Beiträge von Crazy

    Kleiner Tipp was das angeht ...

    Die 1.3l Motoren haben die Krankheit mit den Getriebeschäden (schon ab 80.000km) da die "rädchen" sag ich jetzt mal dazu vom Getriebe in einem anderen Winkel stehen als bei anderen Modellen. Um dauerhaft Ruhe zu haben baut man vom Modell danach das ein, weil die den "normalen" Winkel entsprechen. Ansonsten hat man nach kurzer Laufleistung wieder den ganzen Spaß... 😉 da dachte sich wohl suzuki mal versuchen wir mal was anderes

    Hai


    Hab den Fehler gefunden bzw mein Kollege

    Zündspule (Zündkerze) 2. Zylinders hat nicht mehr anständig gezündet.

    Und das andere wegen dem Öl brauch nur eine neue Ventildeckeldichtung (dazu 4 neue Kerzen)


    Also ein simples Bauteil was so Probleme verursacht hat.


    Liebe Grüße

    👋Hallo zusammen 😄,



    ℹ️Infos vorab zu meinem Problemkind ist ein Suzuki Swift MZ 1.5l bj 2007/2008 257.157km (stand heute) ultimate 102 (Zündkerzen neu) und nein ist Static...


    🚘Ich habe seit längeren ein Problem mit dem Leerlauf. Äußert sich wie folgt, nach dem starten leicht erhöhte Drehzahl zwischen 1, 2 und schwankend (pendelt sich auch nicht ein). Genau sowie beim aus rollen und wieder anfahren ein "ruckeln" wie als würde er sich verschlucken. Beim auslesen kam nur raus Probleme auf Zylinder Regio 2 und 3.


    (Vorher schon bekannter Fehler)

    😮‍💨Ich wollte später mal den Öl stutzen ab machen und laufen lassen. Da aufgrund des Ölfilms an der 3. Zündkerze mir bekannt ist, entweder Kolbenringe oder Ventilschaftdichtung (glaub so schwimpfte sich das, habs eher mit der Funktion und Lage der Teile) im Eimer sind.


    🤓🧐Klar ließt man im Netz viel Drosselklappe und OT-Geber, aber ich bin der Meinung aufgrund des Ergebnisses vom Auslesens kommt das nicht hin.


    Würde mich über eine Antwort bzw einen Austausch freuen 👀


    Mit freundlichen Grüßen