    und auch den Kunststoffe erwärmt habe. Deswegen habe ich ans Lackieren gedacht, doch wie bekomme ich Teil unbeschadet heraus?:/

    Habe gerade mal nachgesehen was ich vor knapp 3 Jahren bezahlt habe für die Weichen für hinten es sind 44€ gewesen.


    Seit dem am Auto ohne irgendwelche Probleme und bei Regen ist es echt super, Wirbelung von Wasser ist sehr gering hinter dem Ignis.

    Sind das denn die Originalen von Suzuki?

    So, ich habe nochmal bei meinem Suzuki-Händler angerufen und gefragt, ob man an dem Preis noch etwas machen könnte.

    Er meinte 50.- € pro Stück wären schon günstiger, denn alle vier kosten zusammen 239,44 €:D!

    Und ich hatte angenommen, alle vier kosten 50 €, aber anscheinend sind die wohl "vergoldet"


    Er hat mir dann die Zubehör Liste inkl. Preise mitgegeben.


    Also haben sich Schmutzfänger für meinen Ignis erledig:thumbdown:!

    hallo,

    nur dass ich es verstehe, ich kaufe ein Auto für mindestens 20.400€ und versuche dann 23€ zu sparen?


    Gruß

    Quertreiber

    Das hat nichts mit dem Sparen zu tun 50 € oder mehr, sind in meinen Augen dafür total überteuert!

    Ich hatte auch beim Abholen von dem neuen Ignis nach einem Notrad gefragt und da wurde mir ein Preis von um die 400 € genannt. Für so eine Summe bekomme ich einen "normalen" Reifen mit Alufelge. Ein Notrad habe ich mir jetzt im Internet für 191 € inkl. Wagenheber, Montageschlüssel usw. bestellt. Auch bei Einstiegsleisten wurde mit ein Preis von knapp über 200 € genannt:/.

    Mal ganz im Ernst, solche super Nobelmarke ist Suzuki ja wohl nicht, um solche Preise aufzurufen.

    Ich hatte ja schon immer gedacht, dass Zubehör für einen NIssan Juke teuer ist,, aber diese Preise toppen die ja noch.